Octopath Traveler – Interview von Dengeki Online

Octopath Traveler – Produzent Makashi Takahashi (Square Enix) und Regisseur Keisuke Miyaushi (Acquire) gaben Dengeki Online vor kurzer Zeit ein Interview zu ihrem neusten Spiel und sprachen über verschiedene Themen. Die wichtigsten Ausschnitte davon gibt es hier:

 

Dengeki: Zur Entwicklung von OT, war es von Anbeginn als Spiel für die Nintendo Switch eingeplant?

Takahashi: „Das ist korrekt. Wir begannen mit der Organisation der Entwicklung innerhalb einer Phase, in der niemand etwas über diese Konsole wusste. Wir hatten gute Beziehungen zur Firma während der Entwicklung von Bravely Default und Bravely Second und so kam eins zum anderen. „

 

Dengeki: Gibt es ein neues Game Plus in diesem Spiel?

Takahashi: „Nein. Wir haben es geschafft, das Spiel in einem Durchgang zu beenden. Je nach Reihenfolge der Geschehnisse wird sich die Schwierigkeit jedoch ändern. Es wird Spieler geben, die gewisse Orte leichter finden, weil sie früher starteten während diejenigen, die später durch das gleiche Gebiet wandern, größere Herausforderungen finden werden. „


Dengeki: Wie steht es um die Spielzeit?

Takahashi: „Wenn man bedenkt, dass die Spieler wahrscheinlich die Geschichte eines jeden Charakters beenden wollen, wird es ungefähr 50 bis 60 Stunden dauern, wenn man nur die Hauptgeschichte durchgeht. Wenn du alles, was die Welt zu bieten hat durchmachen möchtest, inklusive aller Dungeons und Nebengeschichten, würde es etwa 80 bis 100 Stunden dauern. „

 

Dengeki: Ist es möglich, so als Herausforderung, mit nur einem Charakter das Spiel zu durchlaufen? (lacht)

Takahashi: „Man kann, ohne jemand anderen zu rekrutieren, das Spiel durchspielen.“

 

Dengeki: Habt ihr vor, DLCs zum Spiel zu entwickeln?

Takahashi: „Daran haben wir bisher nicht gedacht, weil die Verkaufsversion ein komplettes Spiel sein wird. „

 

Octopath Traveler erscheint am 13. Juli 2018 für die Nintendo Switch. Mehr Infos gibt es hier:

Quelle: siliconera

Franziska
Über Franziska 395 Artikel
Hier bei Crystal Universe bin ich eure Ansprechpartnerin zu Final Fantasy XIV. Wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, könnt ihr mich gerne anschreiben! Außerdem betreue ich unseren Discord Server und unsere Facebook Seite.

1 Trackback / Pingback

  1. Octopath Traveler bekommt keine DLCs! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*