FFXIV: Arkadion – Schwergewicht R1

  1. FFXIV: Arkadion – Halbschwergewicht R1
  2. FFXIV: Arkadion – Halbschwergewicht R2
  3. FFXIV: Arkadion – Halbschwergewicht R3
  4. FFXIV: Arkadion – Halbschwergewicht R4
  5. FFXIV: Arkadion – Schwergewicht R1
  6. FFXIV: Arkadion – Schwergewicht R2
  7. FFXIV: Arkadion – Schwergewicht R3
  8. FFXIV: Arkadion – Schwergewicht R4

Du hast dich erfolgreich durch das Halbschwergewicht der Arkadions gekämpft und bist deinem Ziel, an der Spitze der Kampfturniers zu stehen und so die Kämpfer vor Seelenzerfall zu schützen, einen guten Schritt näher gekommen.

Dein erster Gegner der nächsten Liga ist Springhis Khan, das professionelle Partytier.

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  • Stufe: 100
  • Gegenstandsstufe: 685
  • NPC: Mann mit Cowboy-Hut
  • Position:
    Lösung Neun (X: 19.1 | Y: 18.8)

Start-Quest:
Das Arkadion ruft!

Hauptquest abgeschlossen:
Pfad der Morgensonne

Videoguide

Textguide
Mechaniken
Boss: Springhis Khan
Schüttel dein Speck Schüttel dein Speck
Der Boss markiert eine Seite der Arena, und hüllt diese anschließend in eine Schadensfläche. Stellt euch entsprechend auf die gegenüberliegende Seite.
Zweifachzeig, Pose Zweifachzeig, Pose
Springhis Khan wird eine Seite der Arena markieren. Mit 2 Tanzbewegungen löst auf dieser Seite 2 mal nacheinander eine Schadensfläche aus, und direkt im Anschluss nimmt er sich mit eine letzten Tanzbewegung die andere Seite vor. Stellt euch daher gegenüber der Markierung und lauft auf die andere Seite, sobald er 2 Tanzbewegungen gemacht hat.
Vierfachzeig, Pose Vierfachzeig, Pose
Springhis Khan wird eine Seite der Arena markieren. Dieses mal löst er mit 4 Tanzbewegungen auf dieser Seite 4 mal nacheinander eine Schadensfläche aus, und direkt im Anschluss nimmt er sich mit eine letzten Tanzbewegung erneut die andere Seite vor. Stellt euch daher gegenüber der Markierung und lauft auf die andere Seite, sobald er 4 Tanzbewegungen gemacht hat.
Tiefschnitt Tiefschnitt
Großer Schaden auf beide Verteidiger, die sich zusätzlich von der Gruppe weg bewegen müssen.
Tanzflächen-Tango Tanzflächen-Tango
Springhis verändert den Boden der Arena. Nacheinander lösen nun die roten Felder aus. Stellt euch dementsprechend immer in die schwarzen Felder.
Ganzer Takt Ganzer Takt
Ein Spieler erhält einen Stackmarker. Versammelt euch um den Schaden gering zu halten.
Disco Pogo Disco Pogo
Raidweiter Schaden. Zusätzlich erscheinen 4 Lichtkreise die sich durch die Arena bewegen, und jeder Spieler erhält 2 Tanz Debuffs die nach einer gewissen Zeit Auslösen. Begebt euch zu einem der Lichtkreise kurz bevor euer Debuff ausläuft, damit ihr keinen Schaden erhaltet.
Völlig losgelöst Völlig losgelöst
Raidweiter Schaden.
Perfekte Welle Perfekte Welle
Im Norden der Arena leuchtet die komplette Reihe der Bodenkacheln bis auf eine. Macht diese Ausfindig um von der näher kommende „Welle“ nicht getroffen zu werden. Direkt im Anschluss erscheint eine weitere Welle.
Gruppen-Grove Gruppen-Grove
Außerhalb der Arena im Norden erscheinen mehrere Tanzfrösche, die ihr nun im Blick haben solltet.
Arkadion-Tanzfieber Arkadion-Tanzfieber
Springhis Khan aktiviert nun nacheinander die Tanzfrösche im Norden. Diese nehmen eine bestimmte Tanzpose ein, die anzeigt, welche Seite der Arena gleich mit einer Schadensfläche gefüllt wird.
Fühl dich Disco! Fühl dich Disco!
Die Frösche werden nun in der Reihenfolge verbunden, in der Sie gleich die Schadensflächen austeilen werden. Merkt euch die Reihenfolge und stellt euch entsprechend in die Sicheren Zone.
Perfekte Pose Perfekte Pose
Je mehr Gruppenmitglieder die vorherige richtig Mechanik gespielt haben, desto höher wird eure Groove Intensität und die Gruppe erhält weniger Schaden. Wenn alle Gruppenmitglieder perfekt gespielt haben und die Leiste voll wird, bekommt die Gruppe einen Limitbalkenboost, sowie einen Buff der den ausgeteilten Schaden erhöht.
Schenkelschwinger Schenkelschwinger
Es erscheinen am Rand der Arena 2 Tanzfrösche, die Teile der Arena einrahmen werden. Anschließend lösen die eingerahmten Felder mit einer Schadensfläche aus.
Achteltakt Achteltakt
Jeder Spieler erhält einen Spreadmarker. Verteilt euch um euch nicht gegenseitig zu treffen.

 

Ab jetzt wiederholt und kombiniert Springhis Khan alle Mechaniken, bis er besiegt ist oder die Zeit abläuft.

 

Belohnungen
2 Truhen

  • 2x Holo-Helm des Schwergewichts
  • 1x Holo-Waffenrock des Schwergewichts
  • 1x Holo-Panzerhandschuhe des Schwergewichts
  • 1x Holo-Hose des Schwergewichts
  • 1x Holo-Bärlatschen des Schwergewichts
  • 2x Holo-Accessoire des Schwergewichts
Sonstiges

  • Allagische Steine der Heliometrie: 20
  • Allagische Steine der Mathematik: 10

 

Glückwunsch, damit habt ihr den fünften Kampf des Arkadion-Raids abgeschlossen!

 

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Über Nimral 40 Artikel
Ich bin Nimral und seit Final Fantasy VII ein riesiger Fan dieser Serie. Insbesondere Teil 4,7,8,12 und 14 gehören zu meinen Favoriten. Ich werde euch als Spieler der ersten Stunde mit Guides zu Final Fantasy XIV versorgen.

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