Final Fantasy Brave Exvius Tap! – Ein kleiner Einblick

Das Prinzip des Spieles ist Kinderleicht, ihr sollt einen Turm erklimmen mit über 1000 Etagen. Jede Etage fordert drei Kämpfe gegen jeweils einen Gegner. Die Gegner variieren sehr selten und der Hintergrund ändert sich circa alle 10 Etagen. Für eine Etage/ Stage habt ihr etwas mehr als 30 Sekunden Zeit. In dieser Zeitspanne müsst ihr so oft auf euren Bildschirm tippen wie ihr es nur schafft. Wobei es keinen Schnelligkeits-Bonus gibt. Haut ihr oft genug drauf, füllt sich eure Limit Leiste die beim klicken auf den jeweiligen Charakter genutzt werden kann. Dabei hat jeder Kämpfer eine eigene und einzigartige Attacke. Bis zu fünf Charaktere können an einem Kampf teilnehmen.

Besiegt ihr einen Gegner, erhaltet ihr entweder Gil oder Lapis. Bisher können Lapis nicht käuflich erworben werden, was für das Spiel spricht. Mit den Lapis könnt ihr dann eure Charaktere leveln oder euch neue Charaktere kaufen.
Ab Stage 100 öffnet der Mogry Shop und ihr könnt für jeweils 100 Gil eine zufällige Waffe ziehen. Die Waffen haben Bronze-Qualität und haben einen Rang zwischen 1 und 3. Zieht ihr eine Waffe doppelt, wird die vorhandene Waffe allerdings verbessert indem sie mit der neuen fusioniert. Ab Stage 500 können Silber-Waffen erkauft werden und ab Stage 1000, Gold-Waffen.

Ihr könnt auch einen Raid Boss besiegen, dazu ladet ihr einen Facebook Freund ein oder wählt jemanden aus eurer Liste der es ebenfalls spielt und versucht den starken Gegner mit vielen HP zu besiegen. Auch hier läuft wieder ein Timer von 30 ab. Habt ihr den Boss nicht in der Zeit besiegt, könnt ihr solange erneut in den Kampf ziehen bis euer Stamina leer ist. Neues Stamina kommt ca. alle 5 Minuten oder können mit Ingame-Geld auch gekauft werden (Stamina kostet nur 100 Gil und ist damit sehr günstig). Kämpft ihr erneut gegen euren Raid Boss, könnt ihr genau da weiter machen wo ihr aufgehört habt. Das bedeutet, wenn ihr ihm nach Ablauf der ersten 30 Sekunden 25% seiner Lebensenergie abgezogen habt. Müsst ihr in der zweiten Runde nur noch 75% schaffen. Dafür gibt es dann Waffen die ihr euren Charakteren ausrüsten könnt. Derzeit könnt ihr gegen den White Dragon Level 1 spielen und erhaltet mit etwas Glück den Icebrand (Atk +33/ Spd +55) als Waffe. Nachdem ihr den White Dragon besiegt habt, wird euch ein Level 2 Gegner vorgestellt. Ihr habt etwas mehr als zwei Tage Zeit euch auf ihn vorzubereiten, bevor er verschwindet.

Es gibt bisher 27 Charaktere, darunter Rain, Lasswell, Fina und andere Bekannte aus dem Brave Exvius Universum. Einige Charaktere erhaltet ihr direkt zu Beginn und andere könnt ihr mit Lapis erwerben. Manche wiederum erhaltet ihr bei eurem Daily Login-Bonus. Wie zum Beispiel am 8. Tag „Nichol“.

An sich muss man sagen, dass das Game extrem leicht ist, so hatten wir innerhalb von 2.5 Stunden schon Stage 450 erreicht. Die Kämpfe lassen sich innerhalb von 4 Sekunden bewältigen und bieten auch nicht viel Abwechslung.
Der Akku Verbrauch ist natürlich auch etwas höher weswegen dieses Spiel auch nicht ohne Powerbank draußen länger gespielt werden sollte. Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib der die Finger zum glühen bringt. Einziges Manko ist der Sound, der nach wechseln in das Kämpfer Menü öfters mal anfängt zu brechen. Übrigens gibt es die ganze Zeit nur ein einziges Lied zu hören. Außer im Main Menü und bei einem Raid Boss gibt es andere Stücke, die man aber nicht sehr oft zu hören bekommt.

 Das Spiel wurde leider bereits eingestellt!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*