FFXIV – Der Dragoon

  1. FFXIV – Der Pikenier
  2. FFXIV – Der Dragoon
  3. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Eigenschaften und Drachenbalken
  4. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Fertigkeiten
  5. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Rollenfertigkeiten
  6. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Rotationen
  7. FFXIV – Pikenier/Dragoon: Attribute, Ausrüstung & Materia

Der Dragoon

Patchstand des Guides: 5.25

 

Den Stadtstaat Ishgard nennt der Dragoon sein Zuhause.

Die Dragoons, auch Drachenreiter genannt, bekämpfen schon seit der Gründung von Ishgard unritterlich gegen Drachen, die den Stadtstaat bedrohen. Durch ihren Kampf gegen die Drachen, genießen die Dragoons ein hohes Ansehen in Ishgard.

Sie haben den Kampf mit Stabwaffen, wie Speeren und Lanzen perfektioniert, mit gewagten Sprungaktionen können sie die Drachen an ihrer Schwachstelle treffen. Wird ein Dragoon eins mit seiner Waffe, durchschlägt er durch einen Sprung in die Luft und das herabstürzen auf den Gegner auch die härteste Panzerung.

Wie wird man zum Dragoon?

Da man den Pikenier als Grundklasse gewählt hat, befindet man sich schon auf dem Weg zum Dragoon.

Folgendes muss erledigt werden, damit man den Job-Kristall des Dragoons erhält:

  • Den Pikenier auf Stufe 30 bringen
  • Die Hauptquest „Die Absicht der Sylphen“ abschließen
  • Die Pikenier Gildenquest „Mut und Wahnsinn“ abschließen

Hat man diese 3 Voraussetzungen erfüllt, erhält man von Ywain, dem Pikenier-Gildenmeister die Quest „Das Auge des Drachen“, die uns nun ins Zentrale Hochland von Coerthas zu Alberic führt.

Nach Abschluss der Quest erhalten wir dann den Dragoon Job-Kristall.

In eurem Charaktermenü könnt ihr dann diesen Kristall anlegen und seit aber diesem Zeitpunkt dann Dragoon.

Alberic hat für euch folgende Job-Quest zur Verfügung stehen.

A Realm Reborn Job-Quest

Für diese Quest benötigt ihr nur das Grundspiel „A Realm Reborn“.

 

Heavensward Job-Quests

Für diese Quest benötigt ihr die Erweiterung „Heavensward“.

Ihr dürft euch nun „Azur-Drachenreiter“ nennen.

 

Stomblood Job-Quests

Für diese Quest benötigt ihr die Erweiterung „Stormblood“.

Die letzten beiden Job-Quests erhaltet ihr nicht von Alberic, sondern von Orn Khai, in Kugane und der Azim Steppe.

Ihr dürft euch nun „Der Blutdrache“ nennen.

 

Shadowbringers

Mit der Erweiterung Shadowbringers (Patch 5.0), erhalten wir während der Hauptstory keine Job-Quests mehr. Diese wurden nun abgewandelt in sogenannt Rollenaufträge.
Bei diesen Rollenaufträgen, begeben wir uns auf die Spuren der Kreiger des Lichts von The First, uns auch als Krieger der Dunkelheit bekannt.

Die erste Quest, können wir nach der Hauptquest „Grausam des Lichts …“ in Crystarium bei Lue-Reeq annehmen.
Bis Stufe 80 erhalteten wir dann alle 2 Stufen einen neuen Rollenauftrag von ihm.

Sobald wir die Hauptstory und die Rollenaufträge erfolgreich abgeschlossen haben, steht uns noch eine letzte Job-Quest zur Verfügung.
Diese Quest erhaltet ihr von „Alberic“ im Zentralen Hochland von Coerthas.

<strong>Elegie der schwarzen Schwingen (Stufe 80)</strong> Elegie der schwarzen Schwingen (Stufe 80)

Bestehen wir diese Prüfung erfolgreich, erhalten wir den Titel „der schwarzen Schwingen“.

 

Schaut in die Artikelserie, dort geht es weiter.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 690 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV - Guide für Einsteiger ·
  2. Final Fantasy XIV: Guide für Einsteiger - Klassen & Jobs ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*