FFXIV: Die Hohe Jagd – Positionen der Ranks

  1. FFXIV: Die Hohe Jagd – Allgemeines
  2. FFXIV: Die Hohe Jagd – Positionen der Ranks
  3. FFXIV: Die Hohe Jagd – Steckbriefe & Belohnungen
  4. FFXIV: Die Hohe Jagd – Verhaltensregeln & Makros

Stand Patch: 6.45

 

Positionen der A-, B- und S-Ranks und wie man sie spawnt

Auf jeder Karte (außer in den Städten) können A, B, sowie S-Monster gefunden werden, die an unterschiedlichen Positionen spawnen.
Während A und B-Mobs nach Ablauf der Zeit automatisch wieder in dem Gebiet erscheinen, unterliegen die S-Mobs besonderen Bedingungen. Die Spieler müssen nach Ablauf des Respawntimers spezielle Aufgaben erfüllen, bis diese sich zeigen. Was genau ihr zu tun habt, erfahrt Ihr von den Jägern, die sich in jeder Zone in der Nähe des Ätheryten befinden. Meist wird Euch dies aber auch von anderen Spielern mitgeteilt, wenn es soweit ist und selbst versuchen, einen S-Rank zu triggern.

Wenn Ihr nicht wisst, wo die A-. B- und S-Ranks spawnen können und wie man S-Ranks spawnen kann, hier eine Übersicht:

A Realm Reborn

A und B Ranks

La Noscea

Vogaal Ja und Skogs Fru - Zentrales La Noscea
Unktehi und Barbasteile - Unteres La Noscea
Höllenklaue und Bloddy Mary - Östliches La Noscea
Nahn und Dunkelhelm - Westliches La Noscea
Marberry und Myradrosh - Oberes La Noscea
Cornu und Vuokho - Äußeres La Noscea

Finsterwald

Forneus und Weißer Joker - Tiefer Wald
Schmelze und Stinkige Sophie - Ostwald
Ghede Titus Häme und Monarch Ogerlibelle - Südwald
Girtab und Phecda - Nordwald

Thanalan

Alectryon und Abwasser-Sirup - Westliches Thanalan
Sabotender Bailarrina und Ovjang - Zentrales Thanalan
Mahisha und Gatling - Östliches Thanalan
Zanig'oh und Albin Aschfahl - Südliches Thanalan
Letzte Flamme Dalvags und Dalvag - Nördliches Thanalan

Zentrales Hochland von Coerthas

Marraco und Naul

Mor Dhona

Kurrea und Egelkönig
S Ranks

La Noscea

Croque Mitaine - Zentrales La Noscea
Kann spawnen, wenn man als Minenarbeiter (mindestens Stufe 50) La Noscea-Humus III abbaut. Die Abbaustelle ist von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr Eorzeazeit verfügbar.

  • Nachdem alle Sammelversuche aufgebraucht wurden, verschwindet die Sammelstelle wieder und erscheint erst wieder zur selben Uhrzeit
  • Mittels Felsenfeste Überzeugung, kann man die Sammelversuche erhöhen
Quakquak - Unteres La Noscea
Bei Vollmond im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 3:00 Uhr Eorzeazeit über Spawnpunkte laufen oder fliegen.

  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
  • Sind alle Bedingungen gegeben, ist der Spawn zu 100% garantiert
Garlok - Östliches La Noscea
Taucht selbstständig auf, wenn 200 Minuten lang trockenes Wetter war.

  • Es ist keine Spieleraktion nötig
Bonnacon - Westliches La Noscea
Kann spawnen, wenn man als Gärtner (mindestens Stufe 50) La Noscea-Porree abbaut. Die Abbaustelle ist von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr Eorzeazeit verfügbar.

  • Nachdem alle Sammelversuche aufgebraucht wurden, verschwindet die Sammelstelle wieder und erscheint erst wieder zur selben Uhrzeit
  • Mittels Bauernschläue, kann man die Sammelversuche erhöhen
Nandi - Oberes La Noscea
Mit einem beliebigen Begleiter über den Spawnpunkte laufen oder fliegen.

  • Es ist kein spezieller Begleiter nötig
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Czernobog - Äußeres La Noscea
Hat eine Chance zu spawnen, wenn ein Spieler stirbt.

  • Mit einem Job auf niedrigen Level, ist die Kampfunfähigkeit schnell außerhalb von Camp Ausblick möglich
  • Die Blaumagie Selbstzerstörung wirkt ebenfalls
  • Als Rückführungspunkt, sollte man hier Camp Ausblick setzen, um schnell wieder im Gebiet zu sein
Finsterwald
Laideronette - Tiefer Wald
Taucht selbstständig, nach 30 Minuten (Erdenzeit), bei Dauerregen auf.

  • Es ist keine Spieleraktion nötig
  • Regen in diesem Gebiet ist sehr selten
Wulgaru - Ostwald
Hat eine Chance zu spawnen, wenn man in dem Gebiet Gefechtserlasse oder Staatserlasse erledigt.

  • Der Freibrief oder der Staatserlass muss nur begonnen, nicht abgeschlossen werden
  • Freibriefe müssen nicht im Ostwald angenommen und gestartet werden
Seelenbrenner - Südwald
In der 2. Nacht bei Vollmond nach 0:00 Uhr bis 3:00 Eorzeazeit über Spawnpunkte laufen oder fliegen.

  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Tausendzahn-Theda - Nordwald
Kann spawnen, wenn man erfolgreich den Fisch „Judikar“ fängt.

  • Judikar kann man beim Herbstkürbis-See mit einer Fasanfliege zwischen 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr Eorzeazeit gefangen werden
  • Setzt man sich beim Angeln hin, kann man Anhand des Charakters festellen, ob man den Fisch an Land zieht oder nicht
    • Steht er bei einem Fang auf, so zieht man den Fisch an Land
    • Bleibt er sitzen, entkommt der Fisch

Thanalan

Zona Sucher - Westliches Thanalan
Kann  spawnen, wenn man erfolgreich den Fisch „Glimmerschuppe“ fängt.

  • Glimmerschuppe kann man bei Nophicas-Brunnen im westlichen Thanalan mit dem Butterwurm bei klarem oder heiterm Wetter angeln
  • Setzt man sich beim Angeln hin, kann man Anhand des Charakters festellen, ob man den Fisch an Land zieht oder nicht
    • Steht er bei einem Fang auf, so zieht man den Fisch an Land
    • Bleibt er sitzen, entkommt der Fisch
Brontes - Zentrales Thanalan
Bufffood essen auf einem der Spawnpunkte.

  • Welches Bufffood genutzt wird spielt keine Rolle
  • Gekochtes Ei und Rosinen sind zu empfehlen
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Balaur - Östliches Thanalan
Hat eine Chance zu spawnen, wenn man in dem Gebiet Gefechtserlasse oder Staatserlasse beginnt.

  • Der Freibrief oder der Staatserlass muss nur begonnen, nicht abgeschlossen werden
  • Freibriefe müssen nicht im Ostwald angenommen und gestartet werden
Nunyunuwi- Südliches Thanalan
1 Stunde lang (Erdenzeit) FATEs abschließen, ohne das dabei FATE fehlschlägt!

  • Nicht begonnenen FATES zählen ebenfalls als Fehlschlag
  • Es sollte mit mehreren Spielern gearbeitet werden
Minhocao - Nördliches Thanalan
Insgesamt 100 Erd-Exergonebesiegen.

  • Das Sammel-FATE Erdkern für Erdseim südlich der Erdseim Fabrik ist zu empfehlen
    • Einfach keine Items abgeben und Erd-Exergone besiegen
  • Auch nachdem 100 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert

Zentrales Hochland von Coerthas

Safat
Kann spawnen, wenn ein Spieler auf 1 LP absinkt.

  • Am besten springt man wiederholt von einer hohen Stelle
  • Der kleine Pfad, der die Klippe bei der Hexenschlucht nördlich von Camp Drachenkopf hinunterführt, eignet sich hier sehr gut
  • Es funktioniert nur mit Fallschaden, anderer Schaden zählt hier nicht
Mor Dhona
Agrippa
Kann spawnen, wenn man in dem Gebiet Schatztruhen aus Schatzkarten öffnet.

 

Heavensward

B Ranks
Westliches Hochland von Coerthas
Artic und Kreutzet
Abalatisches Wolkenmeer
Squonk und Sanu Vali die Tanzende Schwinge
Azys Lla
Lykidas und Omni
Dravanisches Vorland
Gnath-Kometdrohne und Dexter
Dravanisches Hinterland
Pterygotus und Gigantopithecus
Wallende Nebel
Tyranno und Scitalis
A Ranks
Westliches Hochland von Coerthas
Mirka und Lyuba
Abalatisches Wolkenmeer
Engedoras und Sisiutl
Azys Lla
Campacti und Pestwurz
Dravanisches Vorland
Wyvern-Lord und Xhauron
Dravanisches Hinterland
Rutschfix Stahlscharnier und Stolas
Wallende Nebel
Agathos und Bune
S Ranks
Westliches Hochland von Coerthas
Kaiser-Behemoth
Mit dem Begleiter „Blaublütiger Behemoth“ über Spawnpunkte laufen/fliegen.

  • Den Begleiter Blaublütiger Behemoth kann man für 400 Centurio-Abzeichen im Der Vergessene Ritter in Ishgard erwerben
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Abalatisches Wolkenmeer
Paradiesvogel
Hat eine Chance zu spawnen, wenn der B-Rank „Squonk“ seine Fähigkeit „Fiepsen“ benutzt.

  • Um die Chancen zu erhöhen, dass Squonk die genannte Fertigkeit nutzt, sollte man ihn als Verteidiger bekämpfen um ihn so möglichst lange im Kampf halten zu können
  • Evtl. benötigen Squonk ihn für ihren wöchentlichen B-Rank Hunt, überlasst ihm dem Spieler und sucht Squonk erneut
Azys Lla
Leucrotta
Töte 50x Allagische Chimära, 50x Kleine Hydra und 50x Meracydische Vivel.

  • Die Allagische Chimära findet man am nördlichen Ende des Beta-Quadranten
  • Die Hydra sowie den Meracydische Vivel am südlichen Ende des Delta-Quadranten
  • Auch nachdem 150 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
Dravanisches Vorland
Simurgh
Beende erfolgreich 5x das FATE „Der Dracheneierkrieg“.

  • Das FATE erscheint südlich von Trinär-Annex
  • Es teilt sich einen FATE-Slot mit Entscheidung am Weiland-FlussSvarog der Schreckliche und Die Hasspredigerin
    • Solange eins dieser FATES aktiv ist kann Der Drachenkrieg nicht erscheinen
    • Das FATE Die Hasspredigerin wird man nicht alleine bewältigen können
  • Auch nach 5 erfolgreichen Abschlüssen, gibt es keine Garantie, das Simurgh erscheint
Dravanisches Hinterland
Bleicher Reiter
Hat eine Chance zu spawnen, wenn man in dem Gebiet Schatztruhen aus Schatzkarten öffnet.

  • Nur durch Vergilbte Wyvernleder-Karten kann man als Ziel das Dravanische Hinterland erhalten
  • Wyvernleder-Karten erhält man über das tägliche Abbauen
Wallende Nebel
Gandalva
Hat eine Chance zu spawnen, wenn man mit einem Minenarbeiter (mindestens Stufe 60) Königsgold-Erz im Zeitraum von 2:00 Uhr bis 4:00 Uhr Eorzeazeit abbaut und mit einem Gärtner (mindestens Stufe 60) Siebter Himmels-Blume im Zeitraum von 4:00 Uhr bis 6:00 Uhr Eorzeazeit abbaut.

 

Stormblood

B Ranks

Gyr Abania

Ouzelum und Schattenkauer-Yamini - Abanisches Grenzland
Buccaboo und Gwas-y-neidr - Die Zinnen
Kiwa und Manes - Das Fenn

Othard

Guhuo Niao und Gauki Starkklinge - Rubinsee
Gyorai Schnellschlag und Deidar - Yanxia
Kurma und Aswang - Azim-Steppe
A Ranks

Gyr Abania

Erle und Orcus - Abanisches Grenzland
Vochstein und Aqrabuamelu - Die Zinnen
Luminare und Mahisha - Das Fenn

Othard

Funa Yurei und Oni Yumemi - Rubinsee
Gajasura und Angada - Yanxia
Girimekhala und Sum - Azim-Steppe
S Ranks

Gyr Abania

Udumbara - Abanisches Grenzland
Töte 100x Leshij und 100x Diakka.

  • Leshij findet man in den Gebieten außerhalb von Castrum Oriens
  • Diakka findet man südlich im Dysterwald.
  • Diakka sind auch Teil einiger FATES, somit kann es sein das hier weniger besiegt werden müssen
  • Auch nach 200 besiegten Gegner, ist ein 100% spawn nicht garantiert
Knochenkriecher - Die Zinnen
Fliege mit dem Chocobo-Taxi rum.

  • Welche Route gewählt wird, spielt keine Rolle
  • Die Route zwischen Ala Ghiri und Ala Gannha, ist zu empfehlen, da sie die schnellste ist und man so auch Gil spart
  • Man kann frühzeitig absteigen, sollte es zu einem Spawn kommen
Salzlicht - Das Fenn
Schmeiß 50x Items aus dem Inventar.

  • Die Items müssen einzelnen weggeworfen werden, Stacks z.b. 50 Stück zählen nur als ein Item
  • Welches Items weggeworfen wird spielt keine Rolle, Gekochtes Ei oder Rosinen sind zu empfehlen, da sie günstig oder einfach herzustellen sind
  • Auch nachdem 50 Items weggeworfen wurden, ist ein Spawn nicht garantiert

Othard

Okina - Rubinsee
Töte während Neumond 100x Nackt-Yumemi und 100x Yumemi

  • Beide Gegner findet man in den Unterwasserhöhlen
  • Yumemi, sind ebenfalls Gegner beim FATE Magische Muscheln, zu finden auf der Insel Bekko
  • Auch nach 200 besiegten Gegnern, besteht keine 100% auf einen Spawm
Gamma - Yanxia
Mit dem Begleiter „Mini-Alexander“ über Spawnpunkte laufen/fliegen.

  • Kann nur zwischen 17:00 bis 8:00 Uhr Eorzeazeit spawnen
  • Den Begleiter Mini-Alexander, erhält man aus Alexander – Die Seele des Schöpfers (Normal & Episch)
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden
Orghana - Azim-Steppe
Beende erfolgreich das FATE „In Stein gemeißelt“ und laufe/fliege danach über die Spawnpunkte.

  • Das FATE In Stein gemeißelt erscheint in der nordwestlichen Ecke der Karte
  • Es teilt sich einen FATE-Slot mit Auf Bardams Probe gestellt
    • Es kann immer nur eins von beiden erscheinen
    • In diesem Bereich der Karte könne immer nur zwei FATEs gleichzeitig aktiv sein
  • Bei den Spawnpunkten, kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft befinden

 

Shadowbringers

B Ranks
Seenland
Itzpapalotl und La Velue
Kholusia
Coquecigrue und Unbezähmbar
Amh Araeng
Wurm des Brunnens und Gaukler Hecatomb
Il Mheg
Vulpangue und Domovoi
Der Große Wald Rak’tika
Pachamama und Freigeist
Tempest
Gilshs Aath und Diakon
A Ranks
Seenland
Nuckelavee und Nariphon
Kholusia
Huracan und Kleiner Mörder
Amh Araeng
Sugaar und Malikkaktor
Il Mheg
Matschklops und Gepeinigter Pauldia
Der Große Wald Rak’tika
Supay und Grassmann
Tempest
Rusalka und Baal
S Ranks
Seenland
Tyger
Schmeiß Rallenbrust aus dem Inventar.

  • Die Rallenbrust muss immer in einzeln weggeworfen werden
  • Es spielt keine Rolle wo man im Seenland die Rallenbrust wegwirft
  • Rallebrust kann man vom Inselralle in den südwestlichen Gebieten von Kholusia erhalten
  • Rallebrust kann man beim Fate-Händler Zumutt in Tomra erwerben
Kholusia
Geläuterte Pedanterie
Baue als Gärtner 50-Mal Zwergenwolle (südlich von Tomra, Stufe 79) ab.

  • Die 50-Mal beziehen sich auf Sammelversuche, nicht auf die Anzahl der abgebauten Zwergenwolle
  • Auch nach  50 Sammelversuchen, ist ein Spawn nicht garantiert
Amh Araeng
Tarchia
Als Blaumagier über Spawnpunkte gehen und den Skill „Selbstzerstörung“ ausführen. Tipp: Macht dies zu Zweit, einer als Blaumagier und einer der Wiederbeleben kann.

  • Die Blaumagie Selbstzerstörung, kann vom Rutschbomber außerhalb der Kupferglocken-Mine in Westliches Thanalan erlernt werden
  • Um schnell wieder in Amh Araeng zu sein, sollte man den Rückführngspunkt, auf einen der drei Ätheryten in Amh Araeng setzen
Il Mheg
Aglaope
Mit dem Begleiter „Feuerpfau“ über Spawnpunkte laufen/fliegen.

Der Große Wald Rak’tika
Ixtab
Töte 100x Kaputtes Ronka-Totem, 100x Kaputter Ruinenquadroquader und 100x Kaputter Ruinenquader.

  • Die nötigen Gegner findet man um die Große Pyramide von Ux’ner, sowie in und um Morgensterne im Nordosten
  • Auch nachdem 300 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
Tempest
Gunitt
Lass einen Clionid 3 Monster fressen, damit es einen Buff (Maximalwachstum) bekommt. Danach lass dich umbringen von dem Clionid mit dem Buff.

  • Clionid findet man im Norden des Gebiets, nahe der Grenze zu Kholusia
  • Damit sie den Stärkungszauber Maximalwachstum erhalten, muss man sie in die Nähe der Tiefsee-Egel bringen, die sich in der Nähe befinden. Der Clionid wird zuerst Bukkale-Kegel benutzen, um die Tiefsee-Egel zu „fressen“ und größer zu werden. Nachdem er drei gefressen hat, erhält er den benötigten Stärkungszauber und beginnt, dann mit seiner Attacke auch die Spieler anzugreifen und zu fressen
S+ Rank
Seenland
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Kholusia
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck

 

Amh Araeng
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Il Mheg
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Der Große Wald Rak’tika
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Tempest
Geläuterte Rebellion
Wenn ein S-Rank in den Shadowbringers Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Geläuterte Lästereien, auftauchen. Findet sie, greift diese gleichzeitig an (da die anderen nicht gepullten dann wieder verschwinden) und tötet sie. Sind alle 4 Lästereien tot, spawnt der S+.

  • Es besteht eine 10% Chance, das die Geläuterte Lästereien Adds erscheinen
  • Im Chat erhält man folgende Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“ wenn die Adds erscheinen sind
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck

 

Endwalker

B Ranks
Labyrinthos
Grüner Exeget und Ü-u-ü-u
Garlemald
Kriegstreiber und Rose des Kaisers
Thavnair
Vajrakumara und Iravati
Mare Lamentorum
Daphina Magna und Genesisfels
Elpis
Yumcax und Schockschlund
Ultima Thule
Stufenschummler und Oskh Rhei
A Ranks
Labyrinthos
Storsie und Hulder
Garlemald
Minerva und Ageiros
Thavnair
Sugriva und Yilan
Mare Lamentorum
Lunatender-Königin und Mousse-Prinzessin
Elpis
Gurangatch und Petalodus
Ultima Thule
Fan Ail und Erz-Eta
S Ranks
Labyrinthos
Burfurlur der Gerissene
Über die Spawnpunkte laufen oder fliegen, während man den Tröllchen Begleiter dabei hat.

  • Den Tröllchen Begleiter, kann man aus dem Dungeon Das Aitiascope in der letzten Truhe erhalten
  • Spawnen kann Burfurlur der Gerissene nur nach 9:00 Uhr Eorzea-Zeit
  • Er erscheint nur beim Wetter Klarer Himmel oder Schöner Himmel
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft über dem Spawnpunkt befinden
Garlemald
Armstrong
Man muss auf einem der Spawnpunkte sterben, während man das Garleisches Kaskett und die Garleische Kurzrobe ausgerüstet hat.

  • Die beiden nötigen Ausrüstungsgegenstände erhält man durch die Hauptszenario-Quest Des Kaisers alte Kleider. Sie können über den Fundsachen-Verwalter zurückgekauft werden, sollte man sie nicht mehr besitzen
  • Um schnell wieder in Garlemald zu sein, sollte man den Rückführngspunkt, auf einen der beiden Ätheryten in Garlemald setzen
  • Die Ausrüstung muss nicht repariert werden
  • Mittels „Selbstzerstörungs“ Blaumagier-Zauber, kann man sich selbst besiegen, sollte einmal kein Gegner in der Nähe eines Spawnpunktes sein
Thavnair
Sphatika
Insgesamt 100 Asvattha, 100 Pisaca und 100 Vajralangula. besiegen.

  • Asvattha findet man nördlich von Palakas Ruh
  • Pisaca und Vajralangula bei Daemirs Werk im Osten bzw. Norden
  • Vajralangula, sollte man als letztes bekämpfen, da sie Material für einige Rezepte hinterlassen und somit bereits von anderen Spielern bekämpft worden könnten
  • Auch nachdem 300 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
Mare Lamentorum
Grübler
Insgesamt 100 Denker, 100 Streuner und 100 Schluchzer besiegen.

  • Denker befinden sich im Nördliches Mare Lamentorum
  • Streuner in der Nähe von Sinus Tormenti, in der Höhle
  • Schluchzer ebenfalls in der Nähe von Sinus Tormenti
  • Streuner könnten auch von anderen Spielern bekämpft worden sein, da die Höhle ein Ziel einer Hauptquest ist
  • Auch nachdem 300 Gegner besiegt wurden, ist ein Spawn nicht garantiert
Elpis
Ophioneus
Immer fünf Ei des Elpisvolges (in einem Stack) gleichzeitig aus dem Inventar wegwerfen.

  • Die Eier des Elpisvolgels müssen immer in 5er Stacks weggeworfen werden
  • Es spielt keine Rolle wo man in Elpis die Eier des Elpisvogels wegwirft
  • Eier von Elpis kann man vom Elpisvogel gleich östlich von Anagnorisis erhalten
  • Eier vom Elpisvogel kann man beim Fate-Händler Aisara in Anagnorisis kaufen
Ultima Thule
Enger Riss
Auf einem Spawnpunk, müssen sich 10 Spieler mit dem Klein-Ea Begleiter befinden, dann besteht die Chance, dass Enge Riss spawnt.

  • Der Klein Ea Begleiter kann für 500 zweifarbige-Edelsteine ​​bei N-1499 in der Omikron-Basis gekauft werden, sobald Rang 3 im FATE-Fortschritt der Zone erreicht wurde
  • Man kann sich hier auf einem Reittier auf dem Boden oder in der Luft über dem Spawnpunkt befinden
  • Auch Reittiere für mehrere Spieler können genutzt werden
  • Enger Riss erscheint sofort, war der Spawnversuch erfolgreich!
S+ Rank
Labyrinthos
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Garlemald
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Thavnair
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Mare Lamentorum
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Elpis
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck
Ultima Thule
Ker
Wenn ein S-Rank in den Endwalker Gebieten stirbt, besteht die Chance, dass 4 Adds, die Ker Shroud, auftauchen. Findet man sie, sollte man sie gleichzeitig angreifen (Die Gruppen teilen sich hier am besten auf) und besiegt sie. Sind alle 4, erscheint der S+.-Rank Ker

  • Ob die Ker Shroud Adds erscheinen, erkennt man an der Meldung „Die Helfer eines besonderen Hochwilds beginnen ihre Erkundungen…“, die im Chat erscheint, nachdem der S-Rang besiegt wurde. Sie erscheinen an den Positionen, die auf der Karte mit einem ? markiert sind.
  • Die vier Adds müssen innerhalb von fünf Minuten in einen Kampf verwickelt worden sein, andernfalls ziehen sie sich zurück. Wurden sie in einen Kampfverwickelt, ziehen sie sich ebenfalls zurück, wenn man den Kampf verlässt, heißt ihre Feindseeligkeit setzt sich zurück oder man wird Kampfunfähig. Auch hier gibt es wieder eine Meldung im Chat „Die Helfer eines besonderen Hochwilds haben sich zurückgezogen…“, damit erscheint der S+-Rang nicht.
  • Durch gutes Aufteilen der Hunt-Gruppen, kann man so alle vier Adds gleichzeitig bekämpfen und mindert damit den Zeitdruck

 

Up oder nicht Up

Um zu sehen, ob die A- und S-Mobs wieder da sein könnten (up), guckt einfach auf Faloop (Registrierung erforderlich) oder auf Ariyala.
Dort werden die Ranks reported, also auf Cooldown gesetzt, wenn diese tot sind. Dann läuft der Timer ab (Rot).
Wenn bei den A-Ranks die Zahlen grün sind, könnten sie vielleicht schon wieder da sein. Dies ist allerdings kein MUSS, meist sind diese eher ab einem grünen Timer von 02:00 (Stunden) wieder verfügbar.
Bei den S-Ranks sind die Timer XX:XX (Stunden) um einiges höher. Diese spawnen in der Regel meist in einem Rhythmus von 2-5 Tagen (Echtzeit). Dort sind aber wie oben erwähnt besondere Bedingungen erforderlich.

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Über Jennifer 67 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 29 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 11 Jahren MMOs und bin seit fast 7 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

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