FFVII Rebirth: Waffenstufe/Fertigkeiten aufwerten

  1. FFVII Rebirth: Waffen – Cloud
  2. FFVII Rebirth: Waffen – Barret
  3. FFVII Rebirth: Waffen – Tifa
  4. FFVII Rebirth: Waffen – Aerith
  5. FFVII Rebirth: Waffen – Yuffie
  6. FFVII Rebirth: Waffen – Red XIII
  7. FFVII Rebirth: Waffen – Cait Sith
  8. FFVII Rebirth: Waffenstufe/Fertigkeiten aufwerten

Mussten wir in Final Fantasy VII Remake noch die Waffen selbst aufwerten, so geschieht dies in Final Fantasy VII Rebirth so gut wie automatisch.

In Rebirth gibt es für jeden Charakter eine Waffen-Stufe, steigt diese an, so steigt auch die Waffe in ihrer Stufe auf.

Schauen wir uns das Waffenmodifikations-Menü an, so finden wir hier folgende Informationen zu jeder Waffe eines Charakters:

  • Waffenstufe des Charakters (1)
  • Materia-Slots der Waffe (2)
  • Waffen-Fertigkeits-Slots (3)
  • Attribute der Waffe (4)
  • Attributssteigernde Waffen-Fertigkeit (5)
  • Fertigkeit der Waffe (6)
  • Bereits erlernte Waffenfertigkeiten (7)
  • Nächste Waffenfertigkeit und Status-Steigerungen (8)

 

Waffenstufe

Durch die Steigerung der Waffenstufe eines Charakters, wird die Waffe eines Charakters ausgewertet. Durch steigen ihre Attribute und neu Waffenfertigkeiten stehen zur Verfügung.

Wie viele Waffenpunkte (WP) zur nächsten Waffenstufe benötig werden und wie viele WP bereits vorhanden sind, ist an der Anzeige ebenfalls abzulesen.

Weitere Waffenpunkte erhalten wir durch das Abschließen von bestimmten Teilen der Story, den Abschluss von Nebenaufgaben oder durch den erhalt von Manuskripten.

Materia-Slots

Hier lässt sich erkennen, wie viele Materia-Slots eine Waffe besitzt, ob sie z.B. nur einzelne Slots oder auch doppelte Slots besitzt.

Mit Steigerung der Waffenstufe, kann eine Waffe weitere Materia-Slots erhalten oder das vorhandene Materia-Slots miteinander verbunden werden.

Waffenfertigkeiten-Slots

Je nach Waffenstufe, kann eine Waffe 1-4 Waffenfertigkeiten-Slots besitzen. Damit können die erlernten Fertigkeiten ausgerüstet werden.

Attribute der Waffe

Zeigt uns welche Attribute die Waffe aktuell besitzt. Diese steigen durch die Erhöhung der Waffenstufe an.

Fertigkeit der Waffe

Jede Waffe besitzt eine eigene Fertigkeit, die der Charakter im Kampf einsetzen kann. Wird diese Fertigkeit x-Mal (Von Fertigkeit und Charakter unterschiedlich) im Kampf eingesetzt, erlernt der Charakter diese dauerhaft und muss dafür diese Waffe nicht mehr ausrüsten.

Bereits erlernte Waffen-Fertigkeiten

Gibt uns eine Übersicht über alle bereits gelernten Waffenfertigkeiten, die ausgerüstet werden können.

Nächste Waffenfertigkeit und Status-Steigerungen

Zeigt uns welche nächste Waffenfertigkeit und Status-Steigerung die Waffe erhält, wenn sie auf die nächste Waffenstufe aufsteigt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1231 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*