FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope

Diese Woche im Fokus: Wind

  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer
  12. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope
  13. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Junger Excenmille und Junger Rahal
  14. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Edge
  15. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius

FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama. Es ist wieder Zeit für die „Karte der Woche“, in der ich euch Karten des neuen Boosters vor dem eigentlichen Release vorstelle. Das neue Opus mit dem Namen „Hidden Trials“ erscheint voraussichtlich am 02.08.2024.
In dieser Woche stelle ich euch eine Karte aus FINAL FANTASY XIII mit einem Artwork von Miki Yamashita vor. Da dies ein neues Artwork ist, gibt es natürlich auf eine Full Art Version:

[23-051L] Hope

Hope ist ein Stürmer mit dem Element Wind, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 7000, den Jobs Verheerer/L’Cie und der Kategorie XIII.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Hope das Spielfeld betritt, zahle „x“. Wenn du dies tust, suche 1 Charakter der Kategorie XIII mit Kosten von „x“ und spiele ihn auf das Spielfeld.“
  2. „Dull: Entferne Hope aus dem Spiel. Zu Beginn deiner nächsten Main Phase 1, spiele Hope auf das Spielfeld. Du kannst diese Fähigkeit nur während deines Zuges verwenden.“

Die erste Auto-Fähigkeit löst sich aus, wenn die Karte das Spielfeld betritt. Sie ist nützlich, da ein weiterer Charakter direkt aus dem Deck statt der Hand oder der Break Zone gespielt werden kann. Außerdem ist es fantastisch, dass die Kosten nicht definiert sind, sodass Spieler einige Charaktere zur Auswahl haben. Nehmen wir beispielsweise [15-041L] Lightning oder [19-138S] Lightning mit ihren jeweils geringen Kosten von 1 CP bzw. 2 CP.

Da die Fähigkeit sich nicht auf Stürmer beschränkt, könnten auch Karten wie [14-049H] Typhoon, [1-013H] Sazh, [13-085R] Lumina und [17-040] Mog (XIII-2) eine gute Wahl sein.
Nicht zu verachten sind außerdem zukünftig erscheinende Karten.

Die zweite Fähigkeit ermöglicht Spielern, Hope während ihres eigenen Zuges zu dullen und aus dem Spiel zu entfernen. In der nächsten Main Phase 1 betritt Hope das Spielfeld wieder und löst seine Auto-Fähigkeit erneut aus.
Gegner sollten schnell auf Hope reagieren, da die Fähigkeit sonst eine nicht endende Kettenreaktion auslöst!
Karten wie [12-002H] Amaterasu sind Gift für Hope.

FFTCG 12-002H

Nichtsdestotrotz ist Hope eine starke Karte, die euch sicher gefallen wird.

Bis zum nächsten Mal. In der nächsten Woche zeige ich euch gleich zwei Karten – seid gespannt!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 780 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*