Wir sind Crystal Universe

CU Logo

Lieber Leser,

ein herzliches Willkommen wünschen wir Euch auf unserer Seite Crystal Universe! Wer wir sind? Ein Trupp von sieben Personen, die sich zusammen getan haben, um euch mit News, Guides und allem was dazu gehört zu versorgen und unserer Leidenschaft, dem Schreiben, nachzugehen. Unser Steckenpferd ist die fantastische Welt der Rollenspiele, die den Namen FINAL FANTASY trägt. Aber auch andere Spiele des Publishers SQUARE ENIX sowie des japanischen Roleplays finden hier bei uns einen Platz. In unserer Kategorie „Rund um die Welt“ greifen wir wichtige Themen aus der Gaming-Welt auf, um sie euch näher zu bringen. Ein Austausch findet auf unserer Facebook Seite oder unserem Discord Server statt..


Das sind wir

Raffi

Hallo, ihr lieben Menschen! Ich bin die Raffi, bin 27 Jahre alt und befasse mich schon seit meiner Jugend mit Final Fantasy, Kingdom Hearts und anderen tollen JRPGs. Ich werde mein Bestes geben, um euch mit News und Guides zu versorgen. Es würde mich riesig freuen, wenn wir es schaffen, eine große Community aufzubauen. Lasst uns gemeinsam eine schöne Zeit haben und uns als Fans gegenseitig unterstützen! Wir vom Crystal Universe Team hoffen, dass euch unsere Seite gefällt – scheut uns nicht und gebt uns Feedback! 😀

Stefan

Ich bin Stefan 33 Jahre alt und bin der Administrator der Seite und gehöre zur Redaktionsleitung. Auch für den Bereich Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII sowie Final Fantasy XIV werde ich hier bei Crystal Universe einige Guides zur Verfügung stellen. Meine Interessen liegen aber nicht nur bei Final Fantasy, es gibt noch eine Menge andere Spiel gerne die mich interessieren. Ich hoffe das wir euch mit Crystal Universe die Welt von Final Fantasy und anderen Rollenspielen schmackhaft machen können.

Marcel

Ich heiße Marcel, bin 27 Jahre alt und spiele seit meiner Kindheit Videospiele. Mein erstes Final Fantasy habe ich vor ca 20 Jahren gespielt und die Begeisterung ist bis heute geblieben. Bei Crystal Universe werdet ihr mich hauptsächlich im Newsbereich vorfinden und auch ab und zu bei dem ein oder anderen Guide zu Final Fantasy XIV. Außerdem plane ich, von Zeit zu Zeit etwas in der Kategorie „Rund um die Welt“ zu veröffentlichen.

Franziska

Ich bin hier bei Crystal Universe eure Ansprechpartnerin zu Final Fantasy XIV! Schon früh fing ich an, über mein Hobby zu schreiben und bald darauf folgte bereits mein erster Guide, den ich auf dem Lodestone veröffentlichte. Nun habe ich einen Platz gefunden, an dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und vielleicht den ein oder anderen Spieler inspiriere. Ich finde es wahnsinnig spannend, wie das MMO es schafft, die verschiedenen Welten des Final-Fantasy-Kosmos zusammen zu bringen und auch für alteingesessene Fans immer wieder Überraschungen birgt. Dazu betreue ich unseren Discord Server sowie unsere Facebook Seite. Auf meiner externen Facebook Seite „Svila Ajagara“ philosophiere ich im Tagebuch-Format über mein Leben als pixelige Abenteurerin, die den Tücken und Schwierigkeiten des Lebens als Kriegerin des Lichts tagtäglich gegenübersteht… Wir freuen uns immer über Besucher!

Flo

Tach zusammen. Ich heiße Flo, bin zarte 33 Jahre und bin bei Crystal Universe für das Let’s Play-/Videosegment zuständig. Ich spiele Final Fantasy, seit ich denken kann und liebe einfach jeden Teil, abgesehen von den Online-Ablegern. Mit meinen Videos auf meinem eigenen Youtube-Kanal möchte ich euch Einblicke in die Welt dieser großartigen Spiele geben und euch etwas unter die Arme greifen, sollte es Stellen geben, an denen ihr einfach nicht weiterkommt. Meinen Kanal gibt es jetzt seit fast einem Jahr und ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit bald ein paar mehr Abonnenten dazugewinnen kann. Habt ihr Fragen zu den Spielen, möchtet ihr ganz bestimmte Sachen sehen oder genauere Erklärungen, zögert nicht und sprecht mich einfach an. Ich beiße nicht 😉

Kay

Hallöchen, liebe Leser! Ich bin der Kay und für News, Reviews und Social Media beim Crystal Universe zuständig. Die ein oder anderen Eventberichte oder Kolumnen werden bestimmt auch noch ihre Wege hierher finden :P! Ich liebe japanische Rollenspiele. Diese kleine Passion durfte ich schon früh entdecken, da mein großer Bruder bereits Fan von einigen Perlen gewesen ist und mich somit angesteckt hat. Nach und nach habe ich dann auch noch meine Affinität zum Schreiben entdeckt. Irgendwann dachte ich mir dann: Warum kombiniere ich nicht meine beiden Leidenschaften? Gesagt, getan. In meinem eigenen Blog „Mog-Net“ sowie Crystal Universe gehe ich nun voll und ganz meinem Hobby nach und hoffe, dass ich euch stets auf dem Laufenden halten kann. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch!

Steffi

Ich bin Steffi, 27 Jahre alt und komme aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Bei Crystal Universe bin ich für den Social Media Bereich sowie für die Guides zu Final Fantasy VII, Final Fantasy Type-0, Eventberichten und viele andere Kleinigkeiten zuständig. Gamerin bin ich seit 1996 und angefangen hat bei mir alles mit den SNES Klassikern Lufia und Terranigma. 1997 bin ich mit Final Fantasy VII in meine jetzige Passion eingestiegen und habe bis heute nie wieder damit aufgehört. Neben Final Fantasy spiele ich leidenschaftlich gerne Kingdom Hearts, Pokemon, Disgaea und alle Indiespiele, die interesant aussehen. Des Weiteren bin ich auf den meisten Messen und Gamingevents anzutreffen und gebe euch mit meinem Berichten einen kleinen Einblick in diese Events. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit euch und Crystal Universe!


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden unserer Seite!

Euer Crystal Universe Team ♥

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*