DQM:DDP Erste Informationen bekannt

DQMDDP Banner

DQM:DDP Erste Informationen bekannt


Der neueste Titel der DRAGON QUEST MONSTERS-Reihe erscheint am 01.12.2023 und wird DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz (bei uns abgekürzt mit DQM:DDP) heißen.

Die Handlung

Der Prinz des Monsterreichs Nadiria, Psaro, wird von seinem eigenen Vater verflucht und kann Monstern keinen Schaden mehr zufügen. Er wird deshalb zum Monsterzähmer und befehligt seine eigene Monsterarmee.
Auf seiner Reise, um neue Monster zu finden und zu bändigen, begleiten ihn die Elfe Rosi, der Professor Emsich und die Kreatur Flauschi.

Die Welt und die Jahreszeiten

Die Geschichte spielt in Nadiria, einer Art Unterwelt, in der es von Monstern wimmelt.
Nadiria besteht aus verschiedenen Reichen, die Kreise genannt werden. Jeder Kreis besteht wiederum aus drei Bereichen: einem unteren, mittleren und oberen Rang.

DQMDDP Kreis der Schwelgerei

Der Spieler erlebt im Spielverlauf verschiedene Jahreszeiten. Die Landschaften ändern sich je nach Jahreszeit – auch die Monsterarten wechseln sich ab.

Die Monster

DQM:DDP folgt in den Ansätzen seiner Vorgänger: Man entdeckt und freundet sich mit Monstern an, die man miteinander synthetisieren kann. Neu ist jedoch, dass der Hauptcharakter Psaro einem Fluch unterlegen ist.

Der Spieler kann aus Perspektive Psaros über 500 Monsterarten entdecken und durch Nutzung eines verbesserten Synthesesystems brandneue Monsterkombinationen hervorbringen.

DQMDDP Synthese

Die Onlinefunktion

Spieler können mit der Onlinefunktion gegen andere Monsterzähmer aus aller Welt antreten.

DQMDDP Kampf

DLC

Ab Veröffentlichung des Spiels stehen drei DLC-Sets zur Verfügung: der Maulwurfbach, Coach Garnelius‘ Fitness-Shrimperium und Kostbare Koffer.

Der Spieler erhält durch Spielen der zusätzlichen Inhalte Belohnungen, die bei Missionen helfen, und Outfits für Psaro.


DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz erscheint am 01.12.2023 für die Nintendo Switch und wird 59,99 Eur kosten.

DQMDDP KeyArt

Quelle: Square Enix Pressemail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 781 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*