Du bist ein Fan von Videospielen, besonders was japanische Rollenspiele (kurz JRPG’s) angeht?

Nun, dann bist du hier genau richtig – wir suchen Verstärkung für unser Team!

Aktuell suchen wir: Redakteure für…

  • News
  • Guides
  • Merchandise
  • Mobilegames

Zu Uns:

Crystal Universe ist eine Webseite, die sich mit JRPGs aus dem Hause Square Enix befasst. Wir berichten aber nicht nur von JRPGs, auch andere Genre kann man bei uns finden. Neben News zu Spielen bieten wir auch eine große Palette an Guides inkl. Videos an, schauen nach neuem und interessantem Merchandise und beschäftigen uns mit der Community. Dazu gehört natürlich das Besuchen von Events und Messen, von denen es dann News und Berichte von uns gibt, aber auch das Führen von Interviews mit spannenden Persönlichkeiten.

In unserer Rubrik „Rund um die Welt“ haben wir uns die Möglichkeit geschaffen auch aus anderen Bereichen zu Berichten.

Was wir euch bieten:

  • Ein motiviertes Ü20-Team
  • Pressematerial sowie Zugang zu Pressebereichen
  • Besuche von Events und Messen
  • Review-Versionen von Spielen
  • Team-Events um das Miteinander zu fördern

Was wir euch nicht bieten können:

Wir können euch leider keine Bezahlung anbieten, auch wenn wir das gerne wollten. Alle Redakteure arbeiten bei uns auf freiwilliger Basis und durch die Leidenschaft zu Videospielen.

Wir versuchen jedoch regelmäßige Teamtreffs zu organisieren, in denen wir uns austauschen und „über Games und die Welt“ sprechen.

Was ihr mitbringen solltet:

  • Teamfähigkeit
  • Über 18 Jahre alt sein (durch Event und Messe Besuche ist dies erforderlich)
  • Gute Englischkenntnisse im Hinblick auf News, Interviews und internationale Events
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung
  • Eigenständige Recherchen für News, aus vorhandenen und gerne auch neuen Quellen
  • Spiele für Reviews und Guides mehrmals bzw. wiederholt durchspielen
  • Bei Reviews sollten die Spiele objektiv beurteilt werden können
  • Natürlich viel Spaß am Schreiben und Berichten!

Gewünscht, aber kein Muss:

  • Auch mal in der Nacht oder am frühen Morgen einen Stream anschauen und einen Artikel dazu schreiben
  • Mobilegames, die du aktiv spielst und darüber berichten möchtest

 

Wir alle bei Crystal Universe haben klein Angefangen, wir wissen auch das Guides Zeit benötigen, Qualität geht vor Quantität.
Auch wenn man sagt „Das kann ich nicht“, versucht es, wir unterstützen euch auch dabei. Wir lassen keinen einfach im Regen stehen.
Also traut euch.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Na, dann melde dich mit einer kleinen E-Mail an jobs@crystaluniverse.de !

Es wäre gut, wenn du direkt eine kleine Leseprobe einer News, eines Guides oder eines Reviews mitschicken könntest. Auch wäre es gut, wenn du uns etwas über dich erzählst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!