Geschichten aus Eorzea – Kapitel 14: Äh, was wollte ich doch gleich?

„Geschichten aus Eorzea“ – In dieser Rubrik werden Geschichten der wichtigsten Personen Eorzeas überhaupt aufgegriffen: Die Geschichten der NPCs!

Jeder kennt sie und liebt sie. Die Bewohner der von uns allen geliebten Welt, die mitunter recht witzige Sachen erleben und sogar miteinander sprechen. Wie oft fragt man sich: Was erleben sie eigentlich? Wie kommt es zu diesen Situationen? – Und wir wissen die Antworten! Zumindest diktiert uns die Fantasie immer eine potentielle Möglichkeit… Und so erfahrt Ihr hier, was die NPCs wirklich erleben!

Geschichten aus Eorzea – Kapitel 14: Äh, was wollte ich doch gleich?

„Irgendwann vergisst doch noch deinen Kopf!“
So schimpfte die Ehefrau des Öfteren über ihren Mann, der in der Tat recht vergesslich war. Nur einsehen wollte er es nie.
„Ach Quatsch“, brummte er dann immer.
„Jeder kann mal etwas vergessen!“
„Ja, aber letzte Woche hast du unser Kind im Kindergarten vergessen! Die Betreuerinnen fanden das gar nicht so witzig!“
Der Mann nickte.
„Jeder kann mal etwas vergessen.“

Er hatte schon immer Probleme damit gehabt. Er ging irgendwohin und wusste dann nicht mehr, was er da wollte. Das konnten die unterschiedlichsten Dinge sein. Er ist schon einmal zur Poststelle gegangen, nur um dann zu bemerken, dass die Briefe noch zu Hause auf dem Tisch lagen. Also ging er zurück und holte die Briefe und verließ das Haus wieder. Kaum war er vor der Tür, wusste er  allerdings nicht mehr, wo er nun hinwollte…

Selbst, als er damals frisch in seine jetzige Frau verliebt war, kam es bei ihm vor. Er stand an einem ganz anderen Ort und wunderte sich, warum sie denn nicht auftauchte. Damals nahm sie es noch mit Humor, heutzutage allerdings…

Mittlerweile war er sogar in ganz Kugane bekannt deswegen. Die Leute scherzten hinter seinem Rücken, wenn sie ihn gehen sahen, ob er wüsste, wo er denn hinwollte. Die Verkäufer gaben ihm Zettel mit, seine Frau gab ihm Zettel mit. Aber nur allzu oft – wer hätte es gedacht – vergaß er die Zettel…

 

Auch ihr könnt ihn sehen und mal beobachten. Meist steht er irgendwo herum und murmelt in seinen Bart. Sachen wie „Ich weiß, dass ich etwas suche… Aber was nur?“

TEXT:
Mann: Ich weiß, dass ich etwas suche… Aber was nur?

ORT:
Hingashi
Kugane
Rakuza-Bezirk

KOORDINATEN:
X: 12,0
Y: 8,6

Martin
Über Martin 18 Artikel
Ich schreibe schon sehr lange verschiedene Geschichten, seit meiner frühen Kindheit um genau zu sein. Zu FFXIV gelangte ich damals per Zufall, da ich auf der Suche nach einem neuen MMOPRG war.

1 Trackback / Pingback

  1. Crystal Universe – Gewinnspiel zu Ostern ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*