Home Guides Final Fantasy FFVII Rebirth: Ungebundene-Materia
Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.
Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Ungebunden“.
Wirkung:
Erhöht den TP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren TP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Besitzen einige Chararktere bereits
Kapitel 1: Neben der ersten Sitzbank
Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Anfängerhalle“
Kapitel 4: Unter-Junon im Bootslager
Kapitel 4: Das Klavierstück „On Our Way“ im Krähennest mit Rang A abschließen
Kapitel 8: An der Bühne im Event Saure des Gold Saucer
Kapitel 8: Während man den Kaktor im Gefängnis von Corel jagd
Kapitel 12: Kampfsimulator „Gongaga-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
Stufe 2: Max. TP + 15% (500 FP)
Stufe 3: Max. TP + 20% (1.000 FP)
Stufe 4: Max. TP + 25% (3.500 FP)
Stufe 5: Max. TP + 30% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den MP-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren MP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Red XIII“
Kapitel 3: Im ersten Höhlenbereich der Mithril-Minien
Kapitel 7: Auf dem zweiten Pfad auf dem Berg, bei einem kleinen Durchgang
Kapitel 12: Kampfsimulator „Cosmo-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
Stufe 2: Max. MP + 15 (500 FP)
Stufe 3: Max. MP + 20% (1.000 FP)
Stufe 4: Max. MP + 25% (3.500 FP)
Stufe 5: Max. MP + 30% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht die Stärke eines Charakters. Ist mit weiteren Kraft-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 9: Kampfsimulator „Corel-Kampfauftrag: Die wüste Wüste“
Entwicklung:
Stufe 1: Stärke +5% (0 FP)
Stufe 2: Stärke +10% (500 FP)
Stufe 3: Stärke +15% (1.000 FP)
Stufe 4: Stärke +20% (3.500 FP)
Stufe 5: Stärke +25% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den Magie-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Magie-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 10: Kampfsimulator „Cosmo-Kampfauftrag: Antike Erinnerungen“
Entwicklung:
Stufe 1: Magie +5% (0 FP)
Stufe 2: Magie +10% (500 FP)
Stufe 3: Magie +15% (1.000 FP)
Stufe 4: Magie +20% (3.500 FP)
Stufe 5: Magie +25% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den Vitalität-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Ausdauer-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Weiden und Wölfe“
Kapitel 7: Kampfsimulator „Corel-Kampfauftrag: Vorsicht, spießig!“
Entwicklung:
Stufe 1: Vitalität +5% (0 FP)
Stufe 2: Vitalität +10% (500 FP)
Stufe 3: Vitalität +15% (1.000 FP)
Stufe 4: Vitalität +20% (3.500 FP)
Stufe 5: Vitalität +25% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den Willenskraft-Wert eines Charakters. Ist mit weiteren Bewusstsein-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 4: Kampfsimulator „Junon-Kampfauftrag: Herrscher der Lüfte
Kapitel 9: Kampfsimulator „Gongaga-Kampfauftrag: Tödliche Kombination“
Entwicklung:
Stufe 1: Willenskraft +5% (0 FP)
Stufe 2: Willenskraft +10% (500 FP)
Stufe 3: Willenskraft +15% (1.000 FP)
Stufe 4: Willenskraft +20% (3.500 FP)
Stufe 5: Willenskraft +25% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den Glückswert eines Charakters. Ist mit weiteren Glücks-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 4: Bei Händlern oder Automaten kaufen 2.000 Gil
Kapitel 9: Kampfsimulator „Kampftraining: Cait Sith“
Entwicklung:
Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht den Schnelligkeitwert eines Charakters. Ist mit weiteren Geschwindigkeit-Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
Kapitel 9: Kampfsimulator „Gongaga-Kampfauftrag: Wurzeln des Übels“
Entwicklung:
Stufe 1: Schnelligkeit +5% (0 FP)
Stufe 2: Schnelligkeit +10% (500 FP)
Stufe 3: Schnelligkeit +15% (1.000 FP)
Stufe 4: Schnelligkeit +20% (3.500 FP)
Stufe 5: Schnelligkeit +25% (5.000 FP)
Wirkung:
Erhöht die Gil-Menge nach einem Kampf um 100%
Fundort:
Kapitel 12: Kann für 3.000 GP bei Händlern in der Gold Saucer eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: Gil +100% (0 FP)
Wirkung:
Erhöht die EXP-Menge nach einem Kampf um 100%
Fundort:
Kapitel 14: Im Tempel beim ersten Gravitatonsmechanismus den gelben nutzen und in diesem Beeich die Materia einsammeln
Entwicklung:
Stufe 1: EXP +100% (0 FP)
Wirkung:
Zu Beginn des Kampfes ist die ATB-Leiste um einen zufälligen Wert aufgeladen.
Fundort:
Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Aufstand im Grünen“
Kapitel 10: Kampfsimulator „Cosmo-Kampfauftrag: Explosives Potpourri“
Entwicklung:
Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)
Wirkung:
Wird automatisch benutzt wenn ein Gefährte in Not gerät. Die Aufmerksamkeit des Gegners wird dann zum Anwender gelenkt. Unwirksam wenn Charakter aktiv gesteuert wird und funktioniert nicht bei starken Gegnern
Fundort:
Kapitel 2: Kampfsimulator „Grasland-Kampfauftrag: Wächter der Erde“
Entwicklung:
Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)
Wirkung:
Verbessert die Wirkung von Gegenständen die im Kampf eingesetzt werden
Fundort:
Kapitel 2: Auf dem Steg in der Höhle des Hafen der Grasland-Region
Entwicklung:
Stufe 1: Effekt +30% (0 FP)
Stufe 2: Effekt +40% (100 FP)
Stufe 3: Effekt +50% (500 FP)
Wirkung:
Verringert den Schaden beim Block und lädt die ATB-Leiste stärker auf
Fundort:
Kapitel 2: Kampfsimulator „Kampftraining: Synchro-Aktionen und -Fertigkeiten“
Kapitel 9: Das Klavierstück „Cinco de Chocobo“ in Gongaga mit Rang A abschließen
Kapitel 13: Sobald der südliche von vier Kelchen wiederhergestellt wurde, findet man sie in diesem Bereich
Entwicklung:
Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
Wirkung:
Verlängert das Eingabefenster für die Präzise Abwehr
Fundort:
Red XIII besitzte diese Materia von Beginn an
Kapitel 1: Findet man auf dem Dach, wo das erste Mal Synchro-Fertigkeiten genutzt werden könne
Kapitel 7: Kampfsimulator „Kampftraining: Yuffie“
Entwicklung:
Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
Stufe 2: Schaden mittel verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)
Wirkung:
Lädt beim Schocken eines Gegners die ATB-Leiste auf
Fundort:
Red XIII besitzte diese Materia von Beginn an
Kapitel 1: Findet man auf dem Dach, wo das erste Mal Synchro-Fertigkeiten genutzt werden könne
Kapitel 7: Kampfsimulator „Kampftraining: Yuffie“
Entwicklung:
Stufe 1: geringer ATB-Boost (0 FP)
Stufe 2: mittlerer ATB-Boost (250 FP)
Stufe 3: hoher ATB-Boost (750 FP)
Wirkung:
Werden Fertigkeiten genutz, die ATB verbrauchen, füllt sich die ATB-Leiste der Gefährten
Fundort:
Kann bei Chadley in der Nibel-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)
Wirkung:
Füllt ATB auf, wenn im Kampf verschiedene Fertigkeiten genutzt werden
Fundort:
Kann bei Chadley in der Cosmo-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)
Wirkung:
Nicht aktive Charaktere setzen automatisch ihre Speziellfertigkeit ein
Fundort:
Kann bei Chadley in der Grasland-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: Einsatz Spezialfertigkeit (0 FP)
Wirkung:
Wurden einem nicht aktiven Charakter Kurzbefehle für Waffenfertigkeiten zugeteilt, so werden diese automatisch genutzt
Fundort:
Kann bei Chadley in der Corel-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: Einsatz Waffenfertigkeiten (0 FP)
Stufe 2: Stärke +2% (200 FP)
Wirkung:
Wird eine Synchro-Fertigkeit genutzt, wird die Synchro-Leiste des unbeteiligten Charakters etwas aufgeladen
Fundort:
Kann bei Chadley in der Gongaga-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: Geringe Aufladung Synchro-Leiste (0 FP)
Wirkung:
Überträgt den aktuellen Stand der Limitleiste auf einen anderen Charakter
Fundort:
Kann bei Chadley in der Mittlerer-Ozean-Region gegen Datenpunkte eingetauscht werden
Entwicklung:
Stufe 1: Übertragung Limitleiste (0 FP)
Wirkung:
Tauscht die Werte für TP-Maximum und MP-Maximum aus
Fundort:
Kapitel 11: Bei der Mako-Quelle auf dem Nibel Berg
Entwicklung:
Stufe 1: Tausch TP- und MP-Wert (0 FP)
Wirkung:
Tauscht die Werte für Stärke-Maximum und Magie-Maximum aus
Fundort:
Kapitel 11: In der Shinra-Villa mit Cait Sith auf Ebene 3 den blauen Schacht zu Ebene 4 nutzen
Entwicklung:
Stufe 1: Tausch Stäkre- und Magie-Wert (0 FP)
Wirkung:
Tauscht die Werte für Vitalität-Maximum und Willenskraft-Maximum aus
Fundort:
Kapitel 11: Kampfsimulator: „Nibel-Kampfauftrag: Die Boten des Todes“
Entwicklung:
Stufe 1: Tausch Vitalität- und Willenskraft-Wert (0 FP)
Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
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