FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane

Diese Woche im Fokus: Wind

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia

FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen! Hier ist Richelle mit der „Karte der Woche“ zu Emissaries of Light. Dies wird meine letzte Karte in dieser Runde sein, deswegen geht es diesmal um eine Hero-Karte eines sehr beliebten Charakters:

[16-048H] Zidane

FFTCG 16-048

Zidane ist ein Stürmer mit Kosten von 2 CP, einer Stärke von 5000, den Jobs Tantalus-Mitglied und Dieb und den Kategorien DFF und IX.
Seine Fähigkeiten lesen sich wie folgt:

  1. „Wenn Zidane das Spielfeld betritt oder angreift, entfernt dein Gegner die oberste Karte seines Decks aus dem Spiel. Du kannst diese so einsetzen, als wenn es deine eigene Karte wäre. Die Kosten können mit jedem beliebigen Element bezahlt werden.“
  2. „Wenn Zidane das Spielfeld betritt und du 3 oder mehr Karten in diesem Zug eingesetzt hast, erhält Zidane Hast bis zum Ende des Zugs.“

Auch wenn Zidane nicht gerade stark ist, ist er eine wunderbare Ergänzung jedes Wind-Decks. Er kann die oberste Karte des Decks seines Gegners stehlen und diese zu jeder benötigten Zeit einsetzen.
Ich möchte hervorheben, dass Decks, die darauf aufbauen 3-5 Karten pro Zug zu spielen, indem Draw-Effekte oder Rückholaktionen genutzt werden, sehr einfach in der Lage sein werden, Zidanes Hast hervorzurufen.

Natürliche Freunde von Zidanes Effekten sind [14-042L] Bismarck, Herr der Wolken und [12-038H] Althea, die weitere Ressourcen geben, um in jedem Zug Karten spielen zu können. Dank Zidanes Hast ist es von Vorteil, ihn zurück auf die Hand zu bringen, und als dritte oder darauffolgende Karte erneut zu spielen. Karten wie [13-037C] Küßchen und [2-049H] Asura können gespielt werden, indem Unterstützer aktiviert werden, und erlauben das Spielen weiterer Karten, ohne Ressourcen zu verbrauchen.

Eine weitere Wind-Karte, die unglaublich gut mit Zidane funktioniert, ist [14-057H] Rosa. Sie aktiviert nach der dritten gespielten Karte alle Unterstützer und erlaubt damit, dass Zidane sofort eine Karte stehlen kann. Das wiederum löst Rosas zweite Fähigkeit aus, die es erlaubt, die oberste Karte eures Decks kostenlos zu spielen. Diese Kombination könnte sicher für einiges Kopfzerbrechen sorgen.

Ein populäres Eis/Wind-Deck-Modell, das Multi-Elemente wie [12-115C] Rikku und [12-116L] Lock verwendet, funktioniert ebenfalls gut. Rikku aktiviert Unterstützer nachdem sie gespielt wurde und Lock kostet weniger, je mehr Karten gespielt wurden. Zidane hilft dabei, indem er gegnerische Karten stiehlt.

Fans dieses Decks werden Zidane sicher lieben, er fügt sich dort auch gut ein. Es gibt unglaublich viele Karten- und Elementkombinationen, die mit Zidane funktionieren. Wir hoffen, dass ihr ihm eine Chance gebt!

In der nächsten Woche erzählt Kageyama-san von einem bekannten Helden mit innerem Feuer, auch wenn besagter Held seine Coolness nie aufgibt. Erratet ihr ihn?

Bis zum nächsten Mal!
Richelle

 

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 522 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*