Community Corner: Interview mit Instagrammerin Clodagh Lunaria

In unserem Community Corner möchten wir euch Künstlerinnen und Künstler näher bringen, welche durch ihre Werke herausstechen und andere inspirieren. Egal ob durch Bilder, Cosplay, Poesie oder anderen künstlerische Dingen. Heute stellen wir euch Influencerin Clodagh Lunaria vor – durch ihre fantasievoll und detailliert bearbeiteten Screenshots von Final Fantasy XIV zeigt sie ihren über 8.500 Followern auf Instagram, wie kunterbunt und wunderschön die Welt von Eorzea sein kann. Wir haben mit ihr ein Interview führen dürfen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🦄 #playervswol 🦄 I seen this tag floating about and wanted to join in! Dis me. Ginger. Blue eyes. Loads of piercings. *nods* Time for bed! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Partners: 🌟@auraela! 🌙@littlemisscowguin! ⭐@mmo_aesthetics! 🌙@lilleskygge_gaming! ⭐@wugglekitty! 🌙@silver_starcaller!. ⭐@geeky.elica! 🌙@gnomish_gaming_2.0! ⭐@dreamwarden! 🌙@therealkatherinemarie! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #ffxiv #odinserver #squareenix #elezen #gpose #ffxivglamour #ffxivcommunity #gamevideos #twitchtv #edits #twitch #gamephotography #scenery #pcgaming #gamer #mmorpg #instagame #edit #art #pc #screenshot #girlswhogame #gamergirl #gaming #potd #gamer ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Beitrag geteilt von 🌙Clodagh Lunaria🌙 (@clodagh_lunaria) am

CU: Wann fingst du mit FFXIV an?

Clo: Ich fing damals mit Stormblood an. Ich habe dann immer mal wieder gespielt, mich aber dann dazu entschlossen, FFXIV zu meinem „Haupt-MMO“ zu machen! Ich bin mir sicher, dass viele andere Leute wissen, wie schwierig es sein kann, sein reales Leben und das Gaming-Leben in Einklang zu bringen.

CU: Du bist auch eine bekannte WoW-Spielerin, hast aber damit aufgehört – kannst du uns mehr darüber erzählen?

Clo: Ich habe WoW seit Wrath of the Lich King und bis 8.2 in Battle for Azeroth gespielt. Ich hörte auf, weil ich dieses Spiel einfach nicht mehr so ​​genossen habe wie früher. Außerdem war ich von Blizzard/Activision sehr enttäuscht. Ich mag es zu wissen, dass das Spiel, das ich liebe, gut gepflegt wird. und mit FFXIV habe ich noch nie ein so großartiges Team von Entwicklern gesehen! Mit WoW aufzuhören war schwer… Ich war auch jahrelang ein Mythic-Endgame-Raider, daher war es etwas kompliziert, in einen lässigeren Spielstil zu wechseln. Ich habe mich in WoW stets bemüht, habe zum Beispiel viele Reittiere gesammelt. Ich werde mich immer an die liebevolle Zeit erinnern, die ich in Azeroth verbracht habe. Aber es wurde nun Zeit, Abschied zu nehmen!

CU: Erzähle uns etwas mehr über Clo in Eorzea!

Clo: Meine Veena-Viera hat ihre eigene Persönlichkeit. Sie ist die, die ich sein möchte, ein freundliches, starkes, weibliches Vorbild! Sie hat sicherlich einige Aspekte von mir, aber ich bin im Allgemeinen eine freundliche, aufgeschlossene Person! Sie trägt meinen Reallife-Namen Clodagh (Clo-da), einen altirischen Namen, und da mein Name eher selten ist, ist er gut für Spielcharaktere, da ihn noch keiner kennt. Ich hatte lange als Elezen gespielt, mich dann aber Hals über Kopf in die Viera verliebt!

CU: Und wie sieht das reale Leben von Clo so aus?

Clo: Ich bin eine 29-jährige Frau von der Küste Nordirlands und lebe derzeit in Belfast, wo ich einen Abschluss in Psychologie mache. Ich lebe dort mit meinem Freund, mit dem ich seit 11 Jahren zusammen bin, unseren drei Chihuahuas und einem Kätzchen. Er ist ein Musiker. Momentan arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, weshalb das Spielen einen so großen Teil meines Lebens ausmacht.

CU: Wie fing das damals mit den Screenshots an?

Clo: Ich habe vor ungefähr fünf bis sechs Jahren angefangen, Screenshots zu machen und zu bearbeiten. Ich habe aber an sich IMMER während des Spielens Aufnahmen gemacht, wo es möglich war! Die ganze Arbeit, die in Spiele fließt, zu würdigen, das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Noch bevor es darum ging, Screenshots zu machen, erinnere ich mich, wie ich Singleplayer-RPGs spielte und das Spiel im Hintergrund laufen ließ, wenn ich eine Gegend fand, mit großartiger Musik in einer wunderschönen Landschaft!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🌸Il Mheg🌸 A rose can never be a sunflower, and a sunflower can never be a rose. All flowers are beautiful in their own way. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Partners: 🌟@auraela! 🌙@littlemisscowguin! ⭐@mmo_aesthetics! 🌙@lilleskygge_gaming! ⭐@wugglekitty! 🌙@silver_starcaller!. ⭐@geeky.elica! 🌙@gnomish_gaming_2.0! ⭐@dreamwarden! 🌙@therealkatherinemarie! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #ffxiv #odinserver #squareenix #elezen #gpose #ffxivglamour #ffxivcommunity #gamevideos #twitchtv #edits #twitch #gamephotography #scenery #pcgaming #gamer #mmorpg #instagame #edit #art #pc #screenshot #girlswhogame #gamergirl #gaming #potd #gamer ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Beitrag geteilt von 🌙Clodagh Lunaria🌙 (@clodagh_lunaria) am

CU: Wie bearbeitest du die Bilder?

Clo: Zum Bearbeiten benutze ich eigentlich nur mein Handy. Ich mache die Aufnahmen, sende sie alle an meinen privaten Discord-Server und speichere sie von dort auf meinem Handy, um mit der Bearbeitung zu beginnen. Ich verwende hauptsächlich Snapseed und Photo Studio Pro. Da benutze ich meist „Afterlight“ und „Water Reflection“. Aber ich würde wirklich gerne mit Photoshop und anderen fortgeschritteneren Bearbeitungsprogrammen anfangen!

CU: Du streamst auch…

Clo: Ja! Ich bin ein Affiliate-Partner von Twitch und habe dort bis Ende letzten Jahres gestreamt! Mein PC muss WIRKLICH aufgerüstet werden, damit er reibungslos streamen kann. Ich hoffe also, dass ich bald wieder streamen kann, wenn ich meinen PC gepimpt habe!

CU: Wie sieht es dieses Jahr mit Veranstaltungen und Events aus, besuchst du einige davon?

Clo: Ich habe noch keine Pläne, an Events teilzunehmen, aber ich hoffe, dass ich es mal in naher Zukunft schaffe!

CU: Wie ist deine Meinung zum neuen FFXIV-Add-on?

Clo: Ich liebe Shadowbringers! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für eine Expansion so viel gespielt habe! Die Hauptstory-Quests und Zwischenszenen haben mich mehrmals viele Tränen gekostet… Es ist schon eine Weile her, dass mich ein Spiel so bewegt hat. Ich habe es einfach geliebt und bin sehr gespannt, wohin die Geschichte geht und wie sie sich entwickelt!

CU: Was wünschst du dir für die nächsten beide Jahre in FFXIV?

Clo: Nun, ich hatte darüber nachgedacht, mich Endgame-Raids zu widmen, mich aufgrund der vielen Arbeit für die Uni dann aber doch dagegen entschieden. Ich möchte viel handwerken und sammeln, alle Jobs auf 80 bringen und einfach alles genießen, was dieses erstaunliche Spiel in den nächsten Jahren zu bieten hat! Ich würde gerne auch Mentor werden und anderen helfen, wenn sie zum ersten Mal mitspielen. Das sind meine persönlichen Ziele, um mich für die nächste Zeit im Spiel zu beschäftigen. Das ist das Erstaunliche an diesem Spiel, es gibt SO viel zu tun, dass das Gelegenheitsspiel niemals langweilig wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🌸The Crystarium🌸 The rookery is such a pretty area in the Crystarium! I adore the Amaro as well! They are super adorable! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Partners: 🌟@auraela! 🌙@littlemisscowguin! ⭐@mmo_aesthetics! 🌙@lilleskygge_gaming! ⭐@wugglekitty! 🌙@silver_starcaller!. ⭐@geeky.elica! 🌙@gnomish_gaming_2.0! ⭐@dreamwarden! 🌙@therealkatherinemarie! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #ffxiv #odinserver #squareenix #veena #viera #gpose #ffxivglamour #ffxivcommunity #gamevideos #twitchtv #edits #twitch #gamephotography #scenery #pcgaming #gamer #mmorpg #instagame #edit #art #pc #screenshot #girlswhogame #gamergirl #gaming #potd #gamer ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Beitrag geteilt von 🌙Clodagh Lunaria🌙 (@clodagh_lunaria) am

English

When did you start playing FFXIV? What do you like about the game?

I started a little into Stormblood! I had played on and off but decided to commit to FFXIV as my main MMO this year! I’m sure a lot of other people know how hard it can be to balance IRL and gaming! Lol

You’re also a famous WoW-player, but you stopped playing WoW – why did you stop playing it? Can you tell us something about your „WoW past“?

Sure! I played WoW since Wrath of the Lich King, and played right up until 8.2 in Battle for Azeroth. I quit because I simply wasn’t enjoying that game as I once had, and felt a little let down by Blizzard/Activision as a company. I like to know that the game I love is being well taken care of, and with FFXIV I’ve never seen such a n awesome team of Devs! Quitting was hard! I was a mythic end game raider for years too, so moving into a more casual style of gaming was an adjustment for sure! I was also a mount collector, pet collector, gold farmer and general try hard in WoW lol. I will always remember the time I spent in Azeroth fondly, and the lore rich Warcraft universe will always have my a part of my heart! But it was just my time to move on!

Can you tell us something your FFXIV character? Does she have her ‚“own character“ or is she just you in another world?

My Veena Viera really has her own personality, she is who I WANT to be, a kind, strong, feminine role model! She does have aspects of myself for sure though, I am generally a friendly outgoing person! She has my real name Clodagh (Clo-da), it’s an old irish name and because my name tends to be rare, it’s good for game characters as no one has it already! I had been Elezen for a long time but I just fell in love with the Viera!

When did you start making screenshots? And when did you start editing them?

I first started taking and editing screenshots about 5-6 years ago, but I have ALWAYS taken shots while gaming where possible! Appreciating all the work that goes into these games is one of my favourite things! Even before taking screenshots was a thing, I remember playing single player RPG games and leaving the game running in the background if I found an area I loved, with great music and beautiful scenery!

Which programs do you use for editing, maybe photoshop? Or another?

For editing I actually only use my phone! I take the shots, send them all to my private discord server and from there, I save them to my phone to begin editing! I use Snapseed and Photo Studio Pro as my main apps. then I also use Afterlight and Water Reflection! I really would love to start using Photoshop and other more advanced editing software though!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🦄Hydatos, FFXIV🦄 Okay! Hopefully I finish up with the last Eureka today!! Sweet Jesus. I’ve been here so long lol ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Partners: 🌟@auraela! 🌙@littlemisscowguin! ⭐@mmo_aesthetics! 🌙@lilleskygge_gaming! ⭐@wugglekitty! 🌙@silver_starcaller!. ⭐@geeky.elica! 🌙@gnomish_gaming_2.0! ⭐@dreamwarden! 🌙@therealkatherinemarie! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #ffxiv #odinserver #squareenix #elezen #gpose #ffxivglamour #ffxivcommunity #gamevideos #twitchtv #edits #twitch #gamephotography #scenery #pcgaming #gamer #mmorpg #instagame #edit #art #pc #screenshot #girlswhogame #gamergirl #gaming #potd #gamer ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Beitrag geteilt von 🌙Clodagh Lunaria🌙 (@clodagh_lunaria) am

Are you livestreaming, too? If not, would you? If not, why not?

Yeah! I am an affiliate on Twitch! I was streaming up until late last year! My pc REALLY needs to be upgraded to be able to stream smoothly. So i hope that when I get my PC sorted I will be back to streaming!

Can you tell us something about your „Reallife“?

Sure! I’m a 29-year-old woman from the coast of Northern Ireland, currently living in Belfast where I am doing a degree in psychology! I live with my boyfriend of 11 years with our three chihuahuas and a kitten! He is a musician! I don’t currently work due to some health complications, which is why gaming is such a huge part of my life!

Are you going on events and fairs this year? Maybe … the gamescom here in Germany?

I don’t have any plans to attend any events just yet, but I hope to in the near future!

Did you enjoy the new add-on SHADOWBRINGERS so far? What’s your personal opinion about it?

I have utterly adored the new expansion! I can’t remember the last time I was so hyped for an xpac release! The main story quests and cutscenes left me in tears several times! It’s been quite a while since a game moved me so much! I just loved it and I am REALLY excited to see where the story goes and how it progresses!

What are your wishes for the next two years in FFXIV?

Well I was thinking of getting into endgame raiding but decided against it, I simply have TOO much uni work! So I will be working on crafting, gathering, getting all classes to 80 and just enjoying everything this amazing game has to offer over the next few years! I would really love to become a mentor as well, to help others when they first join the game! So I do have a few goals to keep me busy ingame for the next while! That’s the amazing thing about this game, there is SO SO much to do that casual play never gets boring.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

🌸Eden🌸 The new raid is amazing. I had loads of fun! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Partners: 🌟@auraela! 🌙@littlemisscowguin! ⭐@mmo_aesthetics! 🌙@lilleskygge_gaming! ⭐@wugglekitty! 🌙@silver_starcaller!. ⭐@geeky.elica! 🌙@gnomish_gaming_2.0! ⭐@dreamwarden! 🌙@therealkatherinemarie! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #ffxiv #odinserver #squareenix #veena #viera #gpose #ffxivglamour #ffxivcommunity #gamevideos #twitchtv #edits #twitch #gamephotography #scenery #pcgaming #gamer #mmorpg #instagame #edit #art #pc #screenshot #girlswhogame #gamergirl #gaming #potd #gamer ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙🌸🌟🌸🌙 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Beitrag geteilt von 🌙Clodagh Lunaria🌙 (@clodagh_lunaria) am

 

Noch mehr zu Clo findet ihr hier: InstagramTwitterTwitch

Franziska
Über Franziska 484 Artikel
Hier bei Crystal Universe bin ich eure Ansprechpartnerin zu Final Fantasy XIV. Wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, könnt ihr mich gerne anschreiben! Außerdem betreue ich unseren Discord Server und unsere Facebook Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*