Square Enix Store: Lieferprobleme

Square Enix Store: Lieferprobleme


Der ein oder andere hat es sicher schon bemerkt: Aktuelle Vorbestellungen werden nicht wie gewohnt zeitnah sondern mit Verzögerungen geliefert.

Beispiel von Stefan: ShB Artbook – Erscheinungsdatum 28.09.2021, Status: „Angestoßen“
Beispiel von Dee: DuD FFXIV OST – Erscheinungsdatum 15.09.2021, Status: „Angestoßen“

Der Kundendienst von Square Enix schickt Email-Antworten zu Fragen diesbezüglich an Kunden, die den selben Inhalt aufweisen:

Wer also seine Vorbestellungen aus August/September bisher nicht erhalten hat, diese im Bestellstatus aber „Nicht angestoßen“ oder „Angestoßen“ aufweisen, kann den Grund auf den angegebenen Wortlaut der oben genannten Email rückführen:
Aufgrund des Brexits sind Lieferungen von Großbritannien ins Warenhaus nach Frankreich auf unbestimmte Zeit verzögert. Es ist nicht bekannt, wann das Problem behoben sein wird.

Dies erklärt auch die ständigen Verschiebungen von Erscheinungsdaten von Merchandise-Artikeln, da diese im selben Zug nach hinten datiert werden – das spannt zwar die Nerven auf die Folter, ist aber besser als sich ständig darum zu sorgen, ob der Artikel wirklich tatsächlich noch kommen wird.

Es bleibt also leider nur Abwarten und Tee trinken, da dieser Umstand leider nicht von Square Enix beeinflusst werden kann.

Dieser Umstand betrifft ausschließlich Vorbestellungen! Normale Bestellungen mit Artikeln, die im Warenhaus Frankreich auf Lager sind, werden zeitnah nach Bestellung versandt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 419 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*