FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer

Diese Woche im Fokus: Blitz

FFTCG KdW HH Cifer Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer

FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der letzten „Karte der Woche“ zu Hidden Hope. Danke, dass ihr bis zum Ende dabei gewesen seid.

[22-079L] Cifer

Cifer ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 7000, dem Job SeeD-Anwärter und der Kategorie VIII.

Sein Kartentext:

  1. „Wenn Cifer das Spielfeld betritt, kannst du bis zu 2 der oben aufliegenden Karten deines Decks in die Break Zone ablegen. Wenn du dies tust, wähle 1 Stürmer der Kategorie VIII, der nicht den Kartennamen Cifer trägt, aus deiner Break Zone. Füge ihn deiner Hand hinzu.“
  2. „Wenn Cifer angreift, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Wenn du 10 oder mehr Karten in deiner Break Zone liegen hast, brich diesen.“

Die erste Fähigkeit ist bisher selten im FFTCG vertreten. Die Synergie, die diese Karte verleiht, ermöglicht, andere tolle Karten der Kategorie VIII auf die Hand des Spielers zu bringen. Ein Beispiel einer ähnlichen Fähigkeit (wie seine zweite) ist die bereits vorgestellte [22-075H] Edea. Sie zielt ebenfalls auf 10 oder mehr Karten in der Break Zone des Spielers ab und ergänzt Cifer super.

FFTCG 22-075H

Während des Winter Cups wurde eine weitere tolle Karte der Kategorie VIII vorgestellt: [22-073L] Artemisia.

FFTCG 22-073L

Ihre Feld-Fähigkeit hält euren Gegner davon ab, eure Break Zone durch Beschwörungen und Fähigkeiten zu leeren. Karten wie [9-068H] Nebeldrache und [11-140S] Kadaj werden dadurch weniger effektiv.

Was haltet ihr von Cifer?
Ich hoffe, ihr habt die Vorstellung der diesmaligen „Karten der Wochen“ genossen und freut euch auf das Erscheinen von Hidden Hope.
Wir sehen uns bald wieder, wenn die „Karten der Woche“ zu Hidden Trials vorgestellt werden.

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 751 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*