FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

Diese Woche im Fokus: Licht

FFTCG DoH Shinryu Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist Richelle mit nicht nur meiner letzten „Karte der Woche“ zu Dawn of Heroes, sondern auch meiner generell letzten „Karte der Woche“. Ich hatte gehofft, dass meine letzte Karte einen wirklich großen Charakter darstellen würde, der in DISSIDIA FINAL FANTASY NT zeitgleich jedem FF-Protagonisten und -Gegner die Stirn bot. Deswegen fühlt sich diese Karte wie das passende Finale für mich an, die im Übrigen mit einem neuen Artwork von Miki Yamashita einhergeht:

[20-127L] Shinryu

Shinryu ist ein Stürmer mit dem Element Licht, Kosten von 5 CP, einer Stärke von 9000, dem Job Drache und der Kategorie DFF.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn dein Gegner 3 oder mehr Stürmer als du kontrolliert, reduzieren sich die Kosten von Shinryu um 3.“
  2. „Courage“
  3. „Wenn Shinryu das Spielfeld betritt, kannst du 1 Karte suchen und sie deiner Hand hinzufügen.“
  4. „Tidal Wave [S] 6 CP: Breche alle Stürmer, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diese Fähigkeit nur während deines Zuges einsetzen.“

Wie im epischen Kampf in DFFNT (ich empfehle euch, diese Szene anzuschauen) ist Shinryu mit seinen Fähigkeiten eine Naturgewalt, die die gegnerischen Stürmer ins Schwitzen bringt.
Mit insgesamt 11 CP (Anm. von Dee: 3 fürs Casten, wenn die Feld- Fähigkeit ausgelöst ist + Kosten für die Spezial-Fähigkeit: S (2 CP) + 6 CP) kann Shinryu das gegnerische Spielfeld auf einen Schlag leer räumen. Da er dem Element Licht angehört, kann er in jedem Deck gespielt werden!
Jedoch solltet ihr bedenken, dass er ohne Karten wie [1-183H] Cosmos oder [13-103L] Materia das Spielfeld nicht betreten kann, solange sich eine andere Karte des Element Lichts auf dem Spielfeld befindet.

Dies ist erst die zweite Karte des FFTCGs, die Shinryu heißt. Die erste Version ist [14-115L] Shinryu, die ebenfalls in ein Deck eingebracht werden kann, um genug Karten des Kartenname Shinryus für seine Spezial-Fähigkeit zu generieren.
Zusätzlich kann Shinryu eben diese für die Ausführung der Spezial-Fähigkeit benötigte Karte im Deck suchen.
Es fühlt sich so an, als wenn Shinryu in zwei unterschiedlichen Modi gespielt werden kann: Entweder als 5 CP-Sucher mit einem 9K-Courage-Körper oder als 8 CP-Zerstörer.. mit einem 9K-Courage-Körper.

FFTCG 14-115L

Wenn man so darüber nachdenkt, kann man Shinryu sicher in vielen Situationen gut verwenden. Haltet auch ein Auge offen für das FFTCG DISSIDIA FINAL FANTASY COLLECTION SET 2023, das voraussichtlich im Oktober erscheinen wird – vielleicht hat Shinryu eine gute Synergie mit den darin enthaltenen Karten.

Ich hoffe, dass ihr meine letzte „Karte der Woche“ und auch die vorangegangenen Karten von Dawn of Heroes mögt.
Als ich diese Kolumne vor 6 Jahren begann, wollte ich euch zukünftig erscheinende und meine Lieblingskarten vorstellen und näherbringen. Es war eine emotionale Reise.
Ich weiß die Kolumne mit Kageyama-san in guten Händen, danke euch für all die Vorfreude und Gespräche zur „Karte der Woche“. Ich werde die Webseite weiterhin als Fan und Spieler im Auge behalten und bin gespannt auf die zukünftigen Karten!

Auf Wiedersehen,
Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 763 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*