FFVII Rebirth: Waffen – Cloud

  1. FFVII Rebirth: Waffen – Cloud
  2. FFVII Rebirth: Waffen – Barret
  3. FFVII Rebirth: Waffen – Tifa
  4. FFVII Rebirth: Waffen – Aerith
  5. FFVII Rebirth: Waffen – Yuffie
  6. FFVII Rebirth: Waffen – Red XIII
  7. FFVII Rebirth: Waffen – Cait Sith
  8. FFVII Rebirth: Waffenstufe/Fertigkeiten aufwerten

Cloud führt ein mächtiges Breitschwert mit dem er seine Gegner niederstreckt. Er ist durch und durch Nahkämpfer und teilt ordentlich Schaden aus.

Spezialfertigkeit: Offensivhaltung/ Alroundhaltung

Sein Spezialangriff besteht darin, dass er seine Kampfstellung ändert. Mit dem Klick auf die Dreieck-Taste, ändert Cloud seine Position. Dadurch ist er zwar langsamer und anfälliger für Schaden, im Gegenzug lässt er eine beachtliche Schwertkombination mit anschließendem Sturmwirbel los. Zusätzlich können er in dieser Haltung Angriffe geblockt und gekontert werden. Wenn ihr ausweicht, wechselt Cloud automatisch in die Allroundhaltung zurück.

Die Allroundhaltung ist sehr viel schneller, Ausweichen ist leichter, jedoch sind die Angriffe schwächer.

Clouds Schwerter

Waffen die man erst in späteren Kapiteln erhält, können weniger Waffenstufen besitzen, als Waffen die man bereits früh im Spiel erhält. Die vorherigen Waffenstufe wuden hier bereits erlernt.

Panzerschwert

  • Fertigkeit
    Impulshieb: Ein rascher Schwertstoß mit blitzschnellem Annähern an den Gegner. Schockpotenzial: Groß.
  • Fundort
    Besitzt Cloud von Beginn an

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 1-9

Waffenstufe

Stufe 1

Attribute

Angriff: 22
Magie: 22

Fertigkeiten-Slots

Materia/Fertigkeit


Stufe 2

Angriff: 30
Magie: 30


Stufe 3

Angriff: 37
Magie: 37


Stufe 4

Angriff: 45
Magie: 45

Physisches Blocken +


Stufe 5

Angriff: 58
Magie: 58

Max MP +3


Stufe 6

Angriff: 73
Magie: 73

Letzter Strohhalm


Stufe 7

Angriff: 88
Magie: 88

Waffenfertigkeiten +5%


Stufe 8

Angriff: 105
Magie: 105

TP-Maximum +200


Stufe 9

Angriff: 126
Magie: 126

Limitschaden +10%

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Waffenfertigkeit +5% Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um +5%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Offensivhaltung + Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Physisches Blocken + Physisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriff um 5%
MP-Maxmimum +3 MP-Maxmimum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Letzter Strohhalm Letzter Strohhalm
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
Waffenfertigkeit +5% Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um +5%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Limitschaden +10% Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%

 

Prachtklinge

  • Fertigkeit
    Flammenblitz: Tränkt die Klinge für einen mächtigen Angriff mit feuer- und blitzelementarer Energie. Kann in der Luft eingesetzt werden.
  • Fundort
    Kapitel 2 bei Waffenhändlern für 3.000 Gil kaufen oder alternativ in einer Kiste an den Docks am Start der Sümpfe im Grasland

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 1-9

Waffenstufe

Stufe 1

Attribute

Angriff: 32
Magie: 24

Fertigkeiten-Slots

Materia/Fertigkeit

ATB-Ladebonus, Schwindeleregender Schwertwirbel


Stufe 2

Angriff: 35
Magie: 26

Magische Attacke +20


Stufe 3

Angriff: 43
Magie: 31


Stufe 4

Angriff: 52
Magie: 38

Physische Attacke +20


Stufe 5

Angriff: 67
Magie: 49

ATB-Ladebonus


Stufe 6

Angriff: 84
Magie: 62

Schwindeleregender Schwertwirbel


Stufe 7

Angriff: 101
Magie: 75

Längere Buffs (selbst)


Stufe 8

Angriff: 121
Magie: 89

Physische Attacke +20


Stufe 9

Angriff: 145
Magie: 107

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
ATB-Ladebonus ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten - ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten -
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%
Physische Attacke +20 Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Ladebonus ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Längere Buffs (selbst) Längere Buffs (selbst)
Verlängert die Dauer von erhaltenen Buffs um 25%
Physische Attacke +20 Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten - ATB-Verbrauch von Waffenfertgkeiten -
Reduziert den ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten um 5%

 

Runenschwert

  • Fertigkeit
    Störung: Entfesselt einen verheerenden Angriff und wechselt die Kampfhaltung. Gewährt bei einem Treffer ATB-Energie. Kann in der Luft eingesetzt werden.
  • Fundort
    Kapitel 4 nach der Parade in einer Kisten neben den Automaten zu finden

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 3-9

Waffenstufe

Stufe 3

Attribute

Angriff: 19
Magie: 56

Fertigkeiten-Slots

Materia/Fertigkeit


Stufe 4

Angriff: 23
Magie: 68

Heilender Schock


Stufe 5

Angriff: 29
Magie: 87

Offensivhaltung +


Stufe 6

Angriff: 37
Magie: 110

ATB-Ladebonus


Stufe 7

Angriff: 44
Magie: 132

Pure Magie


Stufe 8

Angriff: 73
Magie: 158

Limitschaden +10%


Stufe 9

Angriff: 63
Magie: 189

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Physische Attacke +20 Physische Attacke +20
Erhöht die physische Attacke um 20
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Einzelteilschaden + Einzelteilschaden +
Erhöht den erteilten Schaden bei Angriffen auf einzelne Körperteile um 5%
Synchroschaden + Synchroschaden +
Erhöht den Schaden durch Synchro-Aktionen und Synchro-Fertigkeiten um 10%
Heilender Schock Heilender Schock
Füllt die eigenen TP und MP geringfgig auf, wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
ATB-Ladebonus ATB-Ladebonus
Erhöht die Aufladung der ATB-Leiste beim Angreifen oder Blocken um 10%
Offensivhaltung + Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
Pure Magie Pure Magie
Erhöht den erteilten Schaden magischer Angriffe bei vollen MP um 10
Limitschaden +10% Limitschaden +10%
Erhöht den Schaden von Limits um 10%
Schaden-Subspirit Schaden-Subspirit
Regeneriert bei Erleiden von großem Schaden MP

 

Kraftfresser

  • Fertigkeit
    Entfesselte Offensive: Verbessert eine Zeit lang die Offensivhaltung. Bei gedrückter Taste werden drei Angriffe ausgeführt und der Tobsucht-Effekt wird verstärkt.
  • Fundort
    Kapitel 8 in einer Truhe im Gefängnis von Corel, nachdem man dem Handlanger folgen muss

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 4-9

Stufe 4

Angriff: 41
Magie: 41


Stufe 5

Angriff: 52
Magie: 52

Leichenfledderer


Stufe 6

Angriff: 66
Magie: 66

Stramme Haltung


Stufe 7

Angriff: 79
Magie: 79

Physische Abwehr +50


Stufe 8

Angriff: 95
Magie: 95

Limitblocker


Stufe 9

Angriff: 113
Magie: 113

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Physische Blocken + Physische Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken physischer Angriffe um 5%
Konzentrierte Konteroffensive Konzentrierte Konteroffensive
Erhöht den Konterschaden in Offensivhaltung um 15%
Letzter Strohhal, Letzter Strohhal,
Bewahrt einmal im Kampf vor Kampfunfähigkeit, jedoch nicht gegen Fertigkeiten, die sofortigen Tod verursachen oder die TP auf 1 setzen
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Sparsamer Heiler Sparsamer Heiler
Reduziert den MP-Verbrauch von Heilmagie im Kampf -10%
Leichenfledderer Leichenfledderer
Heilt bom Töten von Gegnern 5% der TP
Offensivhaltung + Offensivhaltung +
Erhöht den Schaden von „Schwertwirbel“ um 10%
Stramme Haltung Stramme Haltung
Erhöht die physische Abwehr in Offensivhaltung um 10%
Physische Abwehr +50 Physische Abwehr +50
Erhöht die physische Attacke um 50
Limitblocker Limitblocker
Erhöht die Aufladung der Limitleiste bei erfolgreichem Blocken um 10%

 

Kristallschwert

  • Fertigkeit
    Ende mit Schrecken: Ein heftiger Schlag mit Schadensbonus bei Gegnern im Schockzustand. Verbraucht 2 ATB-Einheiten.
  • Fundort
    Kapitel 9 in einer Truhe in einem Raum im Reaktor von Gongaga

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 4-9

Stufe 4

Angriff: 54
Magie: 74


Stufe 5

Angriff: 54
Magie: 74

Waffenfertigkeit +5%


Stufe 6

Angriff: 62
Magie: 84

Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +


Stufe 7

Angriff: 75
Magie: 101

Kritischer Schaden +10%


Stufe 8

Angriff: 109
Magie: 121

Kritische Chacne +


Stufe 9

Angriff: 107
Magie: 145

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Kritische Chance + Kritische Chance +
Erhöht die kritische Chance um +5%
Kritischer Schaden +10% Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten + Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +
Erhöht die Rate kritischer Treffer von Waffenfertigkeiten um 10%
Physische Attacke +20 Physische Attacke +20
Erhöht die physiche Attacke um 20
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Waffenfertigkeit +5% Waffenfertigkeit +5%
Erhöht den Schaden von Waffenfertigkeiten um 5%
Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten + Kritische Treffer von Waffenfertigkeiten +
Erhöht die Rate kritischer Treffer von Waffenfertigkeiten um 10%
Kritischer Schaden +10% Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%
Kritische Chance + Kritische Chance +
Erhöht die kritische Chance um +5%
Kritischer Schaden +10% Kritischer Schaden +10%
Erhöht den kritischen Schaden um 10%

 

Vulkanklinge

  • Fertigkeit
    Klingenstrahl: Verschießt eine Sichel aus elementneutraler magischer Energie, die in gerader Linie auf den Gegner zufliegt.
  • Fundort
    Kapitel 11 in einer Truhe auf dem Kletterparcour des Berg Nibel

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 5-9

Stufe 5

Angriff: 116
Magie: 39


Stufe 6

Angriff: 116
Magie: 39

Magisches Blocken +


Stufe 7

Angriff: 132
Magie: 44

TP-Maximum +200


Stufe 8

Angriff: 158
Magie: 53

Längere Buffs (andere)


Stufe 9

Angriff: 189
Magie: 63

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
Einzelteilschaden + Einzelteilschaden +
Erhöht den erteilten Schaden bei Angriffen auf einzelne Körperteile um 5%
Stramme Haltung Stramme Haltung
Erhöht die physische Abwehr in Offensivhaltung um 10%
Schwindeleregender Schwertwirbel Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
Limitschock Limitschock
Erhöht die Aufladung der Limitleiste um 10% wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Längere Buffs (andere) Längere Buffs (andere)
Verlängert die Dauer von vergebenen Buffs um 25%
Magisches Blocken + Magisches Blocken +
Reduziert erlittenen Schaden beim Blocken magischer Angriffe um 5%
TP-Maximum +200 TP-Maximum +200
Erhöht das TP-Maximum um 200
Längere Debuffs (andere) Längere Debuffs (andere)
Verlängert auf Gegner gewirkte Debuffs um 25%
Limitaufladung +10% Limitaufladung +10%
Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 10%

 

Wellenbrecher

  • Fertigkeit
    Konterstellung: Erlaubt es, gegnerische Angriffe mit mächtigen Konterattacken zu erwidern. Verringerter Schaden bei „Präziser Abwehr“. Kann in der Luft eingesetzt werden.
  • Fundort
    Kapitel 13 an der ersten Kletterwand, nach rechts klettern um die Truhe zu finden

Attribute

Folgende Attribute besitzt die Waffe auf ihren Waffenstufen:

Waffenstufe 7-9

Stufe 7

Angriff: 86
Magie: 99


Stufe 8

Angriff: 100
Magie: 116

Schaden-Subspirit


Stufe 9

Angriff: 120
Magie: 139

Waffenfertigkeiten

Folgende Waffenfertigkeiten besitzt diese Waffe:

Waffenfertigkeiten
MP-Hast MP-Hast
Beschleunigt die MP-Regeneration in Kämpfen geringfügig
Schaden von normalen Angriffen +5% Schaden von normalen Angriffen +5%
Erhöht den Schaden normaler Angriffe um 5%
Magische Attacke +20 Magische Attacke +20
Erhöht die magische Attacke um 20
Schwindeleregender Schwertwirbel Schwindeleregender Schwertwirbel
Erhöht die Anzahl aufeinanderfolgender Hiebe in der Offensivhaltung
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Konzentrierte Konteroffensive Konzentrierte Konteroffensive
Erhöht den Konterschaden in Offensivhaltung um 15%
Heilender Schock Heilender Schock
Fült die eigenen TP und MP geringfügig auf, wenn der Gegner in den Schockzustand versetzt wird
MP-Maximum +3 MP-Maximum +3
Erhöht das MP-Maximum um 3
Schaden-Subspirit Schaden-Subspirit
Regeneriert bei Erleiden von großem Schaden MP

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1231 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*