Yuffie nutzt verschiedene Arten von Shurikens, durch ihre Schnelligkeit, passen diese schnellen Waffen wirklich sehr gut zu ihr
Spezialfertigkeit: Werfen / Einsammeln
Durch Werfen, wirft Yuffie ihren Shuriken und kann damit Gegner auch aus einige Entfernung treffen. Sie kann so aus der Entfernung angreifen oder sich aber auch blitzschnell auf den Gegner zubewegen und dann in den Nahkampf zu gehen. Zwar kehrt nach einiger Zeit ihr Shuriken automatisch zurück, mittels Einsammeln gelangt sie aber sofort wieder an ihr Shuriken.
Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.
4-spitziger Shuriken
Fertigkeit Elementar-Ninjutsu: Wählt ein Element aus, das verstärkt und für Ninjutsu-Angriffe verwendet wird.
Fundort
Besitzt Yuffie von Beginn an
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Stufe 3
Angriff: 39
Magie: 39
—
Stufe 4
Angriff: 41
Magie: 41
Waffenfertigkeiten +5%
Stufe 5
Angriff: 52
Magie: 52
Shuriken-Meister
Stufe 6
Angriff: 66
Magie: 66
MP-Maximum +3
Stufe 7
Angriff: 79
Magie: 79
MP-Hast
Stufe 8
Angriff: 95
Magie: 95
ATB-Boost bei Kampfbeginn
Stufe 9
Angriff: 113
Magie: 113
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Diebischer Mut
Gewährt nach erflogreichen Stehlen Courage, wodurch die physische Attacke erhöht wird
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Waffenfertigkeiten +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Shuriken-Meister
Verlängert die Flugdauer des Shuriken um 25 Sekunden
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
ATB-Boost bei Kampfbeginn
Fült die ATB-Leiste bei Kampfbeginn geringfügig auf
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Wirbeldolch
Fertigkeit Aus heiterem Himmel: Ermöglicht Angriffe selbst im immobilisierten Zustand und während Schadensreaktionen. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort
Besitzt Yuffie von Beginn an
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Stufe 3
Angriff: 33
Magie: 45
—
Stufe 4
Angriff: 33
Magie: 47
Magisches Blocken +
Stufe 5
Angriff: 44
Magie: 60
MP-Hast
Stufe 6
Angriff: 56
Magie: 76
Längere Buffs (selbst)
Stufe 7
Angriff: 67
Magie: 91
TP-Maximum +200
Stufe 8
Angriff: 80
Magie: 109
ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten
Stufe 9
Angriff: 96
Magie: 130
MP-Maximum +3
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Service-Titel
Füllt die ATB-Leiste bei erfolreicher „Präziser Abwehr“ stärker auf
Service-Titel
Gewährt bei erfolreicher „Präzise Abwehr“ den Regena-Effekt
Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken magischer Angriffe um 5%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Längere Buffs (selbst)
Verlängert die Dauer von erhaltenen Buffs um 25%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
ATB-Vernbrauch von Waffenfertigkeiten
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Doppelviper
Fertigkeit Wirbelsturm: Erzeugt eine Windböe, die Gegnern im Umkreis Schaden zufügt. Zusatzeffekt: Zieht Gegner näher heran.
Fundort Kapitel 7 nachdem Yuffie den Greifhaken erhalten hat, finden wir die Truhe direkt neben einem Schaltpult zu dem wir uns hinschwingen müssen
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 3-9
Stufe 3
Angriff: 49
Magie: 36
—
Stufe 4
Angriff: 53
Magie: 40
Physische Attacke +20
Stufe 5
Angriff: 60
Magie: 44
Längere Buffs (selbst)
Stufe 6
Angriff: 76
Magie: 56
MP-Maximum +3
Stufe 7
Angriff: 91
Magie: 67
Längere Debuffs (selbst)
Stufe 8
Angriff: 109
Magie: 80
Magie-Limit
Stufe 9
Angriff: 130
Magie: 96
ATB-Limit
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Shuriken-Meister
Verlängert die Flugdauer des Shuriken um 25 Sekunden
Waffenfertigkeiten +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden von normalen Angriffen um 5%
Längere Buffs (selbst)
Verlängert die Dauer von erhaltenen Buffs um 25%
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Längere Debuffs (andere)
Verlängert auf Gegner gewirkte Debuffs um 25%
Magie-Limit
Lädt beim benutzen von MP die Limit-Leiste auf
ATB-Limit
Lädt beim benutzen von ATB die Limit-Leiste auf
Adlerschwinge
Fertigkeit Multiplizierung: Erschafft einen Doppelgänger, der eine Zeit lang genauso handelt wie das Original. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort Ab Kapitel 9 im Haus von Cissnei finden wir die Truhe
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 4-9
Stufe 4
Angriff: 59
Magie: 49
—
Stufe 5
Angriff: 65
Magie: 53
Limitschaden +10%
Stufe 6
Angriff: 72
Magie: 59
Kritischer Schaden +10%
Stufe 7
Angriff: 87
Magie: 71
Rate kritischer Treffer +5%
Stufe 8
Angriff: 104
Magie: 85
Waffenfertigkeiten +5%
Stufe 9
Angriff: 125
Magie: 102
Kritische Waffenfertigkeiten +
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Rate kritischer Treffer +5%
Erhöht die kritische Chance um 5%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Rate kritischer Treffer +5%
Erhöht die kritische Chance um 5%
Waffenfertigkeiten +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Waffenfertigkeiten +
Erhöht die Rate kritischer Treffer von Waffenfertigkeiten
Mondsichel
Fertigkeit Kaktor-Kapriole: Der Shuriken saust durch die Gegend und mäht dabei jeden Gegner nieder, auf den er trifft. Kann in der Luft eingesetzt werden.
Fundort Ab Kapitel 10 den ersten Flugparcour in Cosmo Canyon mit dem Chocobo auf Profi-Rang abschließen
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 5-9
Stufe 5
Angriff: 40
Magie: 78
—
Stufe 6
Angriff: 46
Magie: 89
Synchroschaden+
Stufe 7
Angriff: 55
Magie: 107
ATB-Ladebonus
Stufe 8
Angriff: 66
Magie: 128
Einzelschaden +
Stufe 9
Angriff: 79
Magie: 153
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Shuriken-Meister
Verlängert die Flugdauer des Shuriken um 25 Sekunden
Service-Titel
Füllt die ATB-Leiste bei erfolreicher „Präziser Abwehr“ stärker auf
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Service-Titel
Erhöht den Schaden von Waffen, die mit elementbasierter Materia ausgerüstet wurden
ATB-Boost bei Kampfbeginn
Fült die ATB-Leiste bei Kampfbeginn geringfügig auf
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
Synchroschaden +
Erhöht den Schaden durch Snychro-Fertigkeiten und Synchro-Aktionen um 10%
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Synchroschaden +
Erhöht den Schaden durch Snychro-Fertigkeiten und Synchro-Aktionen um 10%
Einzelteilschaden +
Erhöht den ausgeteilten Schaden auf einzelne Körperteile um 5%
Kristallkreuz
Fertigkeit Verbannung: Umso stärker, je mehr ATB für andere Kommandos aufgewandt wurden. Das Element ändert sich durch Elementar-Ninjutsu. Kann in der Luft eingesetzt werden. Teilt sich eine Stufe mit „Purifikation“. Maximale Stufe: 3.
Fundort Kapitel 12 während wie Cait Sith jagen, finden wir diese Truhe auf dem Hauptweg südlich des Eingangbereiches
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 6-9
Stufe 6
Angriff: 104
Magie: 35
—
Stufe 7
Angriff: 119
Magie: 40
Magische Attacke +20
Stufe 8
Angriff: 142
Magie: 47
ATB-Blocken
Stufe 9
Angriff: 170
Magie: 57
—
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Blitzelementare Attacke +
Erhöht blitzelementare Attacke um 10%
Windelementare Attacke +
Erhöht windelementare Attacke um 10%
Diebischer Mut
Gewährt nach erflogreichen Stehlen Courage, wodurch die physische Attacke erhöht wird
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Längere Debuffs (andere)
Verlängert auf Gegner gewirkte Debuffs um 25%
Synchroschaden +
Erhöht den Schaden durch Snychro-Fertigkeiten und Synchro-Aktionen um 10%
TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Gespendete Heilung +10%
Erhöht im Kampf gespendete TP-Heileffekte um 10%
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Service-Titel
Füllt die ATB-Leiste bei erfolreicher „Präziser Abwehr“ stärker auf
Fuma-Shuriken
Fertigkeit Purifikation: Ein Angriff, der dem Gegner TP und MP entzieht. Umso effektiver, je mehr ATB-Einheiten verbraucht wurden. Kann in der Luft eingesetzt werden. Teilt sich seine Stufe mit „Verbannung“. Maximale Stufe: 3.
Fundort Kapitel 13 nachdem Cloud seine Prüfung abgeschlossen hat, finden wir diese Truhe auf dem Hauptweg im Schrein der Ambition
Attribute
Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:
Waffenstufe 7-9
Stufe 7
Angriff: 77
Magie: 77
—
Stufe 8
Angriff: 90
Magie: 90
Physische Attacke +20
Stufe 9
Angriff: 108
Magie: 108
ATB-Regeneration
Waffenfertigkeiten
Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:
Waffenfertigkeiten
Feuerelementare Attacke +
Erhöht feuerelementare Attacke um 10%
Eiselementare Attacke +
Erhöht eiselementare Attacke um 10%
Shuriken-Meister
Verlängert die Flugdauer des Shuriken um 25 Sekunden
Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden normaler Angriffe um 5%
MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Regeneration
Füllt die ATB-Leiste um 5% auf, wenn Fertigkeiten eingesetzt werden
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
Jeden Freitag gibt’s für euch eine Zusammenfassung darüber, was es in der vergangenen Woche auf Flo’s Youtube-Kanal Neues gibt und wie die kommende Woche aussehen wird. […]
Be the first to comment