FFIV: The After Years bald eventuell als Pixel-Remaster

FFIV: The After Years bald eventuell als Pixel-Remaster


Der Game Designer und Scenario Writer Takashi Tokita, der für Final Fantasy IV verantwortlich war möchte nun ein Pixel-Remaster oder 3D-Remake von Final Fantasy IV – The After Years entwickeln.

Gegenüber der Famitsu, sprach er über seine Arbeit an früheren Remakes des Spiels und äußerte sein Interesse an einem Remake, das dem FFVII Remake in nichts nachstehen solle.

Tokita hat bereits eine lange Laufbahn bei Square Enix hinter sich, er Begann als Teilzeit-Dot-Artist an den ersten Final Fantasy-Titeln sowie bei der Konzeption der Spiele. Durch seine Arbeit wurde er dann fester Mitarbeiter von Square Enix. Später wirkte er dann auch bei den 3D-Remakes des Spiels für die PlayStation, den GameBoy Advance und den Nintendo DS mit.

Die früheren Remakes von Final Fantasy IV, enthielten bereits The After Years, in der jüngsten Veröffentlichen Pixal-Remaster Version, waren diese jedoch nicht enthalten, hier handelt es sich um die 2D-Version des Spiels.

Irgendwann würde ich gerne eine moderne Neuauflage des Spiels veröffentlichen. Vielleicht sogar ein komplettes Remake mit 3D-Grafik und Sprachausgabe, wie bei der Nintendo DS-Version. Ich wäre aber auch mit einem Pixel-Remaster einverstanden. Um ehrlich zu sein, haben nicht so viele Leute Final Fantasy IV: The After Years gespielt, daher würde ich es gerne ermöglichen, dass es auf modernen Plattformen gespielt werden kann.Takashi Tokita

Der Square Enix-Veteran hat aber noch andere Vorstellungen, er würde zudem gerne eine Final Fantasy IV Drama-Serie auf Netflix bringen und auch ein Remake in der Qualität wie es auch das Final Fantasy VII Remake genießt veröffentlichen.

Final Fantasy IV Pixel-Remaster und Final Fantasy IV – The After Years, steht für Steam, Andriod und iOS zur Verfügung.

 

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 860 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*