Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai: Neuigkeiten zum Spiel

ISDQTAoD Logo

Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai: Neuigkeiten zum Spiel


Einer der beiden DRAGON QUEST-Titel, die in diesem Jahr auf den Markt kommen, ist Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai.

Angriffe und Fähigkeiten

In diesem Action-RPG übernimmt der Spieler die Rolle der Schüler Avans, um der Dunklen Armee entgegen zu treten.
Dabei können verschiedene Möglichkeiten über den Sieg entscheiden:

  • Angriffe:
    Der normale Angriff wird mit der ausgerüsteten Waffe des Charakters ausgeführt. Eine Verkettung von bis zu drei Angriffen ist möglich.
  • Spezialfähigkeiten:
    Zauber und Spezialfähigkeiten sind mächtig, können aber nicht endlos eingesetzt werden.
  • Spezialangriffe:
    Das Auffüllen einer bestimmten Leiste befähigt den Spieler, einen ultimativen Angriff zu landen.
  • Spezielle Fähigkeiten:
    Jeder Charakter hat eine ganz besondere Fähigkeit.
  • Verteidigen (Blocken oder Ausweichen):
    Durch das richtige Timing kann Schaden durch Blocken reduziert oder durch Ausweichen gänzlich verhindert werden.

Dai

Dai ist der kleine Lichtbringer und ein Nahkämpfer.
Seine Spezielle Fähigkeit „Drachenaura“ erhöht seine Werte stark.
Mit Hilfe von Avans Schwertstil nutzt er auch unter anderem die Spezialfähigkeit „Wellenhieb“ oder den Spezialangriff „Avan-Strash“ .

DQTAoD Dai

Popp

Der Magier Popp ist ein Fernkämpfer.
Die Spezielle Fähigkeit „Meditieren“ sorgt dafür, dass sich die Abkühlzeit seiner Fähigkeiten verringert.
Als Spezialist der Feuer- und Eismagie führt er unter anderem die Spezialfähigkeit „Knack“ und den Spezialangriff „Zisch!“ aus.

DQTAoD Popp

Maam

Die Heilerrolle wird von Maam eingenommen. Sie greift mit dem Speer und ihrem magischen Gewehr an.
Ihre Spezielle Fähigkeit ist „Nachladen„.
Mit ihrer Spezialfähigkeit „Mittelheilung“ heilt sie Alliierte und mit dem Spezialangriff „Magische Kugel: Knack“ verursacht sie immensen Schaden.

DQTAoD Maam

Im Spielverlauf wechselt Maam ihren Beruf und wird zur Kampfkünstlerin – mit ganz neuem Kampfstil und neuen Fähigkeiten.
Die Spezielle Fähigkeit „Geisteinheit“ verringert die Abkühlzeit zwischen Spezialfähigkeiten (was Angriffsketten ermöglicht).
Sie erhält auch Zugriff auf die Spezialfähigkeit „Kriegsgott-Tanz“ und den Spezialangriff „Refraktorfaust“ .

Hyunckel

Hyunckel greift als Dunkler Schwertpanzer mit seinem Dunkelschwert an.
Seine Spezielle Fähigkeit „Amdo“ erhöht seine Verteidigung.
Seine Spezialfähigkeit „Dunkle Puppenstarre“ und seinen Spezialangriff „Blutiger Scryde“ entwickelte er während seines Dienstes in der Dunklen Armee.

DQTAoD Hyunckel

Im Spielverlauf wechselt Hyunckel seinen Beruf und wird zum Dunklen Speerpanzer – mit ganz neuem Kampfstil und neuen Fähigkeiten.
Die Spezielle Fähigkeit „Amdo“ kann weiterhin eingesetzt werden.
Er erhält Zugriff auf die Spezialfähigkeit „Minenblitz“ und den Spezialangriff „Großes Kreuz“ .


Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai erscheint am 28.09.2023 für PS4, PS5, Nintendo Switch, XBox Series X/S, Steam und Microsoft Store.

 

Quelle: Square Enix Pressemail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 772 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*