FFXIV: Prüfungs Guide – Zenit der Götter – Ifrit

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  2. FFXIV: Prüfungs Guide – Götterdämmerung – Garuda
  3. FFXIV: Prüfungs Guide – Götterdämmerung – Titan
  4. FFXIV: Prüfungs Guide – Zenit der Götter – Garuda
  5. FFXIV: Prüfungs Guide – Zenit der Götter – Titan
  6. FFXIV: Prüfungs Guide – Zenit der Götter – Ifrit

Von den Ascians mit neuem Wissen beschenkt, haben die Amalj’aa Ifrit ein weiteres Mal beschworen. Ganze Heerscharen der Legion der Unsterblichen sind dem Götzen der Echsen schon zum Opfer gefallen. Noch nie brannten Ifrits Flammen so heiß. Wird es den Kriegern des Lichts gelingen, ihnen zu widerstehen und den Herrn des Infernos zurück in die Sieben Höllen zu jagen?


 

  • Stufe: 50
  • Gegenstandsstufe: 67
  • NPC: Urianger
  • Position:
    Westliches Thanalan – Sonnenwind
    (X: 6.1 / Y: 5.0)

Start-Quest:
Eine Neue Bedrohung: Ifrit

Nebenquest abgeschlossen:
Eine neue Bedrohung: Titan

 

Videoguide

Folgt!

Textguide

Ifrit

Boss: Ifrit

Ein weiteres Mal stellen wir uns Ifrit, vieles in diesem Kampf kennen wir bereits aus den anderen beiden Prüfungen mit ihm.

Seine Angriffe sind noch einmal um einiges Stärker und einige neue Angriffe kommen hinzu.

Hinweis
Der Verteidiger zieht Ifrit in den Nordosten der Arena und hält ihn hier.
Einäschern Einäschern
Ein kegelförmiger Angriff in Blickrichtung von Ifrit. Die Spieler erhalten zudem einen Debuff, wodurch Feuerschaden mehr Schaden verursacht. Ab drei Stapeln, müssen die Verteidiger tauschen.
Feuerstoß Feuerstoß
Verursacht bei allen Spielern Schaden und bewirkt zudem ein Rückstoßeffekt.
Eruption Eruption
Unter den Spielern bricht der Boden auf. Diese Flächen meidet man, um so dem Schaden zu entgehen.
Versengen Versengen
Einer der beiden Heiler erhält einen Debuff, diese begibt sich nun in den Westen der Arena. Da durch den Debuff immer wieder Flächenschaden und ein Rückstoßeffekt ausgeht. Bleiben noch 5-6 Sekunden Restzeit des Debuffs, übergibt er den Debuff an den anderen Heiler (Einfach kurz zusammenstehen), dann begibt sich der andere Heiler in den Westen der Arena. Dies muss dann immer so im Wechsel erfolgen.
Infernalische Fessel Infernalische Fessel
In der Arena erscheinen vier Infernalische Fesseln. Jeder Mal wenn eine Fessel zerstört wird, löst diese Flächenschaden aus und belegt jeden aus der Gruppe mit einem Debuff, der den Schaden der nächsten Fessel erhöht. Hier sollte man kurz warten bis der Debuff abgelaufen ist und dann erst die nächste Fessel zerstören.

Da wir auf den Heiler mit dem Debuff achten müssen, sollte man im Uhrzeigersinn die Fesseln zerstören, sodass der Heiler die Seite in der Arena wechseln kann.

Höllenfeuer Höllenfeuer
Alle Spieler erhalten hohen Schaden. Wurden zuvor nicht alles Fesseln zerstört, heißt es hier Game Over.
Scheiterhaufen Scheiterhaufen
Hier erscheinen in der Arena Feuerflächen, nur am Rand ist ein kleiner Bereich der Sicher ist.

  1. Scheiterhaufen – Nordosten (ca. auf 1:00 Uhr) = Sicherer Bereich
  2. Scheiterhaufen – Nordosten (ca. auf 2:00 Uhr) = Sicherer Bereich
  3. Scheiterhaufen – Nordosten (ca. auf 3:00 Uhr) = Sicherer Bereich
Zinnober-Zyklon Zinnober-Zyklon
Am Rand der Arena erscheinen vier Versionen von Ifrit, jede von ihnen wird in einer geraden Linie durch die Arena stürmen und so Flächenschaden auslösen.

Hier positionieren wir uns wie folgt:

  • Rechts neben der Version die leuchtet
  • Sobald dieser losstürmt, bewegen wir uns im Uhrzeiger sind am Rand der Arena entlang
  • Der Heiler mit dem Debuff, muss dies auf der Gegenüberliegenden Seite tun
    • Er kann sich hier aber auch von maximal einem der Ifrits treffen lassen
Infernalische Fessel Infernalische Fessel
In der Arena erscheinen 7 kleine Infernalische Fesseln und eine große in der Mitte. Jeder Mal wenn eine Fessel zerstört wird, löst diese Flächenschaden aus und belegt jeden aus der Gruppe mit einem Debuff, der den Schaden der nächsten Fessel erhöht. Hier sollte man kurz warten bis der Debuff abgelaufen ist und dann erst die nächste Fessel zerstören.

Auch hier sollten die Fesseln im Uhrzeigersinn zerstört werden, sobald eine Seite freigeräumt wurde, kann der Heiler mit dem Debuff die Seite in der Arena wechseln.

Infernofesseln Infernofesseln
Ein Verteidiger und ein Angreifer werden durch eine Kette miteinander verbunden. Beide erhalten Schaden, wenn sie sich zu weit voneinander entfernen.
Höllenfeuer Höllenfeuer
Alle Spieler erhalten hohen Schaden. Wurden zuvor nicht alles Fesseln zerstört, heißt es hier Game Over.
Infernalische Fessel Infernalische Fessel
In der Arena erscheinen 12 kleine Infernalische Fesseln und eine große in der Mitte. Jeder Mal wenn eine Fessel zerstört wird, löst diese Flächenschaden aus und belegt jeden aus der Gruppe mit einem Debuff, der den Schaden der nächsten Fessel erhöht. Hier sollte man kurz warten bis der Debuff abgelaufen ist und dann erst die nächste Fessel zerstören.

Auch hier sollten die Fesseln im Uhrzeigersinn zerstört werden, sobald eine Seite freigeräumt wurde, kann der Heiler mit dem Debuff die Seite in der Arena wechseln.

 

Ifrit wiederholt diese Angriffe nun immer wieder, bis er besiegt ist.

 

Glückwunsch!

Damit habt ihr Ifrit ein drittes Mal besiegt und eure dritte sehr schwere optionale Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

 

 

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Über Stefan 1277 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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