FFXVI: Die Erinnerungen

Ab einem bestimmten Abschnitt der Geschichte kann Clive besondere Gegenstände erhalten, die er dann jederzeit in seinem Zimmer betrachten kann.

Hierbei handelt es sich um Erinnerungsstücke und Anmerkungen, die er auf verschiedene Arten von den NPCs erhalten kann.

Wir Listen euch hier alle Erinnerungsstücke auf und sagen euch wie ihr jedes Einzelne erhalten könnt.

Hauptquest

Folgende Erinnerungen kann man durch die Hauptquest erhalten.

Der Schwur

Hauptquest: Cid der geächtete

Halstuch der Hüter der Flammen

Hauptquest: Die Flammen des Krieges

 

Nebenaufgaben

Folgende Erinnerungen kann man durch die Nebenaufgaben erhalten.

Ambrosias Sattelzeug

Nebenaufgabe: Ein ritterlicher Vogel

Martelles Äpfel

Nebenaufgabe: Die Früchte ihrer Arbeit


Cids Kelch

Nebenaufgabe: Alte Schulden

Räuchergefäß aus Übersee

Nebenaufgabe: Auge um Auge


Schild des Gehängten

Nebenaufgabe: Das Gesetz der Rache II

Schild von Marthas Rast

Nebenaufgabe: Die Flammen neuer Hoffnung II


Schild der Roten Karawane

Nebenaufgabe: Feilchen um die Freiheit II

Verkohltes Übungsschwert

Nebenaufgabe: Der treuste Freund


Schild des Dornenkusses

Nebenaufgabe: Hasenjagd II

Rostiger Helm

Nebenaufgabe: Wo ein Wille ist …


Schild des Schleiers

Nebenaufgabe: Ein neues Joch II

Die Dreieinigkeit

Nebenaufgabe: Aller guten Dinge sind drei


Luftschiff-Modell

Nebenaufgabe: Hoch hinaus

Wintermet

Nebenaufgabe: Der große Bruder


Schneeasternkranz

Nebenaufgabe: Blumen für ein Lächeln

Emblem der Ewigen

Nebenaufgabe: Ewige Pflicht II


Vivians Barett

Nebenaufgabe: Eine unbequeme Wahrheit

Stolas-Feder

Nebenaufgabe: Eines Prinzen Weg

 

Sonstiges

Zwei Erinnerungen erhält man weder durch eine Hauptquest, noch einer Nebenaufgabe.

Arzneikasten

Nachdem die Nebenaufgabe „Tränen der Gnade“ abgeschlossen wurde, muss Tarja in der Krankenstube angesprochen werden.

Muriel

Alle Prüfungen der Chronlithen müssen erfolgreich abgeschlossen werden.

Alle Informationen und Fundorte der Chronolithen findet ihr in unserem Guide: FFXVI – Die Chronolithen

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*