FFXII: Tipps & Tricks – Kolben und Zepter

  1. FFXII: Tipps & Tricks – Bögen und Armbrüste
  2. FFXII: Tipps & Tricks – Speere & Stäbe
  3. FFXII: Tipps & Tricks – Ruten & Stöcke
  4. FFXII: Tipps & Tricks – Äxte und Hämmer
  5. FFXII: Katanas & Ninja-Schwerter
  6. FFXII: Tipps & Tricks – Kolben und Zepter
  7. FFXII: Tipps & Tricks – Dolche
  8. FFXII: Tipps & Tricks – Feuerwaffen & Hohlgeschosse
  9. FFXII: Tipps & Tricks – Schwerter

In diesem Artikel zeigen wir euch auf welchem Wege ihr die Besonderen Kolben und Zepter erhaltet. Manche gibt es so im Laden zu kaufen, andere gibt es nur über Handelswaren herzustellen:

Kolben

Von den Eigenschaften her kann man die Kolben mit Schwertern vergleichen, sie besitzen solide Angriffswerte und sind relativ schnell. Doch zählt bei ihnen nicht die Stärke des Charakters, sondern der Magiewert des Charakters.

Cudgel / Guriguribanban

  • Angriff: 10
  • Lizenz:
  • Gil: 198

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Feddik-Fluss)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Omega Mk. XII (1% – Boss in Megakristh)
  • Sonstiges:

Streitkolben

  • Angriff: 17
  • Lizenz: Kolben 1
  • Gil: 550

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Nalbina Festung
    • Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Hauptkanalsektion 10 (Garamseys-Kanalisation, Hauptkanalsektion 10 – geflutet)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

Bronzekolben

  • Angriff: 24
  • Lizenz: Kolben 1
  • Gil: 1.100

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Bhujerba
    • Schlachtschiff Leviathan
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen (Stolleneingang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Mesmerize (3% – Ozmone-Ebene, Schwingenwiese, Erdspirale, Hawro-Grünland)
  • Sonstiges:

Bhuj

  • Angriff: 34
  • Lizenz: Kolben 2
  • Gil: 2.200

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Bhujerba
    • Westwüste von Dalmasca
    • Nam-Yensa Sandsee
    • Grabstätte Raithwall
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Ogir-Yensa Sandsee (Platform 1 – Ost-Tanks, Platform 1 – Süd-Tanks)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Wildern: Trent (5% – Dschungel von Golmore, Irrwege und Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade)
  • Sonstiges:

Sprudelkolben

  • Angriff: 42
  • Lizenz: Kolben 2
  • Gil: 3.650

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Jahara
    • Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Zertinan Caverns (Sanduhrental)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Regentänzer (3% – Giza-Ebene, Südufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel)
  • Sonstiges:

Stachelkolben

  • Angriff: 53
  • Lizenz: Kolben 3
  • Gil: 5.400

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel (Spezialwerkstatt V)
    • Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Wildern: König Morbol (5% – Salika-Wald, Pfad des Abschieds, Garten Moderbaum, Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen)
  • Sonstiges:

Irrekolben

  • Angriff: 69
  • Lizenz: Kolben 3
  • Gil: 7.700

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Mosphora-Berge
    • Phon-Küste
  • Schatz:
    • Salika-Wald (Trunkwall Road)
    • Tchita-Hochland (Himmelsweg)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Garbyudes (3% – Cerobi-Steppe, Nördlicher Lihvil-Hang, Am hohen Ufer des Fedik, Wegesscheide, Alter Eruanis-Weg)
  • Sonstiges:

Todeskolben

  • Angriff: 75
  • Lizenz: Kolben 3
  • Gil: 9.700

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Archadis
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Tchita-Hochland (Orif-Zakk-Hügel)
    • Totenstadt Nabudis (Lichtdurchflutete Korridore)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Baron (1% – Antike Giruvegan, Wasserstadt Trimaara, Wasserstadt Auda, Tor des Feuers)
  • Sonstiges:

Zeus‘ Kolben

  • Angriff: 81
  • Lizenz: Kolben 4
  • Gil: 12.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Nordterrasse)
    • Richtfeuer von Ridorana (Stufe des Leidens)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Stahlik (3% – Richtfeuer von Ridorana, Sockelebene, Quellenlabyrinth)
    • Drop: Klein-Mimik (1% – Barheim-Tunnel, Ost-West-Umgehung)
  • Sonstiges:
    • Mob-Jagd: Diabolos

Großkolben

  • Angriff: 88
  • Lizenz: Kolben 5
  • Gil: 15.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Feddik-Fluss)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Mob-Jagd: Xhauron

Knochenbrecher

  • Angriff: 100
  • Lizenz: Kolben 5
  • Gil:

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen (Flöz 5)
    • Cerobi-Steppe (Nordterasse)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Yiasmat (3% – Ridorana-Katarakt, Amphitheater)
    • Stehlen: Ba’Gamnan (3% im Prüfungsmodus zum stehlen)
  • Sonstiges:

 

Zepter

Für den Angriff sind Zepter ehr ungeeignet, sie umgehen zwar die Verteidgung der Gegner doch sind ihre Angriffswerte sehr niedrig. Sie besitzen allerdings die Möglichkeit, dass man ein Ziel mit positiven Zuständen belegen kann, hier beträgt die Wahrscheinlichkeit 70%. Damit sollten dann sogar Angriffe auf einen Gegner vermieden werden, stattdessen sollte man lieber einen Angriff auf seine Gruppenmitglieder ausführen. Rüstet man neben einem Zepter, den Charakter noch mit einem Schild aus, wird man durch den hohen Reflexwert den Angriffen von Gegnern leicht wiederstehen können.

Zollzepter

  • Angriff: 5
  • Lizenz: Zepter 1
  • Gil: 1.000

Zusatzeffekt:

  • Protes
  • Element: Eis
  • Laden:
  • Schatz:
    • Garamseys-Kanalisation (Hauptkanalsektion 11 – geflutet)
    • Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Gargoyle (3% – Dschungel von Golmore, Lichtlose Pfade, Wispernde Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade)
  • Sonstiges:

Divi-Zepter

  • Angriff: 10
  • Lizenz: Zepter 2
  • Gil: 2.000

Zusatzeffekt:

  • Vallum
  • Element: Wasser
  • Laden:
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel (Spezialwerkstatt 5)
    • Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

Multi-Zepter

  • Angriff: 13
  • Lizenz: Zepter 2
  • Gil: 4.000

Zusatzeffekt:

  • Courage
  • Element: Feuer
  • Laden:
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen (Flöz 3)
    • Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Badu (3% – Phon-Küste, Pora-Pora-Dünen, Uahuka-Kap, Kaima-Hügel, Limatara-Hügel)
  • Sonstiges:

Pluszepter

  • Angriff: 16
  • Lizenz: Zepter 3
  • Gil: 8.000

Zusatzeffekt:

  • Levitas
  • Element: Blitz
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
    • Nabreus-Sümpfe (Platz verlorener Dynastien)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Königsalraune (3% – Verwunschener Wald, Eisfeld der Wahrheit)
  • Sonstiges:

Nonius‘ Zepter

  • Angriff: 19
  • Lizenz: Zepter 3
  • Gil: 16.000

Zusatzeffekt:

  • Hast
  • Element: Wind
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Mob-Jagd: Blender

Euklids Zepter

  • Angriff: 24
  • Lizenz: Zepter 4
  • Gil: 32.000

Zusatzeffekt:

  • Doppel
  • Element: Heilig
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Weggesscheide)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Mob-Jagd: Wild-Morbol

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Florian 37 Artikel
Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*