FFXIV – Pikenier/Dragoon: Attribute, Ausrüstung & Materia

Patchstand des Guides: 5.25

 

Da zu diesen Themen gibt es einige Informationen, um diese gut strukturiert darzustellen, teilen sich diese Themen auf mehrer Seiten auf, jeweils am Ende des Artikels könnt ihr zur nächsten Seite umblätern.

Attribute

Neben Job-Kristall, Fertigkeiten und Rollen-Fertigkeiten spielen natürlich auch noch die Attribute eine große Rolle.

Für jedes Attribut wird eine bestimmte Gewichtung festgelegt, durch diese wird dann die Reihenfolge der Attribute festgelegt auf die man das größte Augenmerk legen sollte.

Einige Attribute spielen wiederrum auch keine Rolle für den Dragoon.

Folgenden Attribute sind für den Dragoon relevant:

  • Kritische Treffer (Krit)
  • Direkter Treffer (DH)
  • Entschlossenheit (Ent)
  • Schnelligkeit (SkS)

Genau in dieser Reihenfolge sollte man auch seine Ausrüstung wählen, ebenso gilt diese Reihenfolge auch für das Einsetzen von Materia in die Ausrüstung.

Für die Schnelligkeit sollte man sich allerdings Grenzen setzen:

  • Global Cooldown = 2.38 Sekunden
  • Global Cooldown = 2.46 Sekunden
  • Global Cooldown = 2.48 Sekunden

Allerdings gibt es hier noch unterschiede was Raid-Spieler und Casual-Spieler angeht, weiter unten im Guide haben wir aber für beide Varianten Vorschläge für die Ausrüstung.

Mit neuen Raid-Inhalten kann sich allerdings diese Gewichtung schnell wieder ändern.

Global Cooldown?

Global Cooldown = Die Zeit die vergeht bis ich die nächste Waffen-Fertigkeit oder der nächste Zauber einsetzen werden kann.

Beispiel:

Habe ich gerade die Fertigkeit „Gewaltiger Stoß“ verwendet, steht mir der Einsatz von z.b. „Sauberer Stoß“ nach z.b. 2.44 Sekunden (je nach Global Cooldown) zur Verfügung.

 

Hier geht es weiter.

  • Seite 2: Attribute & Gegenstandsstufe
  • Seite 3: Ausrüstung & BiS
  • Seite 4: Materia
  • Seite 5: Bufffood

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*