FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG DoH Yuna Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo an alle, hier ist Tarou Kageyama, der Producer des FFTCG. Dies ist die dritte „Karte der Woche“ von Dawn of Heroes. Heute möchte ich euch einen populären Charakter aus FINAL FANTASY X vorstellen, der zum ersten Mal ein neues Artwork erhalten hat:

[20-117L] Yuna

Die Illustration ist von Isamu Kamikokuryo. Es gibt keinen Zweifel daran, dass diese Karte eine der beliebtesten dieses Opus‘ werden wird. Die Full Art-Version gefällt mir besonders und wird sicher ein Must Have für Sammler. Aber ich schweife ab, schauen wir uns die Karte genauer an.

Yuna ist ein Stürmer mit dem Element Wasser, Kosten von 5 CP, einer Stärke von 8000, dem Job Beschwörer und der Kategorie X.
Ihre Fähigkeiten:

  1. „Wenn Yuna durch eine Fähigkeit deines Gegners ausgewählt wird, kannst du 1 Beschwörung abwerfen. Wenn du dies tust, annulliere den Effekt der Beschwörung.“
  2. „Wenn du eine Beschwörung einsetzt, ziehe 1 Karte. Dieser Effekt kann nur ein Mal pro Zug verwendet werden.“
  3. „Holy [S]: Wähle 1 Stürmer. Füge ihm 3000 Schaden für jede Beschwörung in deiner Break Zone zu.“

Die erste Fähigkeit ist eine passive Fähigkeit, die auslöst, wenn Yuna von einer gegnerischen Fähigkeit ausgewählt wird. Sie kann benutzt werden, um diese Fähigkeit unschädlich zu machen, indem eine Beschwörung von der Hand abgeworfen wird. Diese Fähigkeit kann, wenn nötig, mehrmals pro Zug verwendet werden. Gegner mit Spezialisierung auf Stürmerbezogene Fähigkeiten sollten echte Schwierigkeiten mit dieser Karte haben.

Die zweite Fähigkeit ist restriktiv nur ein einziges Mal pro Zug einsetzbar, aber dennoch sehr stark. Eine Karte entspricht Kosten von 2 CP, deshalb werden durch den Einsatz der Fähigkeit die Kosten des Spielens einer anderen Karte reduziert.

Die dritte Fähigkeit wählt einen Stürmer aus, der für jede Beschwörung in der Break Zone 3000 Schaden erhält. Dadurch wird sich sicher anbieten, Yuna in einem Deck mit vielen Beschwörungen zu spielen. Dadurch sollten schnell einige Beschwörungen in der Break Zone landen, die diesen Effekt verstärken (Beispiel: 3 Beschwörungen in der Break Zone = 9000 Schaden).

Yuna macht sich sicher gut in Decks, die [19-068R] Rydia und [19-120C] Garnet verwenden. Auch mit den neuen Karten aus Dawn of Heroes lassen sich sicher einige tolle Möglichkeiten finden, die ihr schon bald selbst herausfinden könnt.

In der nächsten Woche stellt euch Richelle einen weiteren weiblichen Charakter vor, der sich hoher Popularität erfreut.
Seid gespannt und bis bald!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 780 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*