Forspoken: Weiteres Video zeigt die magischen Fertigkeiten von Frey

Forspoken: Weiteres Video zeigt die magischen Fertigkeiten von Frey


In der letzten Woche erschien das erste Video von dreien, dass den Spielern die Fertigkeiten von Frey aus Forspoken näher bringen soll.

Im ersten Video wurden die Parkour-Fertigkeiten vorgestellt.

Forspoken – Deep Dive | Magischer Parkour

Im zweiten Video stehen Freys magische Fertigkeiten für den Kampf im Vordergrund.

Frey wird mehrere Arten von Zaubern einsetzen können, dabei bietet jede Art von Magie, ihre eigenen Angriffs-, Unterstützungs- und Parkour-Fertigkeiten. Selbst bei den Fertigkeiten einer Magie Art, gibt es Unterschiede.

Zu Beginn stehen Frey nur die Basiszauber von jeder Art Magie zur Verfügung, diese lassen sich durch den Einsatz von Mana, dass man sammeln kann, immer weiter upgraden wodurch sie am Ende eine gewaltige Macht erreichen.

Lila Magie

Sie basiert auf dem Element Erde und bereits früh von Frey entdeckt.

  • Shot
    Ein schneller Angriffszauber, jedoch kann dieser auch aufgeladen werden, wodurch ein stärkerer Angriff entfesselt wird.
  • Burst Shot
    Gesteins Cluster werden erzeugt und mit explosiver Wirkung auf den Gegner geschleudert.
  • Shield Shot
    Durch das Aufladen wird ein Schild erzeugt, wodurch eine Barriere um Frey erschaffen wird, lässt Frey diese Barriere los, explodiert diese in viele kleine Partikel die enormen Schaden verursachen.
  • Scatter Shot
    Feuert eine lange Salve von Steinen auf den Gegner, am Ende wird ein Projektil mit hoher Wucht sowie großer Reichweite abgefeuert.
  • Prime (Unterstützung)
    Erzeugt explosive Fallen auf dem Boden, die hohen Schaden verursachen.
  • Screen (Unterstützung)
    Ein Kraftfeld wird erzeugt, wodurch Schaden minimiert wird.
  • Tendril (Unterstützung)
    Mit Ranken greift Frey ihre Gegner an, je nachdem wie viel Schaden sich anrichten, wird Frey geheilt.

Defensive

Neben Angriffsmagie, spielt auch die Defensive eine Rolle, auch hier stehen Frey einige Fertigkeiten zur Verfügung.

Zum einen die im ersten Video vorgestellten Parkour-Fertigkeiten, durch das geschickte ausweichen kann Frey Schaden komplett vermeiden. Wird sie allerdings doch einmal getroffen, so steckt ihr treuer Freund „Cuff“ den Treffer ein so wird einmal der Schaden verringert und bietet Frey die Gelegenheit einen Gegenangriff zu starten.

Cuff ist Allgemein sehr hilfreich im Spiel, so kann er Gebiete nach interessanten Orten sowie auch Bedrohungen absuchen. Seine Macht geht sogar so weit, dass er Gegner nach ihren Stärken und Schwächen untersuchen kann wodurch man sich besser auf sie einstellen kann.

Rote Magie

Frey wird später im Spiel die feuerbasierte Rote Magie freischalten.

  • Fusilade
    Ein einzelner schneller Angriff auf den Gegner.
  • Aegis
    Umhüllt Frey mit einer roten Aura.
  • Legion
    Erzeugt zwei feurige Kämpfer, die die Gegner angreifen.
  • Slice
    Erzeugt ein magisches Schwert, das an sich hohen Schaden verursacht. Wird Slice aufgeladen, so können weitere Fertigkeiten genutzt werden
  • Arc Slice
    Ein mächtiger Rundumschlag wird ausgeführt.
  • Blast Slice
    Eine Lanze wird auf den Gegner geworfen, die bei Einschlag explodiert.
  • Rage Slice
    Eine schnelle und mächtige Schlagkombination.
  • Charge (Unterstützung)
    Frey stürmt auf einen Gegner zu, stößt sich vom Gegner ab, wodurch diese zurückgestoßen wird.
  • Bombardier (Unterstützung)
    Führt einen Tritt auf einen Gegner aus, wodurch die weggeschleudert wird und zudem noch explodiert womit auch anderen Gegner Schaden erhalten.

Blaue & Grüne Magie

Auch diese Magie Arten bieten viele Angriffs- und Unterstützungszaubern.

Verwendet Frey diese Magie Arten, so kann sie ihre Wogenmagie immer weiter aufladen, am Ende ist sie dadurch in der Lage einen besonders mächtigen Zauber zu wirken. Passt man hier den richtigen Moment ab, so kann Frey mit nur einem Schlag eine komplette Horde von Gegnern ausschalten.

Magie Kombinationen

Das Kampfsystem ist darauf ausgelegt, das der Spieler mit den verschiedenen Magiearten und deren Fertigkeiten experimentiert. Durch all dies ist Frey am Ende in der Lage sich an alle gefährlichen Situationen anzupassen. Ein Ziel sollte es also sein, sich die unterschiedlichen Magiearten anzueignen und zu meistern.

Nur so wird Frey die Gefahren von Athia bezwingen können und am Ende vielleicht auch einen Weg nach Hause finden.

Am 10. November wird das dritte und letzte Video veröffentlicht, diese konzentriert sich auf Quests, Herausforderungen und andere Aktivitäten in Athia.

Forspoken wir die volle Leistung der PlayStation 5 nutzen und die Philosophie von Luminous Productions demonstrieren, ein Spielerlebnis wie nie zuvor zu bieten, indem es die neueste Technologie mit Kreativität verbindet.

Am 24. Januar 2023 wird das Spiel für PlayStation 5 und PC (Steam, Epic Games Store & Microsoft Store) erscheinen. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Im Sommer 2023 wird ebenfalls ein erster DLC „In Tanta We Trust“ erscheinen.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 1039 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*