FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx

Diese Woche im Fokus: Blitz

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck
  13. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  14. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx

FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hi, hier ist Richelle! Ich freue mich euch die dieswöchige Karte der Woche vorstellen zu dürfen:

[15-094L] Nyx

FFTCG 15-094L

Nyx ist ein Stürmer, kostet 3 CP, besitzt eine Stärke von 7000 und hat den Job Königsgleve und die Kategorie XV.

Die Karte besitzt zwei Fähigkeiten:

  1. „Entferne 1 Job Königsgleve in der Break Zone aus dem Spiel. Wenn du dies tust, erhält Nyx +1000 Stärke, Erstschlag und „Nyx kann nicht durch Fähigkeiten deines Gegners ausgewählt werden“ bis zum Ende des Zuges.“
  2. „Entferne 5 Job Königsgleve in der Break Zone aus dem Spiel. Wenn du dies tust, kannst du 1 Kategorie XV Stürmer mit Kosten von 5 oder niedriger suchen und auf das Spielfeld bringen.“

Wir kennen Nyx Ulric bereits mit der folgenden Karte: [11-097H] Nyx. Diese Karte besitzt die Fähigkeit, andere Karten mit dem selben Job, Königsgleve, in die Break Zone zu bringen. Der neue Nyx entfernt jobgleiche Karten in der Break Zone aus dem Spiel, um seine Fähigkeiten zu aktivieren. Er ist nicht die erste Karte, die die Break Zone als Ressource nutzt – [14-116H] Margery tut dies ebenfalls.

Nyx ist eine absolute Naturgewalt und nutzt andere Job Königsgleve, um sich selbst zu schützen oder andere Karten der Kategorie XV aufs Feld bringen zu können. Eine Karte, die beim Lesen der zweiten Fähigkeit wahrscheinlich gut mit ihm synergiert, erscheint mir [12-122L] Regis zu sein, der Erd/Blitz-Decks einen immensen Boost gibt.
Wenn Nyx auf dem Feld und die Break Zone gefüllt mit Job Königsgleve ist, wird euer Gegner sicher versuchen, Nyx zu entfernen, um zu verhindern, dass Regis andere Stürmer zurückholt, die ihr gespielt habt. Nyx‚ Selbstschutz-Fähigkeiten können dies aber sehr gut verhindern – Auswahl durch Fähigkeiten wird unmöglich und der Zusatz Erstschlag und erhöhte Stärke sind ein Risiko für Gegner, deren Angriffe geblockt werden könnten.

FFTCG 12-122L

Mir fällt spontan eine weitere Karte ein, die sicher gut mit ihm zusammenwirkt: [11-023H] Verstael. Der Charakter ist in den letzten Community-Events beliebt geworden und zeigt großes Potenzial. Auch wenn Nyx durch die CP-Voraussetzung von Verstael fällt – [11-102C] Libertus tut das nicht. Ich denke, es gibt eine Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten von Königsgleve-Karten und Verstael.

Alles in alles ist Nyx eine Bedrohung, wenn er mit seinen Königsgleve-Freunden kombiniert wird. Das sage ich zwar, aber es gibt nicht unbedingt viele von ihnen, oder? Ich denke, das sollten wir schnellstens ändern. Ich hoffe, ihr freut euch auf weitere Königsgleve-Karten in Crystal Dominion!

In der nächsten Ausgabe spricht Kageyama-sama über eine Karte, die sich mit einem größenwandelnden Charakter beschäftigt!

Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 419 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*