FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts

Diese Woche im Fokus: Licht

FFTCG BD Krieger des Lichts Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer
  12. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope
  13. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Junger Excenmille und Junger Rahal
  14. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Edge
  15. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius
  16. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Terra

FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist Tarou Kageyama, Producer des FFTCGs, mit der dritten „Karte der Woche“ zu Beyond Destiny, das am 17.11.2023 erscheint. Heute stelle ich euch den allerersten Protagonisten der FF-Serie vor:

[21-121L] Krieger des Lichts

FFTCG 21-121L

Krieger des Lichts ist ein Stürmer mit dem Element Licht, Kosten von 7 CP, einer Stärke von 9000, dem Job Krieger des Lichts und der Kategorie I.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Krieger des Lichts das Spielfeld durch einen Cast betritt, decke die 5 obersten Karten deines Decks auf. Spiele bis zu 2 Charaktere mit Kosten von 3 dieser Karten und lege die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck.“
  2. „Ultimate Shield [S]: Bis zum Ende des Zuges erhalten Krieger des Lichts und alle Stürmer mit Kosten von 3 CP, die du kontrollierst, „Dieser Stürmer kann nicht durch gegnerische Beschwörungen oder Fähigkeiten ausgewählt werden.“ .“

Viele von euch werden sich sicher wundern, da in den Turnieren [19-128L] Krieger des Lichts stark gespielt wird, ob man einen weiteren neuen Krieger des Lichts gut verwenden kann.

FFTCG 19-128L

Aber wenn ihr euch die Fähigkeiten durchlest, habt ihr bereits die Antwort:

Seine Auto-Fähigkeit ermöglicht euch, auf Kosten von 7 CP aus den fünf obersten Karten eures Decks zwei weitere Charaktere mit jeweiligen Kosten von 3 CP auf das Spielfeld zu bringen. Die restlichen Karten könnt ihr in beliebiger Reihenfolge unter euer Deck ablegen. Es ist Standard, dass eine Auto-Fähigkeit eine Karte auf die Hand bringen oder spielen kann, aber Krieger des Lichts bringt gleich zwei Charaktere auf das Spielfeld – zu genannten Bedingungen von 3 CP (Anmerkung von Dee: Nicht nur Stürmer sondern auch Unterstützer möglich, da die Fähigkeit von „Charakter“ spricht).
Das macht die happigen Kosten von 7 CP wett, vor allem, wenn Charaktere wie [19-112C] Larkeicus, [20-049R] Chelinka oder [20-060R] Yuri das Spielfeld betreten, die wiederum ihrerseits einen weiteren Charakter auf das Spielfeld bringen können.
Dadurch werden eure Möglichkeiten unendlich erhöht.

Die zweite Fähigkeit ist eine defensive Fähigkeit, die Krieger des Lichts und alle Stürmer mit Kosten von 3 CP vor gegnerischen Beschwörungen und Fähigkeiten schützt. Das ist eine tolle Fähigkeit auf Kosten von einer Handkarte (2 CP) mit dem Namen Krieger des Lichts , die dafür in die Break Zone gelegt werden muss. Euer Gegner wird dadurch gezwungen, auf diese Möglichkeit zu achten und sich andere Taktiken überlegen müssen.

Beide Fähigkeiten sind restriktiv: Kosten von 3 CP sind der Schlüssel. Mit anderen Worten: Wenn ein Charakter weniger oder mehr als 3 CP kostet, kann er nicht von diesen Fähigkeiten profitieren.
Decks, die sich um [18-107H] Akstar auf Charaktere mit Kosten von 3 CP fokussieren, sind klar im Vorteil. Auch Karten wie [18-125H] Zwiebelritter, [18-012L] Faris und [19-102L] Refia sind weitere starke Charaktere, die 3 CP kosten und von Krieger des Lichts profitieren und in einem auf den Job Krieger des Lichts fokussierten Deck Verwendung finden können.
Oder ihr kreiert ein ganz neues Deck mit besseren Kombinationen.

Wir hoffen, dass euch diese Karte neue Möglichkeiten des Deckbaus eröffnet.
In der nächsten Woche stelle ich euch einen weiteren Krieger des Lichts vor. Leider nicht mit Kosten von 3 CP, aber mit besonderen Fähigkeiten.
Freut euch drauf!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 781 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*