FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius

Diese Woche im Fokus: Feuer

FFTCG KdW HT Caius Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer
  12. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope
  13. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Junger Excenmille und Junger Rahal
  14. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Edge
  15. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius

FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Tarou Kageyama, Producer des FINAL FANTASY Trading Card Games, mit der vierten „Karte der Woche“ zu Hidden Trials. Habt ihr eure Lieblingskarte bereits gefunden?
In dieser Woche stelle ich euch eine legendäre Feuer-Karte vor, die von Rubi Asami illustriert wurde:

[23-002L] Caius

Die Illustration enthält ein paar versteckte Details, die sich in der normale, Premium- und Full Art-Version unterscheiden.

Caius ist ein Stürmer mit dem Element Feuer, Kosten von 5 CP, einer Stärke von 9000, dem Job Wächter der Seherin und der Kategorie XIII.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Courage“
  2. „Wenn Caius das Spielfeld betritt, kannst du nach 1 Kartenname Bahamut suchen und deiner Hand hinzufügen. Während dieses Zuges reduzieren sich die Kosten für das Spielen des nächsten Kartenname Bahamut um 5.“
  3. „Wenn Caius vom Spielfeld in die Break Zone gebracht wird, kannst du 3 Karten abwerfen. Wenn du dies tust, kannst du Caius gedullt von der Break Zone auf das Spielfeld bringen.“

Im FFTCG gibt es aktuell zwölf verschiedene Karten, die Bahamut heißen. Die einzigen beiden Karten, die mehr als 6 CP kosten, sind [1-018L] Bahamut und [16-132S] Bahamut. Also kann man sagen, dass diese beiden die einzigen sind, die CP kosten, wenn sie durch Caius auf das Spielfeld gebracht werden.
Wenn man bedenkt, dass ein Stürmer mit einer Stärke von 9000 bereits einen Vorteil verschafft, ist das Spielen eines Bahamut ein toller Bonus. Außerdem können mit der Fähigkeit auch die Kosten von [12-014R] Bahamut auf 0 reduziert werden.

Seine weitere Fähigkeit sorgt dafür, dass Caius, wenn er in die Break Zone gebracht wird, das Spielfeld erneut (in Dull) betreten kann. Einziger Kostenfaktor sind drei Handkarten (= 6 CP), die abgeworfen werden müssen. Da er allerdings erneut einen Kartenname Bahamut suchen kann, reduzieren sich die Kosten um 4 CP. Da sich aber nun ein Kartenname Bahamut in eurer Hand befindet, der im selben Zug mit reduzierten Kosten gespielt werden kann, werden eure Gegner sicher nachdenken müssen, was sie tun.
Als neue legendäre Feuer-Karte ist Caius sicher vielseitig einsetzbar.

Wir machen eine Woche Pause und sehen uns in der übernächsten Woche mit der letzten „Karte der Woche“ wieder. Dann stelle ich euch einen großartigen Charakter eines Haupttitels vor. Freut euch darauf!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 780 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*