Patchstand des Guides: 6.08
Die Fertigkeiten
Dem Pikenier/Dragoon stehen eine Menge Fertigkeiten zur Verfügung, Anfangs sind diese noch überschaulich, doch später kann man hier auch schnell die Übersicht verlieren.
Hier einmal eine Übersicht über alle Fertigkeiten des Pikeniers/Dragoons.
- Attacke-Wert 1 = Gibt den Attacke-Wert der einzelnen Fertigkeit an.
- Attacke-Wert 2 = Gibt den Attacke-Wert an, wenn es eine Kombo-Bedingung oder einen Zusatzeffekt gibt und dieser erfüllt wurde.
- Stufe = Gibt an auf welcher Stufe man die Fertigkeit erlernt.
- Cooldown = Die Zeit in Sekunden die verstreichen muss, bis die Fertigkeit wieder zur Verfügung steht.
Hinweis: Mit der Erweiterung Shadowbringers (Patch 5.0) wurden folgende Fertigkeiten beim Dragoon entfernt:
- Pfähler
- Gewaltiger Stoß
- Zahn um Zahn wurde in Lanzenschärfung umbenannt
- Stufe: 1
- Attacke-Wert 1: 230
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 4
- Attacke-Wert 1: 130
- Attacke-Wert 2: 280
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Sauberer Stoß“ ausführen
- Stufe: 6
- Attacke-Wert 1: —
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 40,0 s
Beschreibung:
Die nächste eingesetzte physische Fertigkeit, erzielt einen 100% kristischen Treffer. Zudem regeneriert man LP.
Hat keinen Effekt auf Fertigkeiten, die Schaden über Zeit verursachen
Zusatzeffekt 1:
Hält 5 Sekunden an
Zusatzeffekt 2:
Kann 2-mal hintereinandere eingesetzt werden
- Stufe: 15
- Attacke-Wert 1: 150
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Fernkampfattacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 18
- Attacke-Wert 1: 140
- Attacke-Wert 2: 250
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Drahenklaue: Der ausgeteilte Schaden wird für 30 Sekunden um 10% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Sauberer Stoß“ ausführen
- Stufe: 26
- Attacke-Wert 1: 100
- Attacke-Wert 2: 400
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Ist Drachenherz aktiv, steht nach Einsatz die Fertigkeit „Fang und Klaue“ für 30 Sekunden zur Verfügung
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Sauberer Stoß“ & „Vorpalstoß“ ausführen
- Stufe: 30
- Attacke-Wert 1: —
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 60,0 s
Beschreibung:
Für 20 Sekunden wir der ausgeteilte Schaden um 10% erhöht.
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 30
- Attacke-Wert 1: 320
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 30,0 s
Beschreibung:
Man springt zum Gegner und kehrt wieder an die Absprungstelle zurück.
Zusatzeffekt:
1. Effekt „Sprungbereit“ wird für 15 Sekunden aktiv
2. Die Fertigkeit „Illusionssprung“ kann eingesetzt werden
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 35
- Attacke-Wert 1: —
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 30,0 s
Beschreibung:
Ein Sprung von 15 Yalme nach hinten wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 40
- Attacke-Wert 1: 110
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke mit gerader Linie nach vorne wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 45
- Attacke-Wert 1: 250
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 60,0 s
Beschreibung:
Man greift den Gegner mit einem Sprung an.
Kann nicht während dem Zustand Fessel eingesetzt werden.
Zusatzeffekt:
Kann 2-mal hintereinander ausgeführt werden
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 50
- Attacke-Wert 1: 100 | 140
- Attacke-Wert 2: 220 | 260
- Cooldown: 60,0 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt, die 24 Sekunden lang 40 Schaden über Zeit verursacht
Zusatzeffekt:
1. Fertigkeit hinter dem Gegner ausführen Attacke-Wert 140
2. Fertigkeit hinter dem Gegner mit Kombo-Bedingung ausführen Attacke-Wert 260
3. Ist Drachenherz aktiv, steht nach Einsatz die Fertigkeit „Fächerstoß“ für 30 Sekunden zur Verfügung
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Sauberer Stoß“ und „Drachengriff“ ausführen
- Stufe: 50
- Attacke-Wert 1: 330
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 120,0 s
Beschreibung:
Man greift den Gegner mit einem Sprung an, allen umstehenden Gegnern wird zudem feuerelementarer Schaden zugefügt. Kann nicht während dem Zustand Fessel eingesetzt werden.
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 52
- Attacke-Wert 1: —
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 180,0 s
Beschreibung:
Die eigene kristische Trefferrate sowie die der Gruppe wird für 15 Sekunden um 10% erhöht
Zusatzeffekt:
Keiner
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 56
- Attacke-Wert 1: 260
- Attacke-Wert 2: 300
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Höhrer Attackewert, wenn seitlich am Gegner ausgeführt
Kombo-Bedingung:
1. Drachenherz muss aktiv sein
2. Vor Benutzung „Sauberer Stoß“, „Vorpalstoß“ & „Ungebremster Stoß“ ausführen
- Stufe: 58
- Attacke-Wert 1: 260
- Attacke-Wert 2: 300
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Höhrer Attackewert, wenn hinter dem Gegner ausgeführt
Kombo-Bedingung:
1. Drachenherz muss aktiv sein
2. Vor Benutzung „Sauberer Stoß“, „Drachengriff“ & „Chaotischer Tjost“ausführen
- Stufe: 60
- Attacke-Wert 1: 260
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 30,0 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke, in gerader Linie nach vorne, wird ausgeführt. Ab dem zweiten Gegner, wird der Attacke-Wert um 30% verringert.
Zusatzeffekt:
Wird nach einem Einsatz zur Fertigkeit Nastrond bei 2 voll geöffneten Drachenauge im Drachenbalken
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein
- Stufe: 62
- Attacke-Wert 1: 100
- Attacke-Wert 2: 120
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke, auf alle Gegner direkt vor einem, wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Der ausgeteilte Schaden wird für 30 Sekunden um 10% erhöht
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Schicksalsdorn“ ausführen
- Stufe: 66
- Attacke-Wert 1: —
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 120,0 s
Beschreibung:
Gewährt einem selbst das rechte Drachenauge, damit steigt der ausgeteilte Schaden um 10%. Der verbundene Spieler erhält das linke Drachenauge, damit steigt sein ausgeteilter Schaden um 5%. Hält 20 Sekunden an
Zusatzeffekt:
Keiner
Bedingung:
Beide Spieler dürfen sich nicht weiter als 30 Yalme von einander entfernen
- Stufe: 68
- Attacke-Wert 1: 200
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 1,0 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Öffnet das Drachenauge im Drachenbalken zur Hälfte
Kombo-Bedingung:
Sprungbereit muss aktiv sein, vorher muss also die Fertigkeit „Spung“ oder „Hochsprung“ ausgeführt worden sein
- Stufe: 70
- Attacke-Wert 1: 360
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 10,0 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke auf alle Gegner vor einem wird ausgeführt, ab dem zweiten Ziel wird der Attacke-Wert um 30% gesenkt
Zusatzeffekt:
Aktiviert bei vollständig geöffneten Drachenauge die Fertigkeit „Sternensturz“
Kombo-Bedingung:
Drachengeist muss aktiv sein
- Stufe: 72
- Attacke-Wert 1: 100
- Attacke-Wert 2: 150
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke auf alle Gegner vor einem wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Aktiviert für 30 Sekunden den Effekt „Zornesfeuer“
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Schicksalsdorn“ & „Schallspitze“ ausführen
- Stufe: 74
- Attacke-Wert 1: 400
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 30,0 s
Beschreibung:
Man springt zum Gegner und kehrt wieder an die Absprungstelle zurück
Zusatzeffekt:
1. Effekt „Sprungbereit“ wird für 15 Sekunden aktiv
2. Die Fertigkeit „Illusionssprung“ kann eingesetzt werden
Kombo-Bedingung:
Keine
- Stufe: 76
- Attacke-Wert 1: 280
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Zusatzeffekt 1:
Ersetzt kurzzeitig die Fertigkeit „Sauberer Stoß“
Zusatzeffekt 2:
Gewährt bei aktiven Zornesfeuer Effekt 1 Wyrmauge
- Stufe: 80
- Attacke-Wert 1: 620
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 30,0 s
Beschreibung:
Man springt zum Gegner und greift zudem noch alle umstehenden Gegner mit einem feuerbasierten Angriff an
Zusatzeffekt:
Der Attacke-Wert verringert sich nach dem zweiten getroffenen Gegner um 30%
Bedingung:
Drachengeist muss aktiv sein
- Stufe: 82
- Attacke-Wert 1: 130
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird auf alle Gegner in einer geraden Linie ausgeführt
Zusatzeffekt 1:
Gewährt bei aktiven Zornesfeuer Effekt 1 Wyrmauge
Zusatzeffekt 2:
Ersetzt kurzeitig die Fertigkeit „Schicksalsdorn“
- Stufe: 86
- Attacke-Wert 1: 100
- Attacke-Wert 2: 480
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt
Effekt:
Verbessert dauerhaft die Fertigkeit „Ungebremster Stoß“
Zusatzeffekt 1:
Aktiviert für 30 Sekunden den Einsatz von Fang und Klaue
- Stufe: 50
- Attacke-Wert 1: 100 | 140
- Attacke-Wert 2: 260 | 300
- Cooldown: 2,5 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke wird ausgeführt, die 30 Sekunden lang 45 Schaden über Zeit verursacht
Effekt:
Verbessert dauerhaft die Fertigkeit „Chaotischer Tjost“
Zusatzeffekt:
1. Fertigkeit hinter dem Gegner ausführen Attacke-Wert 140
2. Fertigkeit hinter dem Gegner mit Kombo-Bedingung ausführen Attacke-Wert 300
3. Ist Drachenherz aktiv, steht nach Einsatz die Fertigkeit „Fächerstoß“ für 30 Sekunden zur Verfügung
Kombo-Bedingung:
Vor Benutzung „Sauberer Stoß“ und „Drachengriff“ ausführen
- Stufe: 90
- Attacke-Wert 1: 420
- Attacke-Wert 2: —
- Cooldown: 10,0 s
Beschreibung:
Eine physische Attacke in einer geraden Linie wird ausgeführt
Zusatzeffekt:
Der Attacke-Wert verringert sich nach dem zweiten Gegner um 50%
Bedingung:
Zwei aktive Wyrmaugen
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