Forspoken: Videoreihe bringt neue Informationen

Forspoken: Neue Videoreihe bringt neue Informationen


Square Enix und Luminous Productions starten heute eine dreiteilige Videoreihe, sie wird den Spielern einen tieferen Einblick in die Gameplay-Mechanik des Action-RPGs Forspoken gibt. Im ersten Video der Serie konzentriert man sich auf die durch Magie verbesserten Parkour- und Reise-Fähigkeiten der Protagonistin Frey Holland sowie auf die Vielfalt der ihr zur Verfügung stehenden Zaubersprüche und gibt den Spielern einen Vorgeschmack auf das, was sie bei der Veröffentlichung des Spiels am 24. Januar 2023 erwartet.

Forspoken – Deep Dive | Magischer Parkour

In diesem Video werden uns die einzelnen magischen Fertigkeiten von Frey, dir ihr helfen sich durch die Welt von Athia zu bewegen.

Jeder Einsatz von magischen Fertigkeiten kostet Frey Ausdauer, so muss man also aufpassen, dass einem nicht in einem komplexen Manöver die Ausdauer ausgeht.

Durch verschiedene Zauberkunst-Herausforderungen, ist Frey in der Lage die einzelnen Fertigkeiten zu verbessern. So muss man hier zum Beispiel eine bestimmte Fertigkeit x-Mal ausführen. Durch Verbesserungen verbrauchen diese auch weniger Ausdauer.

Diese Verbesserungen sind somit ein Schlüsselfeature des Spiels, da Frey so immer in der Lage ist ihre magischen Fertigkeiten einzusetzen.

  • Lauf (Flow)
    Mit dieser Fertigkeit kann sie sich enorm schnell bewegen.
  • Rausch (Rush)
    Sie ermöglicht es Frey schnell zu laufen, aber auch mächtige Energiestöße auslösen kann oder ihre Ausdauer wiederherstellt.
  • Tänzeln (Shimmy)
    Während einer Bewegung kann Frey enorm schnell beschleunigen, so kann sie große Distanzen überwinden, dabei aber keine Ausdauer verbrauchen.
  • Schwebt (Float)
    Der Fall aus extremer Höhe kann damit abgefedert werden, es wirkt als würde Frey schweben.
  • Gleiten (Glide)
    Frey kann so schnell und gefahrlos Flüsse und Seen überqueren.
  • Warp (Zip)
    Ein magisches Seil, mit dem Frey sich schnell an andere Orte bewegen kann.
  • Aufstieg (Soar)
    Durch mehrere aufeinanderfolgende Sprünge auf Oberflächen, können große Höhen erreicht werden.
  • Klettern (Scale)
    Durch Phantom-Trittflächen kann Frey sich in ungeahnte Höhen begeben.

Freys Parkour Fertigkeiten dienen ihr allerdings nicht nur um sich in Athia schnell fortzubewegen, auch im Kampf sind einige von ihnen sehr nützlich, um Gegnern und deren Angriffen auszuweichen.

So wird die Kombination von magischen Parkour- und Kampf-Fertigkeiten eine wichtige Rolle spielen, wenn Frey durch Athia streift.

Im nächsten Video, das am 3. November 2022 erscheinen wird, erhalten die Spieler einen detaillierten Einblick in die magischen Kampf-Fertigkeiten von Frey. Welche Arten von Magie es gibt, welche Angriffe zur Verfügung stehen und was Upgrades bewirken.

Das letzte Video, was auf Quests, Herausforderungen und andere Aktivitäten in Athia eingeht, erscheint am 10. November 2022.

Forspoken wir die volle Leistung der PlayStation 5 nutzen und die Philosophie von Luminous Productions demonstrieren, ein Spielerlebnis wie nie zuvor zu bieten, indem es die neueste Technologie mit Kreativität verbindet.

Am 24. Januar 2023 wird das Spiel für PlayStation 5 und PC (Steam, Epic Games Store & Microsoft Store) erscheinen. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Im Sommer 2023 wird ebenfalls ein erster DLC „In Tanta We Trust“ erscheinen.

 

Quelle: Square Enix Presse Mail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 1036 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*