FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol

Diese Woche im Fokus: Wind

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist Tim mit dem Spoiler einer Legend-Karte des Elements Wind aus Emissaries of Light:

[16-044L] Wol

FFTCG 16-044

Wol ist ein Stürmer mit Kosten von 5 CP, einer Stärke von 9000, dem Job Krieger des Lichts und der Kategorie Mobius.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Die Kosten um Wol zu spielen reduzieren sich um 1 für jeden Charakter mit Kosten von 5 CP oder mehr, den du kontrollierst (die Kosten können nicht 0 werden).“
  2. „Die Stürmer mit Kosten von 5 CP oder mehr, die du kontrollierst, erhalten „Dieser Stürmer kann nicht von Fähigkeiten und Beschwörungen deines Gegners ausgewählt werden“.“
  3. „Wenn du einen Charakter mit Kosten von 5 CP oder mehr auf das Spielfeld bringst, ziehe 1 Karte. Der Effekt ist nur einmal pro Zug nutzbar.“

Demnach kostet Wol 1 CP pro Charakter, der 5 CP oder mehr kostet und den der Spieler kontrolliert – es muss jedoch immer mindestens 1 CP gezahlt werden, um Wol auf das Spielfeld zu bringen. Das ist ein guter Deal für einen Stürmer mit 9000 Stärke.
Auch wenn diese Fähigkeit im FFTCG nicht selten ist, ist die Voraussetzung, dass alle Charaktere (also auch Unterstützer) zählen. ([5-091H] Sternensibylle möchte wissen, wo ihr wohnt… O.o)

Selbst in einem Mono-Wind-Deck gibt es eine Menge fast kostenloser Stürmer, die sich wie 0-CP-Stürmer anfühlen und Wol anfeuern könnten: [1-080H] Bartz, [4-055H] Kan-E-Senna und [8-060L] Fina.

Außerdem gibt Wol weitere Feld-Fähigkeiten, die den Spielstil dramatisch beeinflussen.

Zuallererst können Stürmer mit Kosten von 5 CP oder mehr nicht durch gegnerische Fähigkeiten und Beschwörungen ausgewählt werden! Es gibt eine Menge toller Stürmer mit dem Element Wind und anderen Elementen, die gut mit Wind zusammenarbeiten. Beispiele sind: [14-042L] Bismarck, Herr der Wolken, [9-057L] Yiasmat und andere Stürmer, die der Gegner schnell vom Feld räumen würde, wie [14-102L] Leviathan, Herr der Wogen.

Wol ist auch ein guter Konter gegen [12-110L] Neo Exdeath!

Während Wind gute Karten hat, die es dem Gegner erschweren, effektiv zu agieren, wie [5-068L] Y’shtola, kann Wol dies sogar für relativ geringe Kosten mit hoher Stärke.

FFTCG 5-068L

Aber das ist noch nicht alles! Wol zieht eine Karte, wenn ein neuer Charakter mit 5 CP das Feld betritt – das ist eine zusätzliche Karte, die zum Rufen toller Charaktere genutzt werden kann!

Vielleicht wisst ihr das schon, aber: [10-047R] Echo sucht Wol und [9-095L] Meia verleiht ihm Hast, sofern ihr Wind/Blitz spielt.

Der Fokus des Deckbaus sollte darauf liegen möglichst teure Stürmer zu spielen, also könnte auch [11-023H] Verstael eine gute Wahl sein.
Außerdem wird es schwieriger die Kombination aus [9-094L] Fusoya und [6-041L] Rinoa zu brechen, solange Wol auf dem Spielfeld ist.

Was haltet ihr von dieser neuen Wind-Karte? Lasst es uns auf Facebook US  oder Facebook EU wissen. Ihr könnt auch gern unseren Discord-Servern beitreten, um euch mit anderen Spielern über Emissaries of Light auszutauschen!

Nächste Woche zeigt euch RB eine Karte, die ihr bereits kennt – hier ein Tipp: Diese Karte gab es im FFTCG bereits und es ist ihr X-ter Auftritt. X steht für den FF-Titel, aus dem sie stammt.

Viel Spaß beim Rätseln und bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

1 Trackback / Pingback

  1. FFTCG: Änderungen zu PR-Kits ab Set 16 · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*