Square Enix Store: Lieferprobleme

Square Enix Store: Lieferprobleme


Der ein oder andere hat es sicher schon bemerkt: Aktuelle Vorbestellungen werden nicht wie gewohnt zeitnah sondern mit Verzögerungen geliefert.

Beispiel von Stefan: ShB Artbook – Erscheinungsdatum 28.09.2021, Status: „Angestoßen“
Beispiel von Dee: DuD FFXIV OST – Erscheinungsdatum 15.09.2021, Status: „Angestoßen“

Der Kundendienst von Square Enix schickt Email-Antworten zu Fragen diesbezüglich an Kunden, die den selben Inhalt aufweisen:

Wer also seine Vorbestellungen aus August/September bisher nicht erhalten hat, diese im Bestellstatus aber „Nicht angestoßen“ oder „Angestoßen“ aufweisen, kann den Grund auf den angegebenen Wortlaut der oben genannten Email rückführen:
Aufgrund des Brexits sind Lieferungen von Großbritannien ins Warenhaus nach Frankreich auf unbestimmte Zeit verzögert. Es ist nicht bekannt, wann das Problem behoben sein wird.

Dies erklärt auch die ständigen Verschiebungen von Erscheinungsdaten von Merchandise-Artikeln, da diese im selben Zug nach hinten datiert werden – das spannt zwar die Nerven auf die Folter, ist aber besser als sich ständig darum zu sorgen, ob der Artikel wirklich tatsächlich noch kommen wird.

Es bleibt also leider nur Abwarten und Tee trinken, da dieser Umstand leider nicht von Square Enix beeinflusst werden kann.

Dieser Umstand betrifft ausschließlich Vorbestellungen! Normale Bestellungen mit Artikeln, die im Warenhaus Frankreich auf Lager sind, werden zeitnah nach Bestellung versandt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

9 Kommentare

  1. Ah Danke für die Info!
    Ich warte nun auch schon auf das Artbook und bei mir steht im Status nur VALIDIERT.
    Aber mehr passierte nicht.
    Dann heißt es wohl warten…

  2. Erstes Kommentar falsch gepostet.

    Ui, wenigstens jemand, der paar Bestellungen erhalten hat. xD Na, das sage ich auch nicht direkt. GB und Frankreich haben ja gerade auch Streit fischen Fischen Dingends oder so. Kann auch Damir zusammen hängen. Da es von GB nach Frankreich geliefert wird und dann nach Deutschland. Einige Artikel zumindest, nicht alle.

    Aber generell Infos hätte man von Square Enix erwarten können. Da wir sicherlich nicht die einigen Kunden sind.

    Hoffen wir, dass unseres noch baldig ankommen. 🙂

      • Artbook habe ich zum Glück auf Amazon bestellt. Da weiß ich, dass es ankommen wird. xD OST CD gab es leider da nicht, daher in Square Enix Store. Hoffen wir, dass es dieses Jahr noch ankommt. Denn, es war sogar meine erste Bestellung überhaupt da….

    • Hallo 🙂 Ich hab meinen OST mittlerweile bekommen, auch die vorbestellten Minifiguren (ohne Sendungsverfolgung, war sehr seltsam), ABER ich warte auch noch auf andere Dinge. SE kann halt leider gar nichts daran ändern, dass es Probleme zwischen EU und GB gibt 😡 müssen wir leider abwarten, wie sich das auf lange Sicht entwickelt

      • Artbook habe ich zum Glück auf Amazon bestellt. Da weiß ich, dass es ankommen wird. xD OST CD gab es leider da nicht, daher in Square Enix Store. Hoffen wir, dass es dieses Jahr noch ankommt. Denn, es war sogar meine erste Bestellung überhaupt da….

      • Erstes Kommentar falsch gepostet.

        Ui, wenigstens jemand, der paar Bestellungen erhalten hat. xD Na, das sage ich auch nicht direkt. GB und Frankreich haben ja gerade auch Streit fischen Fischen Dingends oder so. Kann auch Damir zusammen hängen. Da es von GB nach Frankreich geliefert wird und dann nach Deutschland. Einige Artikel zumindest, nicht alle.

        Aber generell Infos hätte man von Square Enix erwarten können. Da wir sicherlich nicht die einigen Kunden sind.

        Hoffen wir, dass unseres noch baldig ankommen.

        • Ja, wie gesagt, wir haben die Info halt per Email erhalten. Mehr wissen wir leider auch nicht 🙁 Ist schade, aber ich drück dir die Daumen, dass alles schnell ankommt (ich warte einfach weiter auf den Rest, zur Not gibts halt tolle Weihnachtsgeschenke oder so)

1 Trackback / Pingback

  1. Square Enix Store: Aktuelle Vorbestellungen - 31.01.2022 · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*