FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien

Diese Woche im Fokus: Feuer

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen! Hier ist wieder Tarou Kageyama, der Producer des FFTCG mit der „Karte der Woche“.

Die heutige Karte ist:

[17-016L] Hien

FFTCG 17-016L

Er ist eine legendäre Feuer-Karte. Hien hatte sein Debüt im FFXIV Starter Set 2019. Dies ist das zweite Mal, das er im FFTCG auftaucht. Wegen seiner Rolle im Quellmaterial (FFXIV) passt er perfekt zum Thema des Sets „Rebellion’s Call“.

Hien ist ein Stürmer mit Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, der Kategorie XIV und dem Job Samurai.

Seine Fähigkeiten:

  1. Wenn du 5 oder mehr Feuer-Charaktere und/oder Charaktere der Kategorie XIV kontrollierst, erhält Hien Hast.
  2. Wenn Hien angreift, aktiviere alle Stürmer der Kategorie XIV, die du kontrollierst. Bis zum Ende des Zuges erhalten sie „Die Stürmer können zwei Mal im gleichen Zug angreifen“. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug ausgelöst werden.

Auch wenn die benötigte Charakter-Anzahl viel klingt, sollte diese Voraussetzung gut erfüllbar sein. Hien selbst zählt als ein Charakter, sodass Spieler nur noch vier weitere Charaktere des Elements Feuer oder der Kategorie XIV benötigen, um Hien Hast zu verleihen.
Charaktere, die beide Voraussetzungen erfüllen (wie Hien) zählen dennoch nur als 1 (also entweder oder)!

Seine Auto-Fähigkeit ist aggressiv: Ein Stürmer der Kategorie XIV, der bereits angegriffen hat, kann durch Hiens Effekt erneut angreifen. Hien selbst ist von dieser Fähigkeit nicht ausgenommen.
Abhängig von der Anzahl der Stürmer der Kategorie XIV, die sich auf dem Feld befinden, können sie sofort 7 Schadenspunkte austeilen. Zusätzlich können Spieler Vorteile aus aktivierten Stürmern ziehen, die auch blocken statt angreifen können. Dies kann sozusagen als Form des Effekts Courage gesehen werden. Die Voraussetzung für die Auslösung beinhaltet nur, dass Hien angreifen muss – im Idealfall betritt er das Spielfeld, wenn ausreichend Feuer/Kategorie XIV-Charaktere auf dem Feld sind, sodass er durch den Effekt Hast sofort angreifen kann.

Das Feuer-Element hat viele Stürmer der Kategorie XIV, wie [12-004R] Alphinaud, [12-003R] Alisaie oder [13-130S] Ran’jit. Der Deckbau sollte sich einfach gestalten. Da sie auch stark in anderen Elementen vertreten sind, kann man sich ein bis zwei andere Elemente zunutze machen.

Eine Anmerkung: Hien ist ein Samurai.
Ist euch bewusst, dass Samurai-Decks in Turnieren sehr weit kommen? Hiens Präsenz wird sicher einen positiven Effekt auf Samurai-Decks haben. Ich kann euch bereits mitteilen, dass Rebellion’s Call zwei weitere Stürmer der Kategorie XIV beinhaltet, die den Job Samurai besitzen. Ich denke, wir werden Hien und diese Samurai zukünftig öfter sehen.

Was haltet ihr von dieser Karte?
In der nächsten Woche zeigt euch Richelle eine tolle legendäre Wasser-Karte. Ich hoffe, ihr freut euch darauf!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 552 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*