FFXIV: Prüfungs Guide – Zenit der Götter – Garuda

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Ein komplettes Regiment der Bruderschaft der Morgenviper wurde von Garuda ausgelöscht. Nur ein einziger Überlebender schafft es, sich nach Gridania zurückzuschleppen, und was er zu berichten weiß, ist das reine Grauen. In dieser Stunde der größten Not weiß die Bruderschaft sich nur mit einem zu helfen: Sie erbittet Hilfe beim Bund der Morgenröte. Nun liegt es an den Kriegern des Lichts, Garuda den Wind aus den Segeln zu nehmen.


 

  • Stufe: 50
  • Gegenstandsstufe: 65
  • NPC: Vorsaile Heuloix
  • Position:
    Neu-Gridania (X: 9.7 / Y: 11.1)

Start-Quest:
Eine Neue Bedrohung: Garuda

Nebenquest abgeschlossen:
Ein neuer Sturm zieht auf

Videoguide

Folgt!

Textguide

Grauda

Boss: Garuda

Ein weiteres Mal stellen wir uns Garuda, vieles in diesem Kampf kennen wir bereits aus den anderen beiden Prüfungen mit ihr.

Ihre Angriffe sind noch einmal um einiges Stärker und einige neue Angriffe kommen hinzu.

Hinweis
Der Verteidiger sollte Garuda ebenfalls wieder vor dem Steinhaufen im Norden halten. Da die vier Steinsäulen in der Mitte wieder nicht zu viel Schaden erhalten.

Phase 1

20 Sekunden lang können wir Schaden auf Garuda fahren, ohne das großartig etwas passiert.

Wirbelströmung Wirbelströmung
Verursacht beim Spieler und nebenstehenden Spielern hohen Schaden.

Phase 2

Auge des Sturms Auge des Sturms
Garuda verschwindet und ein großer Bereich am Rand färbt sich blau, diesen Bereich meiden wir, da man hier ansonsten Schaden erhält.
Federhagel Federhagel
Um einen kleinen Bereich, wo Garuda zuvor Stand, erscheinen nun kleine Flächenangriffe. Neben Schaden erhält man hier noch einen Debuff, der einen anfälliger gegen Windschaden macht.
Mistral-Song Mistral-Song
Garuda bereitet einen starken Angriff vor. Hier bringen wir uns hinter einem der vier Steinsäulen in der Mitte in Sicherheit.

Phase 3

Schneidiger Federsturm Schneidiger Federsturm
Verursachen Windschaden und konzentrieren sich auf die Steinsäulen.
Samtiger Federsturm Samtiger Federsturm
Verursacht Windschaden, wird dieser nicht rechtzeitig besiegt, werden alle Spieler eingeschläfert.

Phase 4

Suparna & Chirada Suparna & Chirada
Zwei kleiner Versionen von Garuda, die eine grüne und eine Verbindung zu ihr herstellen, erscheinen in der Arena.

  • Chirada (Grüne Verbindung)
    Sie heilt Garuda und sollte damit möglichst schnell besiegt werden und damit bevorzugt werden
    Garuda und Chirada sollten von einem Verteidiger in den Norden an den Steinhaufen gezogen werden
  • Suparna (Rote Verbindung)
    Sie steigert den Schaden von Garuda, sollte jedoch erst einmal vernachlässigt werden
    Der andere Verteidiger zieht sie zur gelben Fahne im Süden

Der Grund für die Trennung der beiden liegt darin, das beide einen Buff besitzen, wodurch der Schaden auf sie minimiert wird.

  • Zuerst wird Suparna besiegt
  • Dann Chriada

Werden beide nicht vor der nächsten Phase besiegt, heißt es an dieser Stelle Game Over.

Windklingen Windklingen
Zusätzlich erscheinen in der Arena immer wieder rote Flächenangriffe, den man ebenfalls ausweichen sollte.

Phase 5

Windschlag Windschlag
Alle Spieler erhalten Schaden. Dadurch werden nun auch die Steinsäulen in der Mitte der Arena zerstört.
Schneidiger Federsturm Schneidiger Federsturm
Verursachen Windschaden.
Dornige Federsturm Dornige Federsturm
Verursachen Windschaden.

Wichtig! Dieser darf erst besiegt werden, wenn alle Schneidenden Federstürme besiegt wurden und Garuda wieder aus der Arena verschwunden ist.
Da der Dornige Federsturm einen Debuff verteilt, müssen die Verteidiger sich immer abwechseln, den besitzt ein Spieler einen 3er Stapel dieses Debuffs, so wird er Kampfunfähig.

Sobald dieser besiegt wurde, erscheint ein roter Flächenangriff, diesen wartet man kurz ab. Unmittelbar danach begibt man sich genau an diese Stelle, nun erhalten wir ein Schutzschild.

Mistral-Schrei Mistral-Schrei
Alle Spieler erhalten sehr hohen Schaden.

Wird die Gruppe hier nicht vom Schild vom Dornige Federsturm geschützt, heißt es an dieser Stelle Game Over.

Phase 6

Suparna & Chirada Suparna & Chirada
Zwei kleiner Versionen von Garuda, die eine grüne und eine Verbindung zu ihr herstellen, erscheinen in der Arena.

  • Chirada (Grüne Verbindung)
    Sie heilt Garuda und sollte damit möglichst schnell besiegt werden und damit bevorzugt werden
    Garuda und Chirada sollten von einem Verteidiger in den Norden gezogen werden
  • Suparna (Rote Verbindung)
    Sie steigert den Schaden von Garuda, sollte jedoch erst einmal vernachlässigt werden
    Der andere Verteidiger zieht sie in den Süden

Der Grund für die Trennung der beiden liegt darin, das beide einen Buff besitzen, wodurch der Schaden auf sie minimiert wird.

  • Zuerst wird Suparna besiegt
  • Dann Chriada

Werden beide nicht besiegt, heißt es an dieser Stelle Game Over.

Wirbelstürme Wirbelstürme
Fünf Wirbelstürme erscheine hier immer wieder in der Arena. Diese Bereiche sollten wir meiden, um keinen Schaden zu nehmen.
Dornige Federsturm Dornige Federsturm
Verursachen Windschaden.

Wichtig! Dieser darf erst besiegt werden, wenn alle Schneidenden Federstürme besiegt wurden und Garuda wieder aus der Arena verschwunden ist.
Da der Dornige Federsturm einen Debuff verteilt, müssen die Verteidiger sich immer abwechseln, den besitzt ein Spieler einen 3er Stapel dieses Debuffs, so wird er Kampfunfähig.

Sobald dieser besiegt wurde, erscheint ein roter Flächenangriff, diesen wartet man kurz ab. Unmittelbar danach begibt man sich genau an diese Stelle, nun erhalten wir ein Schutzschild.

Mistral-Schrei Mistral-Schrei
Alle Spieler erhalten sehr hohen Schaden.

Wird die Gruppe hier nicht vom Schild vom Dornige Federsturm geschützt, heißt es an dieser Stelle Game Over.

Phase 5 und Phase 6 wiederholen sich nun immer wieder, bis Garuda besiegt ist.

 

Glückwunsch!
Damit habt ihr Garuda ein drittes Mal besiegt und eure erste sehr schwere optionale Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

 

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Über Stefan 1277 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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