FFXIV – Der Dragoon

  1. FFXIV – Der Pikenier
  2. FFXIV – Der Dragoon
  3. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Eigenschaften und Drachenbalken
  4. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Fertigkeiten
  5. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Rollenfertigkeiten
  6. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Rotationen
  7. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Attribute, Ausrüstung & Materia

Der Dragoon

Patchstand des Guides: 6.0

 

Den Stadtstaat Ishgard nennt der Dragoon sein Zuhause.

Die Dragoons, auch Drachenreiter genannt, bekämpfen schon seit der Gründung von Ishgard unritterlich gegen Drachen, die den Stadtstaat bedrohen. Durch ihren Kampf gegen die Drachen, genießen die Dragoons ein hohes Ansehen in Ishgard.

Sie haben den Kampf mit Stabwaffen, wie Speeren und Lanzen perfektioniert, mit gewagten Sprungaktionen können sie die Drachen an ihrer Schwachstelle treffen. Wird ein Dragoon eins mit seiner Waffe, durchschlägt er durch einen Sprung in die Luft und das herabstürzen auf den Gegner auch die härteste Panzerung.

Wie wird man zum Dragoon?

Da man den Pikenier als Grundklasse gewählt hat, befindet man sich schon auf dem Weg zum Dragoon.

Folgendes muss erledigt werden, damit man den Job-Kristall des Dragoons erhält:

  • Den Pikenier auf Stufe 30 bringen
  • Die Hauptquest „Die Absicht der Sylphen“ abschließen
  • Die Pikenier Gildenquest „Mut und Wahnsinn“ abschließen

Hat man diese 3 Voraussetzungen erfüllt, erhält man von Ywain, dem Pikenier-Gildenmeister die Quest „Das Auge des Drachen“, die uns nun ins Zentrale Hochland von Coerthas zu Alberic führt.

Nach Abschluss der Quest erhalten wir dann den Dragoon Job-Kristall.

In eurem Charaktermenü könnt ihr dann diesen Kristall anlegen und seit aber diesem Zeitpunkt dann Dragoon.

Alberic hat für euch folgende Job-Quest zur Verfügung stehen.

A Realm Reborn Job-Quest

Für diese Quest benötigt ihr nur das Grundspiel „A Realm Reborn“.

<strong>Lanzenlegenden (Stufe 35)</strong> Lanzenlegenden (Stufe 35)
<strong>Narben der Seele (Stufe 40)</strong> Narben der Seele (Stufe 40)
<strong>Doppel-Dragoon (Stufe 45)</strong> Doppel-Dragoon (Stufe 45)
<strong>Fatale Versuchung (Stufe 45)</strong> Fatale Versuchung (Stufe 45)
<strong>Klüfte der Feindschaft (Stufe 50)</strong> Klüfte der Feindschaft (Stufe 50)
<strong>Vom Schüler zum Meister (Stufe 50)</strong> Vom Schüler zum Meister (Stufe 50)

 

Heavensward Job-Quests

Für diese Quest benötigt ihr die Erweiterung „Heavensward“.

<strong>Die erste Lektion (Stufe 52)</strong> Die erste Lektion (Stufe 52)
<strong>Schicksalsverwandte (Stufe 52)</strong> Schicksalsverwandte (Stufe 52)
<strong>Schlacht an der Pike (Stufe 54)</strong> Schlacht an der Pike (Stufe 54)
<strong>In den Klauen des Feindes (Stufe 56)</strong> In den Klauen des Feindes (Stufe 56)
<strong>Gestrauchelte Reiterin (Stufe 58)</strong> Gestrauchelte Reiterin (Stufe 58)
<strong>Das Blut des Drachen (Stufe 60)</strong> Das Blut des Drachen (Stufe 60)
<strong>Das merkwürdige Paarungsverhalten von Drachen (Stufe 60)</strong> Das merkwürdige Paarungsverhalten von Drachen (Stufe 60)

Ihr dürft euch nun „Azur-Drachenreiter“ nennen.

 

Stomblood Job-Quests

Für diese Quest benötigt ihr die Erweiterung „Stormblood“.

<strong>Die Legende vom Schlafenden Drachen (Stufe 63)</strong> Die Legende vom Schlafenden Drachen (Stufe 63)
<strong>Die Gruselgeschichte vom Drachen der Rubinsee (Stufe 68)</strong> Die Gruselgeschichte vom Drachen der Rubinsee (Stufe 68)

Die letzten beiden Job-Quests erhaltet ihr nicht von Alberic, sondern von Orn Khai, in Kugane und der Azim Steppe.

<strong>Finstergroll (Stufe 68)</strong> Finstergroll (Stufe 68)
<strong>Das Brüllen des Großen Drachen (Stufe 70)</strong> Das Brüllen des Großen Drachen (Stufe 70)

Ihr dürft euch nun „Der Blutdrache“ nennen.

 

Shadowbringers

Mit der Erweiterung Shadowbringers (Patch 5.0), erhalten wir während der Hauptstory keine Job-Quests mehr. Diese wurden nun abgewandelt in sogenannt Rollenaufträge.
Bei diesen Rollenaufträgen, begeben wir uns auf die Spuren der Kreiger des Lichts von The First, uns auch als Krieger der Dunkelheit bekannt.

Die erste Quest, können wir nach der Hauptquest „Grausam des Lichts …“ in Crystarium bei Lue-Reeq annehmen.
Bis Stufe 80 erhalteten wir dann alle 2 Stufen einen neuen Rollenauftrag von ihm.

<strong>Jägerprüfung (Stufe 70)</strong> Jägerprüfung (Stufe 70)
<strong>Renda-Raes Niederlage (Stufe 72)</strong> Renda-Raes Niederlage (Stufe 72)
<strong>Kopfgeldjäger aus Langeweile (Stufe 74)</strong> Kopfgeldjäger aus Langeweile (Stufe 74)
<strong>Der Legende auf der Spur (Stufe 76)</strong> Der Legende auf der Spur (Stufe 76)
<strong>Jagd auf Andreia (Stufe 78)</strong> Jagd auf Andreia (Stufe 78)
<strong>Die legendären Kopfgeldjäger (Stufe 80)</strong> Die legendären Kopfgeldjäger (Stufe 80)

Sobald wir die Hauptstory und die Rollenaufträge erfolgreich abgeschlossen haben, steht uns noch eine letzte Job-Quest zur Verfügung.
Diese Quest erhaltet ihr von „Alberic“ im Zentralen Hochland von Coerthas.

<strong>Elegie der schwarzen Schwingen (Stufe 80)</strong> Elegie der schwarzen Schwingen (Stufe 80)

Bestehen wir diese Prüfung erfolgreich, erhalten wir den Titel „der schwarzen Schwingen“.

 

Weitere Rollenaufträge

Wenn die Hauptquest „Schattenbringer“ sowie der Rollenauftrag „Die legendären Kopfgeldjäger“ abgeschlossen wurden, steht in Cristarium bei „Glynard“ ein weiterer Rollenauftrag zur Verfügung.

<strong>Im Schatten wahrer Helden</strong> <strong>(Stufe 80)</strong> Im Schatten wahrer Helden (Stufe 80)

Wenn die Hauptquest „Kristall-Reflektionen“ sowie der Rollenauftrag „Im Schatten wahrer Helden“ abgeschlossen wurden, steht in Cristarium bei „Cyella“ ein weiterer Rollenauftrag zur Verfügung.

<strong>Die Kristalle der Krieger des Lichts</strong> <strong>(Stufe 80)</strong> Die Kristalle der Krieger des Lichts (Stufe 80)

 

Endwalker

Mit der Erweiterung Endwalker (Patch 6.0), gibt es auch weiterhin während der Hauptstory keine Job-Quests mehr. Auch hier stehen uns aber wieder Rollenaufträge zur Verfügung.
Bei diesen Rollenaufträgen, unterstützen wir die einzelnen Stadtstaaten von Eorzea.

Die erste Quest, können wir nach der Hauptquest „Blasphemische Bestien“ in Radz-at-Han beim Limsischen Militärattaché annehmen.
Von Stufe 85 bis Stufe 90 erhalteten wir auf jeder Stufen einen neuen Rollenauftrag in Limsa Lominsa.

<strong>Stürmische Zeiten (Stufe 85)</strong> Stürmische Zeiten (Stufe 85)
<strong>Die Sturzsee-Sahagin (Stufe 86)</strong> Die Sturzsee-Sahagin (Stufe 86)
<strong>Alte Helden rosten nicht (Stufe 87)</strong> Alte Helden rosten nicht (Stufe 87)
<strong>Die Indigo-Mutter (Stufe 88)</strong> Die Indigo-Mutter (Stufe 88)
<strong>Ein eigenartiger Kerl (Stufe 89)</strong> Ein eigenartiger Kerl (Stufe 89)
<strong>Im Hafen des Friedens (Stufe 90)</strong> Im Hafen des Friedens (Stufe 90)

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV - Guide für Einsteiger ·
  2. Final Fantasy XIV: Guide für Einsteiger - Klassen & Jobs ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*