Child of Light: Prequel eher unwahrscheinlich

Patrick Plourde, Creative Director von Child of Light, erwähnte in einem Interview, dass die Geschichte für ein Prequel des preisgekrönten Rollenspiels zwar konzipiert wurde, er jedoch keine Zukunft sieht, in der das Spiel in Produktion gehen wird.

Ein wenig Kontext – im August 2018 twitterte Plourde ein Bild auf dem er Child of Light spielt. Oben rechts sieht man einen Zettel auf dem „Child of Light II“ angeteasert wird. Heutzutage bereut er diesen Tweet sehr. Das Dokument umfasste in der Tat eine 4-5-seitige Zusammenfassung der Vorgeschichte des Spieles.


Es konzentrierte sich auf zwei Protagonisten, die „durch Freundschaft verbunden“ waren, aber letztendlich „unterschiedliche Wege mit unterschiedlichen Beweggründen“ gehen. Das Spiel war inspiriert von dem Stück Schwanensee und beschäftigte sich mit der Veränderung des Menschen.

Leider haben die meisten der ursprünglichen Mitarbeiter das Unternehmen bereits verlassen, weswegen es unwahrscheinlich wird, dass das Prequel jemals erscheint. Jedoch könnte Ubisofts angekündigte Live-Action TV Sendung zum Spiel etwas bringen…

Quelle: siliconera

Child of Light ist auf PlayStation 3, PlayStation 4, PC, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Xbox 360, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1566 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*