Auf dieser Seite erfahrt ihr alles zur Rolle der physischen Fernkämpfer in Final Fantasy XIV.

Welche Aufgabe hat ein physischer Fernkämpfer?
Er greift den Gegner aus der Ferne aus an und fügt ihm Schaden zu. Durch verschiedene Kommandos und Fertigkeiten kann er die Gruppe unterstützen und den Gegner manipulieren.

Voraussetzungen

Jede der Rollen baut auf einer Grundklasse auf, erreicht man Stufe 30 mit der Grundklassen, kann man eine sogenannte Job-Quest machen um einen Kristall des jeweiligen Jobs zu erhalten. Ausnahmen bilden hier die Jobs, die nach A Relam Reborn in das Spiel implementiert worden sind, diese besitzen keine Grundklasse mehr und besitzen direkt bei der Annahme auch eine höhere Stufe.

Die weiteren Vorausetzungen für den erhalt des Job-Kristalls sind:

  • Alle Aufträge der jweiligen Gilden abgeschlossen (Bei ihnen nimmt man die jeweilge Klasse an)
  • Die Hauptquest „Die Absichten der Sylphen“ muss abgeschlossen sein

Wenn ein Guide zur Grundklasse und/oder Job vorhanden ist, könnt ihr diesen durch einen Klick auf das Symbol oder den Namen aufrufen.

Rollenaufträge

Mit der Erweiterung „Shadowbringers“ (Patch 5.0) werden sogenannte Rollenaufträge dem Spiel hinzugefügt. Diese Ersetzen nun die Jobaufträge, die man sonst zwischen Stufe 70 und 80 erldigen musste. Jede Rolle besitzt dabei eine eigene Quest-Reihe, diese Quest-Reihe muss abgeschlossen werden, um das Hauptszenario von Shadowbringers abschließen zu können.

  • Quest: Jägerprüfung
  • Ort: Crystarium (X:10.8 |Y:15.9)
  • NPC: Lue-Reeq
  • Bedingung: Eine physischen Angreifer auf Stufe 70

 

Waldläufer / Barde
„Bei einem Barden hat man das Bild eines Sängers vor Augen, der in Schänken und auf Feiern seine Lieder zum Besten gibt. Sie sind aber auch meisterhafte Bogenschützen, auf den Schlachtfeldern stimmen sie Lieder an, um die Moral der Kameraden anzuspornen. Durch ihre Sangeskunst, spendeten sie den Seelen der Gefallenen Ruhe und Frieden, den Lebenden vertrieben sie Furcht aus den Herzen. Diese Lieder, die im Angesicht der Gefahr voller Inbrunst geschmettert wurden, besitzen offenbar eine besondere Macht über das Schicksal.“
Waldläufer Waldläufer

Der Waldläufer bildet die Grundklasse für den Job „Barde“ und kann in Gridania in der Waldläufer-Gilde angenommen werden.

Quest: Gridania – Neu-Gridania

 

Barde Barde

Der Barde kämpft mit Pfeil und Bogen und stärkt die Gruppe durch seine Lieder.

Quest: Gridania – Neu-Gridania

 

Maschinist
„Weit in den Erinnerungen der Ishgarder zurück, findet man immer wieder den nicht enden wollenden Krieg gegen die mächtigen Drachen. In diesem Krieg kämpften viele Rittergeschlechter tapfer mit Schwert und Lanze, doch eine Aussicht auf einen Sieg gab es nicht, so trieb man auch an anderer Front die Entwicklung voran. Fortan sollten mächtigen Ballisten und Kanonen den Kampf gegen die Drachen unterstützen. Es war Cird Garlond, der den Ishgardern den Zugang zur Magitek-Technologie ermöglichte, so konnten nun die Ingenieure der Himmelsstahl-Werkstätten das Prinzip der Ätherwissenschaft nutzen um neue Waffen zu entwickeln. Durch diese Waffen trat nun eine neue Klasse von Kämpfern hervor, die Maschinisten.“
Maschninist Maschninist

Der Maschinist schießt mit seiner mit Äther geladenen Pistole nie daneben und wird im Kampf durch seine Gyrocopter unterstützt.

Quest: Ishgard – Fundamente

Hinweis: Der Maschinst wurde mit der Erweiterung „Heavensward“ (Patch 3.0) implementiert, er besitzt keine Grundklasse. Er steht direkt als Job auf Stufe 30 zur Verfügung, Vorausetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 50 besitzt sowie die Erweiterung Heavensward.

 

Tänzer
„Es war eine Gruppe von darstellender Künstlerinnen und Künstler, aus dem Inselreich Thavnair, die eine neuartige Tanzkunst in den drei großen Kontinenten verbreiteten. Doch es handelt sich bei dieser Tanzkunst handelt es sich keinesfalls nur um einen Tanz, es handelt sich um einen Kampfstil, der die innersten Kräfte und Gefühle animieren soll. Auf ihren Reisen musste sich diese Gruppe vor vielen Gefahren schützen und zur Wehr setzen, so fügten sie ihrem Tanz Wurfwaffen und Fächer hinzu und bauten sie mit in ihre Bewegungen ein, damit wurde dieser Tanz zu einer tödlichen Waffe.“
Tänzer Tänzer

Der Tänzer nutzt Wurfwaffen, desweiteren stehen ihm spezielle Tanztechniken zur Verfügung, die Gruppenmitglieder stärken.

Quest: Limsa Lominsa – Untere Decks

Hinweis: Der Tänzer wird mit der Erweiterung „Shadowbringers“ (Patch 5.0) implementiert, er besitzt keine Grundklasse. Er steht direkt als Job auf Stufe 60 zur Verfügung, Vorausetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 60 besitzt sowie die Erweiterung Shadowbringers.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.