Tactics Ogre REBORN: Erste Informationen

TOR Logo

Tactics Ogre REBORN: Erste Informationen


Zur Neuauflage des Taktik-RPG-Klassikers Tactics Ogre kommt bald eine Neuauflage: Tactics Ogre REBORN. Hierfür gibt es neue Informationen.

Charaktere

TOR Charakterrelation

Walister Resistance

Leonar Reci Rimon

Captain der Knights of Almorica und rechte Hand von Duke Ronwey.

TOR Leonar
Ravness Loxaerion

Mitglied der Knights of Almorica und enge Vertraute von Duke Ronwey.

TOR Ravness
Arycelle Dania

Ursprünglich aus Krysaro und kämpft in der Walister Resistance.

TOR Arycelle

Bakram Valerian Kingdom

Die vier Schwester Cerya, Cistina, Olivya und Sherri Phoraena

Mitglieder der Liberation Front.

Kongdom of Galgastan

Diego Galet Azelstan

Ein legendärer Pirat.

TOR Azelstan
Xaebos Ronsenbach

Ehemaliger Captain der Knights of Galgastan.

TOR Xaebos
Hektor Didarro

Mitglied einer hochrangigen Familie und dient unter Xaebos.

TOR Didarro
Dukas Windelband Gatialo

Kommandeur und Hauptakteur des Blutkrieges.

TOR Gatialo
Keith Silverstein

Ehemaliger Berater von Almorica und ergebener Diener von Galgastan.

Cressida Lauya Zurbaran

Praktiziert zusammen mit ihrer Mutter und Schwester Nekromantie.

TOR Cressida

Dark Knights Loslorien

Hobyrim Vandam

Ein blinder Schwertkämpfer, der nicht über seine Verbindung zu den Dark Knights spricht.

TOR Hobyrim

Klassen

Beast Tamer

Diese Klasse zähmt Bestien und Drachen, um im Kampf ihr Potenzial freigeben zu können.

TOR Beast Tamer

Dragoon

Ein Krieger mit dem besonderen Talent, Drachen und besondere Bestien zu fällen.

TOR Dragoon

Fusilier

Der Fernkämpfer greift mit verschiedenen Waffen an.

TOR Fusilier

Swordmaster

Ein Nahkämpfer, der mit einem Zweihänder starke Kriegstänze ausführen kann.

TOR Swordmaster

Warlock/Witch

Halb Gelehrter, halb Magier – diese Klasse spezialisiert sich auf alte Schriften und beschwört Golems.

TOR Warlock Witch

Fähigkeiten

Wenn eine Einheit im Level aufsteigt, schaltet sie eine Vielzahl an Fähigkeiten frei. Bis zu vier Fähigkeiten können zugewiesen werden. Je nachdem, welche Fähigkeiten zugewiesen wurden, können einzigartige Fähigkeiten eingesetzt werden. Die Fähigkeiten jeder Einheit variieren abhängig von der Rasse und Klasse.
Fähigkeiten unterteilen sich in vier Gruppen:

Aktion

Diese Fähigkeiten können zu jeder Zeit ausgeführt werden. Sie tauchen unter dem entsprechenden Menü auf und verwenden MP.

Support

Diese Fähigkeiten verleihen der Einheit passive Boni.

Auto

Diese Fähigkeiten haben eine Chance, automatisch ausgelöst zu werden, wenn eine Einheit aktiv ist. Es werden bei Ausführung keine MP verbraucht.

Spezial

Diese Fähigkeiten können nur von bestimmten Rassen genutzt werden und erscheinen unter einem besonderen Menüpunkt.

Das Schlachtfeld

Jedes Terrain der Schlachtfelder unterscheidet sich von den vorangegangenen. Sie werden bestimmt durch Element- und Wetterbedingungen.

Am Ende jedes Zuges auf bestimmten Feldern können Einheiten Gegenstände finden. Diese sind an verschiedenen Orten begraben und einige können nur gefunden werden, wenn Hindernisse zerstört oder Gras niedergebrannt wird.

Je nachdem, welche Einheiten und Charaktere verwendet werden, ändert sich das Aussehen der Einheiten und die Gesprächsverläufe der Charaktere. Ein Kampf kann den Verlauf der Story also grundlegend ändern.
Einheiten können entweder im Laden erworben oder auf dem Schlachtfeld abgeworben werden. Voraussetzung für das Abwerben ist eine Aktionsfähigkeit, die mit der Fähigkeit der zu rekrutierenden Einheit korrespondiert.
Neue Einheiten beschränken sich nicht nur auf das Anheuern von menschlichen Charakteren – der Spieler kann Monster anwerben!

Tarotkarten

Im ersten Spiel der Ogre Battle-Saga, Ogre Battle: March of the Black Queen, wurden 22 Tarotkarten eingeführt. Diese inspirierten das System „Wheel of Fortune“ in Tactics Ogre: Let Us Cling Together.
Auch Tactics Ogre: REBORN wird dieses System beinhalten.

Wheel of Fortune

Mit dieser Option können Charaktere gerettet oder rekrutiert werden, die aufgrund des Wegs des Spielers nicht verfügbar waren. Dies ermöglicht, Teile der Geschichte zu sehen, die sonst nicht möglich gewesen wären.

TOR Rekrut

The Chariot Tarot

Dieses Tarot erlaubt dem Spieler zu vorangegangenen Aktionen zurückzukehren, ohne den kompletten Spielstand zu zerstören. Mit dieser Option kann der Spieler entscheiden, von welchem Zug aus er erneut beginnen möchte – bis zu maximal zehn Zügen.

The World Tarot

Dieses Tarot erlaubt dem Spieler, zu einem vorangegangenen Gabelpunkt in der gespielten Geschichte zurückzukehren, und einen anderen Weg einzuschlagen.

 


Tactics Ogre REBORN erscheint am 11.11.2022 für PS4, PS5, Nintendo Switch und PC (Steam).

Das Spiel erscheint sowohl als physische als auch digitale Version. Außerdem ist eine digitale Premium-Edition verfügbar.
Vorbesteller der Standard-Version (physisch und digital) erhalten einen digitalen Mini-Soundtrack (3 Songs).
Vorbesteller der digitalen Premium-Edition erhalten einen digitalen Soundtrack von Tactics Ogre (1995) (10 Songs).

TOR Key Art

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 753 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*