Auf dieser Seite erfahrt ihr alles zur Rolle der physischne Nahkämpfer in Final Fantasy XIV.
Welche Aufgabe hat die Angreifer-Rolle?
Der physische Nahkämpfer ist stets im Nahkampf direkt an der Front und am Gegner. Mit seinen physischen Attacken heizt er dem Gegner richtig ein. In acht nehmen muss er sich allerdings vor Flächenangriffen, die der Gegner direkt um sich herum eingesetzen kann.
Voraussetzungen
Jede der Rollen baut auf einer Grundklasse auf, erreicht man Stufe 30 mit der Grundklassen, kann man eine sogenannte Job-Quest machen um einen Kristall des jeweiligen Jobs zu erhalten. Ausnahmen bilden hier die Jobs, die nach A Relam Reborn in das Spiel implementiert worden sind, diese besitzen keine Grundklasse mehr und besitzen direkt bei der Annahme auch eine höhere Stufe.
Die weiteren Vorausetzungen für den erhalt des Job-Kristalls sind:
- Alle Aufträge der jweiligen Gilden abgeschlossen (Bei ihnen nimmt man die jeweilge Klasse an)
- Die Hauptquest „Die Absichten der Sylphen“ muss abgeschlossen sein
Wenn ein Guide zur Grundklasse und/oder Job vorhanden ist, könnt ihr diesen durch einen Klick auf das Symbol oder den Namen aufrufen.
Rollenaufträge
Mit der Erweiterung „Shadowbringers“ (Patch 5.0) werden sogenannte Rollenaufträge dem Spiel hinzugefügt. Diese Ersetzen nun die Jobaufträge, die man sonst zwischen Stufe 70 und 80 erldigen musste. Jede Rolle besitzt dabei eine eigene Quest-Reihe, diese Quest-Reihe muss abgeschlossen werden, um das Hauptszenario von Shadowbringers abschließen zu können.
- Quest: Jägerprüfung
- Ort: Crystarium (X:10.8 |Y:15.9)
- NPC: Lue-Reeq
- Bedingung: Eine physischen Nahkämpfer auf Stufe 70
Die Erweiterung Endwalker führt die Rollenaufträge ebenfalls fort, annehmen könnt ihr diese erst, wenn ein bestimmter Fortschritt in der Hauptstory erreicht wurde:
- Quest: Stürmische Zeiten
- Ort: Radz-at-Han (X: 7.7 | Y: 9.6)
- NPC: Limsischer Militärattaché
- Bedingung: Einen physischen Nahkämpfer auf Stufe 80
Der Pikenier bildet die Grundklasse für den Job „Dragoon“ und kann in Gridania in der Pikenier-Gilde angenommen werden.
Quest: Der Weg des Pikeniers
Der Dragoon kann hervoragend mit Lanzen und Speeren umgehen. Mit seinen Sprüngen durchschlägt er jede Panzerung.
Quest: Das Auge des Drachen
Der Faustkämpfer bildet die Grundklasse für den Job „Mönch“ und kann in Ul’dah in der Faustkämpfer-Gilde angenommen werden.
Quest: Der Weg des Faustkämpfers
Der Mönch nutzt als Waffen seine Fäuste und Füße. Mit gewaltigen Schlag- und Fußtrittkombinationen setzt er seinen Gegnern enormen Schaden zu.
Quest: Duo mit vier Fäusten
Der Schurke bildet die Grundklasse für den Job „Ninja“ und kann in Limsa Lominsa in der Schurken-Gilde angenommen werden.
Quest: Der Weg des Schurken
Hinweis: Der Schurke wurde mit Patch 2.4 implementiert, er dient als Grundklasse für den Ninja.
Der Ninja nutzt zwei Dolche als Waffe. Durch Geheime Techniken kann er sich die Ki-Energie zunutze machen und damit trickreiche Kampftechniken entfesseln.
Quest: Die geheime Kraft des Ninjutsu
Hinweis: Der Ninja wurde mit Patch 2.4 implementiert.
Der Samurai ist ein Meister im umgang mit dem Katana. Durch die lange Tradition besitzen sie gewaltige Kräfte, die man im Kampf nicht unterschätzen sollte.
Quest: Der Weg des Samurai
Hinweis: Der Samurai wurde mit der Erweiterung „Stormblood“ (Patch 4.0) implementiert, er besitzt keine Grundklasse. Er steht direkt als Job auf Stufe 30 zur Verfügung, Voraussetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 50 besitzt und die Erweiterung Stormblood.
Seine Scharfe Sense lehrt jeden das Fürchten, gemeinsam mit seinem Avatar aus dem Nichts lassen sie gewaltige Kräfte wirken.
Quest: Die Sense
Hinweis: Der Schnitter wurde mit Erweiterung „Endwalker“ (Patch 6.0) implementiert, er besitzt keine Grundklasse. Er steht direkt als Job auf Stufe 70 zur Verfügung, Voraussetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 70 besitzt und die Erweiterung Endwalker.
Einerseits schlägt die Viper mit einem flinken Stil zu, der ein Schwert in jeder Hand vorsieht, andererseits bedrängt sie ihre Feinde auch mit den schwereren Attacken der kombinierten Klinge, die mit beiden Händen zugleich gegriffen wird. Auch kann sich die Viper die Geisteskraft der Ahnen zunutze machen, die in ihrem Jobkristall schlummert, um selbst den stärksten Feind zu Fall zu bringen.“
Seine Schnelligkeit und seine Zwillingsklingen machen ihn zu einer wahren Kampfmaschine.
Quest: Ein Mann namens Viper (Link folgt!)
Hinweis: Die Viper wird mit Erweiterung „Dawntrail“ (Patch 7.0) implementiert, sie besitzt keine Grundklasse. Sie steht direkt als Job auf Stufe 80 zur Verfügung, Voraussetzung hier das man bereits einen beliebigen Job auf Stufe 80 besitzt und die Erweiterung Dawntrail.