FFXIV: Das südliche Kreszentia – Nützliche Informationen

  1. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Allgemeines
  2. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Krezentia-Chronik
  3. FFXIV: Das südliche Kreszentia – Nützliche Informationen

In diesem Guide wollen wir euch ein paar nützliche Informationen zu Kreszentia liefern.

Haben wir etwas vergessen oder fallen euch Informationen ein die ebenfalls nützlich sein könne, so schreibt es und gerne in die Kommentare oder schickt sie uns per Mail an info@crystal-universe.de.

Fates & kritische Begegnungen

Auf folgenden Karten könnt ihr erkennen, wo Fates und kritische Begegnungen in Kreszentia erscheinen.

Fates

kritische Begegnungen

 

Quest – Alte Steine und alte Geschichten & Ein roter Faden

Damit diese beiden Quests auf Kreszentia zur Verfügung steht und angenommen werden kann, müssen zuvor bestimmte Einträge für die Kreszentia-Chronik gesammelt werden.

Folgende Einträge sind dafür nötig:

  • Eintrag 7: Die Verlorene Festung
    Untersuchen von Prüfpunkt 7 auf Kreszentia
  • Eintrag 9: Trughalde
    Untersuchen von Prüfpunkt 9 auf Kreszentia
  • Eintrag 13: Die unterirdische Stadt
    Untersuchen von Prüfpunkt 13 auf Kreszentia
  • Eintrag 15: Die Stadt der Schemen
    Untersuchen von Prüfpunkt 15 auf Kreszentia
  • Eintrag 19: Die Leeren Stufen
    Untersuchen von Prüfpunkt 19 auf Kreszentia

 

 

Kritische Begegnung – Das versiegelte Unheil

Um die Quest „Echos alter Zeit“ abschließen zu können, muss die kritische Begegnung „Das versiegelte Unheil“ erfolgreich abgeschlossen werden.

Dies erscheint jedoch, nicht wie alle anderen kritischen Begegnungen, einfach so auf dem Feld, es muss erst gespawnt werden.

  • Hier ist es nötig die „Kresentia-Tintenflecke“, die sich in der Nähe der kritischen Begegnung aufhalten zu besiegen
    • Achtung! Diese Gegner besitzen Stufe 20!

 

Phantomjobs

Leveln könnt ihr die Phantomjobs nach belieben. Doch welcher Phantomjob lohnt sich für welche Kampfklasse am besten?

Aktuell kann man hier sagen:

  • Verteidiger: Ritter, Berserker, Geomant, Grenadier
  • Angreifer: Alchemist, Geomant, Zeitmagier, Barde, Grenadier
  • Heiler: Samurai, Dieb, Jäger, Mönch, Grenadier, Seher

Die meisten Phantomjobs schaltet man im Verlauf der Story auf Kreszentia frei, einige können durch die hier eigene Währung gekauft werden und andere erhält man als Belohnung aus kritischen Begegnungen.

  • Jäger: Aus der kritischen Begegnung „Das Schwarze Regiment“
  • Seher: Aus der kritischen Begegnung „Gefürchtetes Gebrüll“
  • Berserker: Aus der kritischen Begegnung „Zorn auf zwei Beinen“
  • Zeitmagier: Für 1.000 Silbermünzen der zwölf Städte kaufen
  • Grenadier: Für 1.000 Silbermünzen der zwölf Städte kaufen
  • Alchemist: Für 1.000 Silbermünzen der zwölf Städte kaufen
  • Samurai: Für 1.000 Goldmünzen der zwölf Städte kaufen
  • Geomant: Für 1.000 Goldmünzen der zwölf Städte kaufen
  • Dieb: Für 1.000 Goldmünzen der zwölf Städte kaufen

 

Bronze- & Silber-Schatztruhen

Überall auf Kreszentia lassen sich Schatztruhen finden, aus diesen kann man Gegenstände aus anderen Inhalten erhalten. Es lohnt sich nach ihnen die Augen aufzuhalten.

Auf dieser Karte könnt ihr die aktuell verzeichneten Schatztruhen einsehen:

Bronze-Schatztruhe Bronze-Schatztruhe
Silber-Schatztruhe Silber-Schatztruhe

 

Wonnemöhrchen

Aus den Schatztruhen, die man überall auf Kreszentia finden kann, können wir Wonnemöhrchen erhalten. An bestimmten Punkten auf Kreszentia lassen sich ebenfalls Möhren auf dem Boden finden. Nutzt man an dieser Stelle nun das Wonnemöhrchen aus seinem Inventar, erscheint ein kleines Häschen und überreicht uns einen Schatz. Dieser besteht aus mehreren 1.000 Gil und einigen Gegenständen.

Auf folgender Karte findet ihr die aktuell verzeichneten Möhren, an denen ein Wonnemöhrchen genutzt werden kann:

 

Wunderpötte & Mimiks

Durch die beiden Fates „Freude im Pott“ & „Wunder im Pott“ kann uns nach erfolgreichen Abschluss ein Wunderpott begleiten, nutzen wir hier das Elixier was uns in dieser Zeit zur Verfügung steht, gibt uns der Wunderpott immer einen Hinweis in welcher Richtung uns wir begeben müssen. Haben wir die korrekte Stelle erreicht und nutzen wieder das Elixier, so erscheint eine Bronze-, Silber- oder Gold-Schatztruhe.

Hinweis 1: Wird der Wunderpott kampfunfähig, können wir den Schatz nicht mehr finden.
Hinweis 2: Betretet ihr mit dem Wunderpott zusammen eine kritische Begegnung, so verschwindet der Wunderpott.

Des weiteren lassen sich an einigen Stellen „Mimiks“ finden, besiegen wir sie erhalten wir dadurch Goldmünzen der zwölf Städte.

Auf folgender Karte könnt ihr die aktuell bekannten Positionen für die Schätze der Wunderpötte erkenen, sowie die Positionen der aktuell bekannten Mimiks:

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Über Stefan 1297 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

4 Kommentare

  1. Eure genannten Voraussetzungen für „Alte Steine und alte Geschichten“ sind nicht korrekt.
    Ich hatte lediglich folgende Ortseinträge freigeschaltet, als ich die Quest annehmen konnte:
    Eintrag 7: Die Verlorene Festung
    Eintrag 9: Trughalde
    Eintrag 12: Heidklipp

    Wobei ich Eintrag 7 zuletzt freigeschaltet habe und fast vermuten würde, dass das der Eintrag ist, auf den es ankommt.

  2. Ähm….. klingt es besserwisserisch, wenn ich sag, ich hab nen Rechtschreibfehler gefunden? Oder darf ich den behalten? xD

    Beitrag 3 der Punkt mit der Kritischen Begegnung für die Quest. Da steht „Kristische Begegnung“ statt „Kritische Begegnung“ XD

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