FFXIV: Test für die Reise zwischen den physischen Datenzentren

Bislang war das Reisen nur zwischen logischen Datenzentren und nicht zwischen den physischen Datenzentren möglich.

Logische Datenzentren

  • Light
    • Alpha
    • Lich
  • Chaos
    • Cerberus
    • Louisoix

Light & Chaos bilden mit ihren Welten jeweils ein logisches Datenzentrum.

Physische Datenzentren

  • Europäisches Datenzentrum
  • Ozeanisches Datenzentrum
  • ….

Sie fassen die logischen Datenzentren mit ihren Welten zusammen.

Immer wieder kam natürlich die Frage auf „Wird ein Reisen zwischen den physischen Datenzentren möglich sein?“, das Team hat natürlich darüber nachgedacht und auch Pläne dafür gehabt, verworfen wurden diese bis jetzt auch nicht.

Doch will man hier vorsichtig vorgehen, da sich die Spielökonomie, sowie die Werte der Spieler von Region zu Region unterscheiden.

Im Blick auf Patch 7.0, die Erweiterung Dawntrail, zieht man nun allerdings in Betracht auch dieses Feature für Final Fantasy XIV zu ermöglichen. Es ist davon auszugehen, dass einige Server zum Start von Patch 7.0 überlastet sein können, es dadurch zu hohen Wartezeiten beim Login kommen kann und auch eine generelle Überlastung der Server. Daher zieht man nun in Betracht, für einen „bestimmten“ Zeitraum, diesen Problemen entgegenzuwirken. So kann sichergestellt werden, das Spieler auch in dieser Zeit das Spiel genießen können.

Aus diesem Grund wird es ab 25. März 2024 um 4:00 Uhr (MEZ) bis zum Beginn der Wartungsarbeiten für Patch 7.0 möglich sein auch zwischen den physischen Datenzentren reisen zu können.

Mögliche Reisen:

  • Japanische Datenzentren → Ozeanisches Datenzentrum
  • Nordamerikanisches Datenzentren → Ozeanisches Datenzentrum
  • Europäisches Datenzentren → Ozeanisches Datenzentrum

 

Hinweise:

  • Andere Reisen, als oben genannt sind nicht möglich
  • Spieler deren Stammwelt sich auf dem ozeanischen Datenzentrum befindet, können nicht zwischen physischen Datenzentren reisen
  • Bei Verbindungen aus weit entfernten Regionen kann es zu Verzögerungen im Spiel kommen
  • Nach Ablauf des Tests, ist eine Rückkehr vom ozeanischen Datenzentrum natürlich weiterhin möglich, jedoch kann eine Rückkehr durch Überlastungen temporär nicht möglich sein
  • Freundes-, Schwarzelisten oder Weltenkontaktkreise die auf dem ozeanischen Datenzentrum erstellt wurde, können nicht auf dem Lodestone eingesehen werden
  • Gesuche über die Community-Suche per Welten-Kontaktkreis können nicht auf andere physische Datenzentren gestellt werden

 

Quelle: lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*