SE: Neues Studio in Lodon für Mobilspiele eröffnet

SE: Neues Studio in Lodon für Mobilspiele eröffnet


Square Enix verkündete, dass in London ein neues Studio eröffnet wurde „Square Enix London Mobile“ so der Name des Studios. Das Neue Studio möchte den Menschen mehr in den Mittelpunkt stellen und zudem hochwertige Free-to-Play Mobile Spiel entwickeln.

Die ersten beiden Titel sind auch schon bekannt, zum einen Nickelodeons Avatar: The Last Airbender und Tomb Raider Reloaded, das 2022 erscheinen soll.

Ed Perkins, der Leiter von Square Enix London Mobile sagte folgendes zum neuen Studio:

Unser Ziel bei Square Enix London Mobile ist es, die Welt spielerisch zu bewegen, um das zu erreichen, müssen wir unser Team mit noch mehr einzigartigen Stimmen, unterschiedlichen Perspektiven und kreativer Energie vergrößern. Wir haben großartige Spiele in der Entwicklung, Zugang zu Square Enix-eigenem geistigen Eigentum und Beziehungen zu den weltbesten Unterhaltungsunternehmen, aber unsere Mitarbeiter werden der Wettbewerbsvorteil sein, der unseren Erfolg jetzt und in Zukunft vorantreibt.Ed Perkins

Da das Studio noch nach weiteren Mitarbeitern sucht, wird so auch Avatar: The Last Airbender erst einmal von Navigator Games in Vancouver weiterentwickelt.

CEO Will Moore von Navigator Games sagte dazu:

Es war ein unglaubliches Privileg, mit Square Enix London Mobile zusammenzuarbeiten, um ein Spiel mit einer so kultigen IP zu entwickeln. Das Universum von Avatar: The Last Airbender hat so viele Schichten und komplexe Handlungsstränge, die es zu erforschen gilt, und wir freuen uns darauf, es in Zukunft vollständig zu enthüllen und mit all den unglaublich leidenschaftlichen und treuen Avatar-Fans zu teilen.Will Moore

Was Tomb Raider Reloaded betrifft, so arbeitet hier Square Enix London Mobil an diesem Titel. Dieser Titel wird im Action-Arcade-Stil ein nostalgisches Abenteuer speziell auf Mobilgeräten bieten. Das Spiel wird klassische Elemente aus den Original Teilen der Tomb Raider Trilogie enthalten, man schlüpft wieder in die Rolle der Heldin Lara Croft, muss knifflige Rätsel lösen, tückischen Fallen entkommen und uralte Relikte aus geheimen Gräben auf der ganzen Welt sammeln.

Für mehr Informationen zum Studio, schaut doch einmal auf der Webseite vorbei:
www.square-enix-london-mobile.com

 

Quelle: press.na.square-enix.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 860 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*