FFXIV: Server-Stresstest auf dem japanischen DZ

FFXIV Endwalker Logo

FFXIV: Server-Stresstest auf dem japanischen DZ


Die Vorbereitungen für die neue Final Fantasy XIV Erweiterung „Endwalker“, schreiten voran. So führt das Team nun am 27. August 2021 auf dem japanischen Datenzentrum „Mana“ einen Server-Stresstest durch.

Durch einen Stresstest, soll getestet werden, ob die Server auch stabil laufen, wenn sich viele Spieler gleichzeitig auf ihm befinden. Dabei werden viele Spieler gebeten sich auf einem bestimmten Server einzufinden. Das genaue Ziel ist es, die Inhaltsuche und die Stabilität der Server zu prüfen. Diese Testphase, wird Producer & Director Naoki Yoshida in einem Livestream auf Twitch sowie auf Youtube begleiten. Beginn ab 13:30 Uhr (MESZ).

Dieser Stresstest wird nur auf dem japanischen Datenzentrum stattfinden, für das nordamerikanische oder das europäische Datenzentrum, ist kein Stresstest geplant. Die nötigen Daten, konnten während der letzten Wochen bereits gesammelt werden.

Final Fantasy XIV steht auf PlayStation 4, PlayStation 5, Steam, PC und MAC zur Verfügung.

Quelle: lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*