FFXVI: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels

FFXVI: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels


Im Interview mit der Dengeki, äußerte sich Director Hiroshi Takai zum Schwierigkeitsgrad von Final Fantasy XVI. So wird es einmal den Normal-Modus und einmal den Story-Modus geben.

Beide unterscheiden sich von der Story her nicht, ebenso stehen auch alle Funktionen des Spiels zur Verfügung.

Doch erhält man im Story-Modus, spezielles Zubehör, mit denen man im Kampf z.B. automatisch Kombos ausführt, für die man sonst bestimmten Tasten-Eingaben vornehmen muss. Ein anderes Zubehör bietet dem Spieler die Möglichkeit im Kampf automatisch einer Attacke des Gegners auszuweichen.

Der Story-Modus ist für Spieler gedacht, die sich ehr voll und ganz auf die Story konzentrieren wollen und so bei einigen Herausforderungen kleine Hilfen erhalten.

Welches Zubehör man nutzen möchte, bleibt dem Spieler selbst überlassen.

Startet man das Spiel mit im Story-Modus, so besitzt Clive, der Protagonist des Spiels, automatisch zwei Ringe, einer sorgt dafür, das er im Kampf automatisch Kombos ausführt und der andere das wenn Clive von einem Gegner angegriffen wird, die Zeit verlangsamt wird.

Neben den speziellen Accessoires, besitzen die Gegner im Story-Modus weniger Lebenspunkte und greifen deutlich weniger an.

Man könnte meinen, dass es einen großen Unterschied zwischen den beiden Modi gibt, aber das ist nicht der Fall. Was in Final Fantasy XVI anders ist, ist, dass es „unterstützendes Zubehör“ geben wird. Wenn man dieses Zubehör ausrüstet, kann man zum Beispiel durch wiederholtes Drücken der Angriffstaste automatisch richtig coole Kombos ausführen. Oder man kann ein Zubehörteil ausrüsten, das Angriffen entsprechend ausweicht, wenn man es benutzen. Es gibt viele solcher Accessoires im Spiel, und man selbst kann entscheiden, welches man verwenden möchte.Hiroshi Takai

 

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 1039 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*