FFXIV: Nominiert für 2 Golden Joystick Awards

FFXIV: Nominiert für 2 Golden Joystick Awards


In diesem Jahr wurde Final Fantasy XIV für gleich zwei Golden Joystick Awards nominiert, dies teilte Square Enix über den offiziellen Final Fantasy XIV Twitter-Account mit.

Nominiert ist das Spiel in den Kategorien „Best Gaming Community“ und „Still Playing“, bis zum 5. November 2021 könnt ihr euch noch an der Abstimmung beteiligen.

Golden Joystick Awards 39

Am 23. November 2021 wird die Verleihung der Awards per Livestream ausgestrahlt, dann könnt ihr Live erleben, ob sich Final Fantasy XIV in der Kategorie „Best Gaming Community“ gegen die anderen nominierten Titel wie Monster Hunter Rise, Destiny 2, Dreams, No Mans Sky: Origins, und Magic: The Gathering Arena durchsetzen konnte.

Während der Final Fantasy XIV Endwalker Media Tour verriet Naoki Yoshida, dass die Spieleranzahl nun die Marke von 24 Millionen erreicht hat. In 2021 hat das Spiel einen gewaltigen Popularitätsschub erfahren, so kam es sogar dazu, dass im Juli 2021 selbst die digitalen Versionen der Final Fantasy XIV Complete Edition für den PC und die PlayStation 4 ausverkauft waren.

Zudem ist das Team derzeit noch stark bemüht die Serverkapazitäten sowie deren Performance für den offiziellen Start der neuen Erweiterung Endwalker am 23. November 2021 zu verbessern.

Final Fantasy XIV steht für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und MAC zur Verfügung. Die neue Erweiterung Endwalker startet offiziell am 23. November 2021, Vorbesteller können bereits ab dem 19. November 2021 spielen.

Alle FFXIV Versionen im Überblick

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 860 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*