FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist wieder Richelle mit der „Karte der Woche“ und einer weiteren tollen Karte, deren Artwork von Kumiko Koike stammt:

[16-116L] Tidus

FINAL FANTASY X ist ein sehr beliebter Titel der Reihe – aus verschiedenen Gründen. Ich selbst habe tolle Erinnerungen daran, wie Tidus in der Eröffnungsszene Blitzball spielt.
Blitzball ist ein Teil des Spiels, den ich sehr gern mochte. Tidus war verständlicherweise so ein guter Spieler, der immer an den Gegnern vorbeizog, sie mit dem Spezial seines Vaters, Jeckt, vom Spielfeld entfernte und unglaubliche Tore schoss! Auch wenn es bereits Karten von ihm im FFTCG gibt, liebe ich diese Karte besonders:

Tidus ist ein Wasser-Stürmer mit Kosten von 3 CP, 7000 Stärke, dem Job Guardian und den Kategorien DFF/X.
Seine Fähigkeiten sind cool:

  1. „Tidus kann nicht geblockt werden.“
  2. „Wenn Tidus vom Spielfeld unter das Deck seines Besitzers gelegt wird, ziehe 3 Karten.“
  3. „Wenn Tidus durch eine Fähigkeit oder Beschwörung deines Gegners ausgewählt wird, kannst du Tidus unter das Deck seines Besitzers legen. Wenn du dies tust, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Lege diesen unter das Deck seines Besitzers.“

Mit dieser Kombination behandelt Tidus jedes FFTCG-Spiel so, als wäre es ein Blitzball-Spiel – und die Damage Zone des Gegners das entsprechende Tor. Da er nicht blockiert werden werden kann, ist er eine tickende Zeitbombe für das Spiel.
Jedes Mal, wenn er von Fähigkeiten/Beschwörungen ausgewählt wird, wird er unter das Deck gelegt und der Spieler kann 3 Karten ziehen und einen gegnerischen Stürmer unter das Deck des Gegners legen – das klingt doch nach einem echten Jeckt-Schuss!

Durch seinen Job können wir bereits erahnen, dass er gut mit [7-108H] Kimahri zusammen arbeiten kann, den wir in letzter Zeit kaum noch gesehen haben. Wenn man bedenkt, wie viele Karten im FFX Custom Starter Set (erscheint voraussichtlich am 25.02.2022) enthalten sind, gibt es auch viele tolle weitere Kombinationsmöglichkeiten, die es zu erproben gilt.

Das dahin gestellt wird Tidus erst gefährlich, NACHDEM er auf das Spielfeld gebracht wurde – und er ist sehr anfällig für Decks, die das Spielfeld räumen, ohne Stürmer anzuzielen. Diesbezüglich sollte er geschützt werden durch Karten wie [12-002H] Amaterasu oder [5-068L] Y’shtola.
Wenn er jedoch der einzige Stürmer auf dem Feld ist, würde der Gegner sicher Einiges benötigen, um ihn vom Feld zu bekommen. Deswegen sind [1-107L] Shantotto oder [13-129S] Philia eine gute Investition.
Spaßeshalber könnte man auch [11-109R] Aemo aufs Feld bringen, um gezielte Angriffe auf Tidus umzuleiten und so seine Fähigkeit zu triggern!

Zusammengefasst ist Tidus ein starker Stürmer, den die Besaid Aurochs… die Kategorie X und der Job Guardian wirklich brauchen.
Hat er das Zeug, in euer Team gewählt zu werden? Lasst es uns wissen!

In der nächsten Woche stellt euch Kageyama-san wieder eine neue Karte vor!

Bis bald!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 552 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*