FFTCG: Nationalmeisterschaft 2022

FFTCG Banner

FFTCG: Nationalmeisterschaft 2022


ACHTUNG: Dieses Turnier findet unter Berücksichtigung der Covid-19-Regelungen in Person vor Ort statt.

Die Nationalmeisterschaft findet am 23.04.2022 und 24.04.2022 in der CardGalaxy in Oberhausen statt.

Im Schweizer System werden am 23.04.2022 die Top 8 bzw. Top 16 (abhängig von der Teilnehmerzahl) per Bo3 Constructed (Best of 3 Constructed: 2/3 Siege) ausgewählt.
Am 24.04.2022 finden das Finale und das Draft Side Event statt.

Für alle früh angereisten Spieler gibt es am Freitag, den 22.04.2022, ein „Last Chance“ Regional-Turnier!
Neben der letzten Möglichkeit, ein BYE für die Meisterschaft zu erhalten, winkt ein besonderer Preis – Details zu diesem Turnier folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Details zum Draft Side Event am 24.04.2022 werden ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Informationen Nationalmeisterschaft

Teilnahmegebühr: 16,00 Eur
Teilnehmer mit 1+ BYE werden bevorzugt. Eine Voranmeldung wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl auf 80 begrenzt ist.
Teilnahmepreise: 2 Booster für jeden Teilnehmer,
im Laufe der Runden: Bundle Promo-Karten der letzten Monate (Verteilung zwischen den Runden) und Non-Foil Promo Aerith Reunion

Weitere Preise:

  • Top 16: Triple Deck Case „Cloud“
  • Top 8: Nationals Playmat & Promo Aerith Reunion
  • Top 4: Promo A-004
  • 3. Platz: Full Non-Foil Set (wird noch bekannt gegeben)
  • Top 2: Full Foil Set (wird noch bekannt gegeben)
  • Sieger: Display Emissaries of Light & Trophäe

Besonderheiten:
Die übliche Regel, dass 75% der Karten deutscher Sprache sein müssen, gibt es nicht! In anderen Sprachen verfasste Karten-Effekte müssen aber erklärt werden können!

Karten des Set 16: Emissaries of Light sind erlaubt!

Voranmeldung:
Diese können ab sofort bei CardGalaxy vorgenommen werden. Die ersten 50 Anmelder erhalten eine Cardgamer-Promo-Karte zusätzlich zu den beiden Boostern.

FFTCG Cardgamer Promo

Quelle: Blackfire-Infomail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 568 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*