FFTCG: Karte der Woche – Memories of Life: Yuna
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo an alle! Hier ist Tarou Kageyama, Producer des FFTCGs.
In der heutigen dritten Ausgabe der „Karte der Woche“ zu Memories of Life, das am 13.11.2026 erscheint, stelle ich euch eine legendäre Wasser-Karte vor, deren Artwork aus der Feder von Yoshitaka Amano stammt:
[30-090L] Yuna

Yuna ist ein Stürmer mit dem Element Wasser, Kosten von 5 CP, einer Stärke von 7000, dem Job Beschwörer und der Kategorie X.
Ihre Fähigkeiten:
- „Wenn du 2 oder mehr Stürmer mit dem Job Leibgarde kontrollierst, kann Yuna nicht gebrochen werden.“
- „Wenn Yuna das Spielfeld betritt, sieh dir die obersten 5 Karten deines Decks an. Füge 1 Charakter mit der Kategorie X deiner Hand hinzu und lege die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck. Dann kannst du 1 Job Leibwache mit Kosten von 4 oder weniger von deiner Hand auf das Spielfeld bringen.“
Yuna zeigt die Beziehung zwischen Beschwörern und ihrer Leibwache in FINAL FANTASY X mit ihren Fähigkeiten auf. Zum Ersten kann sie nicht mehr gebrochen werden, wenn der Spieler zwei oder mehr Stürmer mit dem Job Leibwache kontrolliert.
Diese Fähigkeit ist unabhängig vom Typ des Versuchs, sie brechen zu wollen, sodass sie selbst auf dem Spielfeld verbleibt, wenn erhaltener Schaden höher ist als ihre eigene Stärke.
Sollte allerdings die Charaktere der Leibgarde auf unter zwei fallen, wird tödlicher Schaden auch tödlich sein.
Ihre zweite Fähigkeit löst aus, wenn sie das Spielfeld betritt und sorgt dafür, dass der Spieler einen Charakter der Kategorie X auf seine Hand nehmen kann, sofern dieser in den fünf offenbarten Karten vorhanden ist. Danach kann ein Charakter mit dem Job Leibwache und Kosten von vier CP oder geringer von der Hand auf das Spielfeld gebracht werden.
Selbst mit dem Kostenlimit ist dies eine tolle Fähigkeit, da sie nicht auf Stürmer oder Unterstützer beschränkt ist. Selbst das Element spielt keine Rolle. Es ist außerdem möglich, die eben aus dem Deck erwählte Karte mit der Kategorie X zu spielen, solange sie die Voraussetzung erfüllt.
In Memories of Life erwarten euch einige neue Karten mit dem Job Leibwache, sodass euch einige neue Optionen offen stehen.
In der nächsten Woche stellt euch Rio zwei Karten aus FINAL FANTASY XI vor. Freut euch darauf!
Quelle: Square Enix

Hinterlasse jetzt einen Kommentar