FFXIV: Dungeon Guide – Mahrlingen-Promenade

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Ursprünglich hab es in der Lebenden Erinnerung mehr als nur vier Areale. Doch die Aktivierung der Weltenfusion durch Zoraal Ja und Sphene ließ diese zwischen den Dimensionen verschwinden. Für lange Zeit galten die übrigen Areale somit als verloren, bis schließlich die erneute Aktivierung der Weltenfusion in deinem Kampf mit der Ewigen Königin dafür gesorgt zu haben scheint, dass die Verbindung zu einem von ihnen wiederhergestellt werden konnte. Die zum Zeitpunkt des Verschwindens des Areals in ihm gestrandeten Endlosen haben sich nun schon lange aufgelöst, ihre Erinnerungen jedoch scheinen von seinen Attraktionen Besitz ergriffen und die einst wundersam-fröhliche Traumpromenade in einen Albtraumrummel verwandelt zu haben. Constancys und Nostalgias Bitte folgend, machst du dich auf, die rastlosen Seelen der Endlosen zu erlösen und Ihnen endlich ihre wohlverdiente Ruhe zu gewähren.


Vorraussetzung:

  • Mindeststufe: 100
  • Hauptquest abgeschlossen: Pfad der Morgensonne

Freischalten:

  • NPC: Nostalgia (Lösung Neun (X: 18.4 | Y: 18.0)
  • Optionale Quest: Ein Mahr wird wahr
Mahrlingen-Promenade Süd

 

Mahrlingen-Promenade Nord

 

 

AufgabenBosseBestiarium
  1. Die Runde der Freundschaft erreichen.
  2. Seine königliche Hauptheit Leokopf I. besiegen.
  3. Den Teekreisel erreichen.
  4. Polteegeist besiegen.
  5. Die Hälfte der Nimmerruhe erreichen.
  6. Träumerei besiegen.
  • S.K.H Leokopf I.
  • Polteegeist
  • Träumerei
  • Mahrtastisches Laberlaken
  • Mahrtastische Erinnerung
  • Mahrtastischer Mördermantel
  • Mahrtastisches Rummelross
  • Mahrtastischer Schreckschlingel
  • Mahrtastischer Todestiger
  • Mahrtastischer Leidenslöwe
  • Mahrtastischer Ektofant
  • Mahrtastischer Griffelgraus
  • Mahrtastischer Schlemmerschemen
  • Mahrtastischer Lugspuk
  • Mahrtastische Spielpuppe
  • Mahrtastische Bosheit in der Box
  • Mahrtastisches Schauerschätzchen

Schatztruhen:

Im gesamten Dungeon, könnt ihr immer wieder einige Schatztruhen finden, die nützliche Ausrüstung enthalten können. Daher lohnt es sich auch die Nebengänge des Dungeons abzulaufen.

Link zum Lodestone: Dungeon – Mahrlingen-Promenade

Hinweis: Bei den Schatztruhen verlinken wir direkt zum Lodestone von Final Fantasy XIV, sollte das Entwicklerteam Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind diese auf aktuellen Stand.

Videoguide

Textguide

Die Runde der Freundschaft erreichen.

Am Eingang der Promenade erwartet uns schon das Gruseln. Viele Geister stellen uns in den Weg.

Nachdem wir uns durchgekämpft haben erreichen wir auch schon den ersten Boss.

 

Seine königliche Hauptheit Leokopf I. besiegen.

Achtet auf euren Kopf!

Boss: S.K.H Leokopf I.
Niederträchtiger Nebel Niederträchtiger Nebel
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Albtraum-Stoff Albtraum-Stoff
Über jedem Spieler erscheint ein Kopf. Lauft zur Seite um nicht getroffen zu werden.
Teamgeist Teamgeist
Es versammeln sich mehrere Gegner am Rand der Arena.
Mit dem Kopf durch die Wand Mit dem Kopf durch die Wand
Die Gegner am Rand der Arena beginnen sich durch die Arena zu bewegen, weicht denen aus da ihr sonst festgehalten werdet.
Verruchtes Vorhaben Verruchtes Vorhaben
4 Kreisförmige Flächen erscheinen die in die angezeigte Richtung nacheinander explodieren werden. Stellt euch zwischen 2 Feldern um nicht getroffen zu werden. Anschließend erscheinen weitere 4 Flächen.
Alberner Albtraum Alberner Albtraum
2 Spieler erhalten einen Verfolgungsmarker. Bleibt in Bewegung und achtet auf die Gegner sowie eigene Gruppenmitglieder.
Schrei Schrei
Der Boss beschwört 6 Trichterförmige Flächen die Parallel zueinander erscheinen. Diese lösen Schrittweise aus. Stellt euch daher in die zweite oder dritte Fläche, und weicht in die erste aus, sobald diese ausgelöst hat.

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert Leokopf I. nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Mahrlingen-Promenade

 

Den Teekreisel erreichen.

Nach dem ersten Boss laufen wir die Promenade weiter entlang.

Ein paar Gegnergruppen, Karusselle und fallende Riesenräder stehen wir auch schon vor dem zweiten Boss.

 

Polteegeist besiegen.

Hoffentlich seid ihr schwindelfrei!

Boss: Polteegeist
Trubel mit Tassen (Geister) Trubel mit Tassen (Geister)
Es erscheinen mehrere Tassen in der Arena, sowie ein oder mehrere Geister.
Gerührt, nicht geschüttelt Gerührt, nicht geschüttelt
Die Geister verbinden sich mit den Tassen. Anschließend drehen die Tassen im Kreis in der Arena und enden mit einer Kreisförmigen Fläche. Merkt euch die verbundenen Tassen und lauft von der Endposition der Tassen weg um nicht getroffen zu werden.
Trubel mit Tassen (Teekannen) Trubel mit Tassen (Teekannen)
Es erscheinen mehrere Tassen in der Arena, sowie mehrere Teekannen. Die Tassen werden nacheinander gefüllt und verkleinern somit immer mehr die Arena. Sucht euch jeweils die sichere Zonen um keinen Schaden zu erhalten.
Letzter Tropfen Letzter Tropfen
Schaden auf den Verteidiger.

Diese Mechaniken wiederholt Polteegeist nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Mahrlingen-Promenade

 

Die Halle der Nimmerruhe erreichen.

Auf dem Weg zur Halle der Nimmerruhe kämpfen wir uns durch eine Geistervilla.

Uns erwarten kleine wie große gruselige Puppen und am ende der letzte Boss.

 

Träumerei besiegen.

Geist oder nicht Geist ist hier die Frage.

Boss: Träumerei
Bittere Erinnerung Bittere Erinnerung
An seinem Kopf oder seinen Armen erscheint ein rundes Symbol. In dieser Reihe der Arena erscheint kurz darauf eine Linienförmige Fläche.
Poltergeist Poltergeist
Der Boss lässt viele Kisten kreuzförmig in der Mitte der Arena erscheinen, um diese in 4 Zonen zu unterteilen.
Parade der Vergessenen 1 Parade der Vergessenen 1
Es erscheinen 4 Geister die sich jeweils mit einem Spieler verbinden, anschließend leuchten 4 Symbole in der Arena auf. Stellt euch in ein Symbol um zu einem Geist zu werden. Nun könnt ihr durch die Kisten laufen und die Verbindung mit eurem Geist solang strecken, damit dieser euch nicht tötet.
Geisterbereinigung Geisterbereinigung
Jeder Spieler erhält einen Spreadmarker und stirbt wenn er ein Geist ist. Lauft also erneut in die Symbole um euch zurückzuverwandeln und verteilt euch anschließend um eure Spreadmarker nicht zu überlappen.
Niederträchtiger Nebel Niederträchtiger Nebel
Schaden auf die gesamte Gruppe.
Parade der Vergessenen 2 Parade der Vergessenen 2
Es erscheinen in zwei Wellen mehrere Geister am nördlichen Rand der Arena, mit jeweils einer Linienförmige Fläche.
Lebendes Hack Lebendes Hack
Der Boss vernichtet alle Spieler die kein Geist sind. Lauft in die Symbole um wieder ein Geist zu werden.
Parade der Vergessenen 3 Parade der Vergessenen 3
Die Kombination aus den ersten beiden „Parade der Vergessenen“. Streckt also die Verbindung zu eurem persönlichen Geist solange wie möglich, aber auf die Seite wo keine Geister im Norden stehen.
Schwellende Sehnsucht Schwellende Sehnsucht
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden aufzuteilen.

Diese Mechaniken wiederholt und kombiniert Träumerei nun wieder von Beginn an.

Als Dank erhalten wir eine Schatztruhe: Dungeon – Mahrlingen-Promenade

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr diesen Dungeon gemeistert.

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Über Nimral 31 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

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