FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar

Diese Woche im Fokus: Feuer/Eis

FFTCG RoP KdW 3
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf

FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hi, hier ist Tim – ja, ich bin wieder da – und heute präsentiere ich euch eine Karte unseres am 09.12.2022 erscheinenden Boosters „Resurgence of Power„. Hier ist:

[18-107L] Akstar

FFTCG 18-107L

Akstar ist ein Stürmer mit Kosten von 3 CP, den Elementen Feuer/Eis, einer Stärke von 8000, der Kategorie FFBE und dem Job Krieger. Seine Fähigkeiten sind:

  1. „Wenn Akstar das Spielfeld betritt, werden alle Stürmer, deren Kosten nicht 3 beträgt, dull und eingefroren.“
  2. „Wenn Akstar das Spielfeld betritt, kannst du 1 Feuer- oder Eis-Stürmer mit Kosten von 3 CP auf das Spielfeld bringen.“
  3. Wenn Akstar das Spielfeld betritt oder angreift, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Erteile ihm 3000 Schaden für jeden Stürmer mit Kosten von 3 CP, den du kontrollierst.“

Als ich am letzten Wochenende ein Draft gespielt habe, wählte ich Feuer/Eis und hatte sehr viele Stürmer mit Kosten von 3 CP. Deswegen kann ich ein paar tolle Symbiose-Beispiele für diese Karte bringen.
Akstar hat drei Fähigkeiten, die sich aktivieren, wenn er das Spielfeld betritt (Auto-Fähigkeiten) – das ist eine Menge für die 3 CP, die benötigt werden, ihn zu spielen.

Zuerst dullt und friert er alle Stürmer ein, deren Kosten nicht genau 3 CP betragen – das betrifft auch die Stürmer des Spielers, der Akstar aufs Feld bringt. Wenn ihr euch also nicht auf ein Deck mit ausschließlich Stürmern mit Kosten von 3 CP konzentrieren wollt, sollten alle dull sein und Akstar mit Hilfe von [17-034R] Hardy auf das Spielfeld gebracht oder während des gegnerischen Zuges geholt werden, um alle Stürmer, deren Kosten nicht genau 3 CP betragen, für 2 Attack Phases lahm zu legen. Natürlich könntet ihr auch [1-048C] Schamane oder [16-009C] Samurai einsetzen, um Akstar aus der Break Zone zu holen und seine Fähigkeiten zu nutzen.

Mit seiner zweiten Fähigkeit könnt ihr einen Feuer- oder Eis-Stürmer mit Kosten von 3 CP auf das Spielfeld bringen. Da wäre der eben erwähnte [16-009C] Samurai und weitere Samurai, die nur 3 CP kosten. Mein erster Gedanke für weitere Karten fällt auf [15-027R] Der Imperator, da er wiederkehren kann und Akstars Angriffs-Fähigkeit bufft, oder [8-139S] Lyse, um ein Druckmittel gegen [12-002H] Amaterasu zu haben. Die Möglichkeiten sind endlos, vielleicht versucht ihr [8-039C] Zeitmagier, um eine Karte mit Kosten von 3 CP abzuwerfen und alle weiteren aktiven Stürmer zu dullen und einzufrieren, oder [15-041L] Lightning?

FFTCG 12-002H

Als wenn das bisher nicht genug wäre, besitzt Akstar noch eine dritte Fähligkeit, die einen ausgewählten Stürmer für jeden Stürmer mit Kosten von 3 CP 3000 Schaden erteilt. Theoretisch würde man also drei Stürmer auf dem Spielfeld haben wollen, um sofort 9000 Schaden mit jedem Angriff zu verursachen. Wenn einer dieser Stürmer [8-004R] Iroha ist, kann der Spieler gleich 10000 Schaden verursachen – also sind wir wieder in einem Samurai-Deck? Und vergesst nicht Karten wie [8-021R] Rain, für den ihr 1 Feuer-CP zahlen müsstet, um 3000 Schaden beim aufs Spielfeld bringen oder Angriff zahlen müsstet! *Hier Akstars Lachen einfügen*

Aus der Kategorie FFBE gibt es leider keine besonderen karten für die Elemente Feuer/Eis, der Job Krieger macht Akstar mit Hilfe von [15-005R] Ghai zu einem Stürmer mit 1000 Stärke und Ghai sucht außerdem einen Rebell mit Kosten von 3 CP – wird das [1-060H] Leon aufs Spielfeld bringen? Ich bin mir sicher, dass wir das direkt nach dem Release von FFTCG Resurgence of Power am 09.12.2022 herausfinden werden.

Vielleicht habt ihr weitere und bessere Ideen, um Akstars Potential hervorzubringen, oder gleich ein ganzes Feuer/Eis-Deck? Teilt uns mit, was ihr von dieser Karte haltet!

In der nächsten Woche stellt euch Richelle eine weitere Legend-Karte vor, die euch für eine Weile beschäftigen wird, wenn ihr den Namen lest.

Bis bald, Tim

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 588 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*